Keine Lust

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9361
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Keine Lust

Beitrag von Pappenheim »

Corona-Depri schlagt auch bei mir zu, keine Lust zu spielen.
Auftritte nicht einmal ansatzweise in Aussicht, daher keine Lust zu spielen.

Eigentlich ist es ganz einfach: eine neue Gitarre muss her!

Nachdem ich jetzt tatsächlich 50 Lenze zähle (OMG OMG OMG :heul2: ), wusste ich auf die vielen Nachfragen echt und ehrlich nicht, was ich mir zum Geburtstag wünschen soll. Tja, so geht das, wenn man schon alles hat...

Wieauchimmer: Mangels Inspiration sagte ich Familie, Freunden, Bekannten, Kollegen etc., auch um sie vor allzu großem Aufwand zu schützen, sie sollten mir T-Gutscheine schenken. Die sind ja im Netz ganz einfach zu kriegen, auszudrucken, etc. Kann man immer brauchen.

Tja, was soll ich sagen, da kam ganz schön was zusammen: Eine Les Paul Classic geht sich jedenfalls aus :D

Die hol ich mir dann im April direkt in Treppendorf (dort lass ich sie gleich PLEKen), und verbinde das mit einem schönen Urlaub in der Fränkischen Schweiz. Dort lässt sichs schön wandern, viele schöne Städte sind in der Nähe...

Übrigens: wo kann ich in Bamberg schön absteigen?

Wohlstandsprobleme, wohin man schaut... :) :aua:
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8880
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Re: Keine Lust

Beitrag von Gitarrenspieler »

Pappenheim hat geschrieben:
Fr Feb 05, 2021 11:36 am
... Wohlstandsprobleme, wohin man schaut... :) :aua:
Problem bleibt Problem... du armer, hoffe du leidest nicht zu sehr. Ist dein Museum eigentlich geschlossen und du im Homeoffice?
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7944
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: Keine Lust

Beitrag von berndwe »

Pappenheim hat geschrieben:
Fr Feb 05, 2021 11:36 am
... und verbinde das mit einem schönen Urlaub in der Fränkischen Schweiz. Dort lässt sichs schön wandern, viele schöne Städte sind in der Nähe...
Da habe ich viele Jahre gewohnt. Das wird Dir gefallen. Ich hoffe Du kannst im anvisierten Zeitraum wirklich reisen (und T hat tatsächlich auf).

Was die Übernachtungsmöglichkeiten betrifft bin ich zu lange weg dort um verlässliche Ratschläge geben zu können. Willst Du unbedingt in der Stadt wohnen? Es gibt in der „Fränggischen“ schöne Landgasthöfe.

(Wenn es nicht Bamberg sein muss, dann dieser Tip: www.schloss-wiesenthau.de)
Joan
Beiträge: 185
Registriert: Mi Okt 22, 2014 12:21 pm

Re: Keine Lust

Beitrag von Joan »

Weil ich eine neue Gitarre habe :-)
bin ich wieder öfters am Spielen ! die neue Gitarre ist zwar wieder in der Niederlande um den riss zu entfernen , aber seit dem üben ich jetzt trotzdem mehr . im Moment versuche ich https://www.youtube.com/watch?v=-aEYuiUQpOY ( Thee bij Tante Josefien )
das hier zu lernen , in Open G, weil dafür habe ich mir die neue Gitarre bauen lassen , nur jetzt spiele ich es noch auf meine alte Taylor 312
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9361
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Keine Lust

Beitrag von Pappenheim »

Gitarrenspieler hat geschrieben:
Fr Feb 05, 2021 11:55 am
Problem bleibt Problem... du armer, hoffe du leidest nicht zu sehr. Ist dein Museum eigentlich geschlossen und du im Homeoffice?
Das Museum sperrt ab morgen wieder auf, wir Mitarbeiter haben 50/50 Schichtbetrieb (Anwesenheit/Homeoffice).
berndwe hat geschrieben:
Fr Feb 05, 2021 12:46 pm
Willst Du unbedingt in der Stadt wohnen? Es gibt in der „Fränggischen“ schöne Landgasthöfe.

(Wenn es nicht Bamberg sein muss, dann dieser Tip: www.schloss-wiesenthau.de)
Klingt gut! Hab mal dem Schloss Wiesenthau eine Anfrage geschickt. Danke für den Tipp!
Benutzeravatar
clone
Beiträge: 2056
Registriert: Di Okt 09, 2007 11:57 am
Wohnort: Berlin

Re: Keine Lust

Beitrag von clone »

Pappenheim hat geschrieben:
Fr Feb 05, 2021 11:36 am

Die hol ich mir dann im April direkt in Treppendorf (dort lass ich sie gleich PLEKen), und verbinde das mit einem schönen Urlaub in der Fränkischen Schweiz.
Du bist aber ein ganz schöner Optimist. Ob man das wohl im April darf.... .
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9361
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Keine Lust

Beitrag von Pappenheim »

Was spräche dagegen?
Benutzeravatar
L1
Beiträge: 1104
Registriert: Do Okt 17, 2019 8:33 pm

Re: Keine Lust

Beitrag von L1 »

Z. B. eine dritte Welle auch bei uns, wenn die Politiker weiter herumeiern statt mal konsequent das Richtige zu tun und auch durchzuziehen, und ein Teil der Leute weiterhin jegliche Vernunft und Verantwortungsbewusstsein vergisst, sowie die derzeitigen Beschränkungen zurückgefahren werden ...
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7944
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: Keine Lust

Beitrag von berndwe »

Es könnte durchaus sein, Pappe, dass im anvisierten Zeitraum weder die Herbergen noch die Geschäfte offen sind.

Wir wollen hoffen dass es anders kommt.
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9361
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Keine Lust

Beitrag von Pappenheim »

Na, schauen wir mal und hoffen wir das Beste. Wenns nicht geht, muss auch das verschoben werden. Wäre aber sehr zu meinem Leidwesen.
Benutzeravatar
Davanlo
Beiträge: 1338
Registriert: Do Jan 12, 2006 8:02 pm
Wohnort: Lüttich (BEL)
Kontaktdaten:

Re: Keine Lust

Beitrag von Davanlo »

Ha, tja, wie sich alles ändert ... von keine Lust über keine Wahl ... zu keine Zeit :)

Zwei Videoprojekte gebucht (eins im duo mit einem Märchenerzähler für ein Schulprogramm, eins für einen CD-trailer ...) und ein Angebot um für einen lokalen TV-Sender mein solo Konzert zu filmen ...

:bide: :bide: :bide:
schinkenkarl
Beiträge: 1092
Registriert: So Nov 12, 2006 9:38 am

Re: Keine Lust

Beitrag von schinkenkarl »

Keine Lust, eher nicht.
Wenn dann Frust, weil ich das Gefühl habe nicht weiter zukommen.

Bei einem Anflug von Lustlosigkeit lege ich mir
“The Blues Guitar Of Keb' Mo'“ ein.
Das erinnert mich warum ich eigentlich mit der akustischen angefangen habe.
Und die 2 bringen das sehr sympathisch rüber.
Benutzeravatar
Dylan
Beiträge: 1571
Registriert: Sa Okt 14, 2006 9:05 pm
Wohnort: Black Forest

Re: Keine Lust

Beitrag von Dylan »

Das mit der Lustlosigkeit erging mir in letzter Zeit auch so. Irgendwann habe ich dann mal ein Plektrum rausgekramt und versucht ein wenig Flatpicking zu üben ohne daß mir dauernd das Plektrum aus der Hand fällt und ich dabei noch ab und zu die gewünschte Saite treffe. Wie ihr ja im Mp3 Forum sehen könnt ist es mir mit der Zeit leidlich, wenn auch ziemlich verkrampft gelungen "Love Like Me" zu klimpern. Jedenfalls wurde mein Interesse am Flatpicking geweckt. Jetzt bin ich auf ein wunderschönes Stück von Norman Blake, "Bonaparte Crossing The Rhine" gestoßen und bin von dem Wunsch besessen das Stück zu lernen. Sehr zum Leidwesen meiner Frau , die Lockdown bedingt auch zu Hause ist. Bin gerade dabei mich Takt für Takt vorzuarbeiten und lege die Gitarre kaum noch aus der Hand :guitar1:
Benutzeravatar
troubadix
Beiträge: 931
Registriert: Fr Jul 20, 2007 6:04 pm

Re: Keine Lust

Beitrag von troubadix »

Ich kann das mit der Lustlosigkeit gut verstehen. Auch ich lieder seit einiger Zeit unter dem "Keine-Lust-Virus" und muss mich immer wieder mal etwas zwingen. Ich habe mir dann Ziele gesetzt, alte Stücke flottgemacht, neue erarbeitet, aber die richtige Begeisterung fehlt und die eigene Kreativität auch. Ich hoffe, dass das bald wieder anders wird.
Gruß, Troubadix
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9361
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Keine Lust

Beitrag von Pappenheim »

Habe heute mal eine halbe Stunde zur Martin gegriffen und unser Standardrepertoire ein wenig bemüht - aus einem einzigen Grund: damit ich wieder Hornhaut auf die Finger kriege ... :aua:
Antworten