Hals Gebrochen

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Joan
Beiträge: 185
Registriert: Mi Okt 22, 2014 12:21 pm

Re: Hals Gebrochen

Beitrag von Joan »

Bild

Bild

Bild

Bild

Das war der Basis , der Hals von meiner Gitarre war gebrochen , der Herr hat angefangen ihm zu reparieren
wie er das macht, ist MIR egal , ob es richtig ist, so wie er es macht! Ich freue mich, wenn ich die Gitarre wieder in meine Hände habe!
Zuletzt geändert von Joan am Fr Feb 26, 2021 4:11 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 3360
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Re: Hals Gebrochen

Beitrag von bookwood »

@Rishi: Danke für den Tipp mit dem Bastler Reinhold Pomaska! Hab mir von ihm ein paar andere Sachen angesehen, da konnte ich manchmal vor Schockstarre nicht mehr abschalten. :shock: In einem Video versucht er, eine billige Harley Benton Akustik maximal zu optimieren. Der Unfall beim Versuch, die Stegpins zu entfernen ist schon zum Schenkelklopfen, aber spätestens als er den Sattel mit ner groben (Dreikant-?)Feile malträtiert und zwar alle Kerben mit derselben, habe ich mich endgültig abgerollt. :mrgreen:
Gruß
von
Ralf
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9361
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Hals Gebrochen

Beitrag von Pappenheim »

Ich schau mir die Videos besser garnicht erst an. Ist glaub ich besser für die coronageschädigte Psyche. Der arme Joan... irgendjemand muss den Mann auffangen.
Joan
Beiträge: 185
Registriert: Mi Okt 22, 2014 12:21 pm

Re: Hals Gebrochen

Beitrag von Joan »

Pappenheim hat geschrieben:
Sa Feb 27, 2021 4:24 am
Ich schau mir die Videos besser garnicht erst an. Ist glaub ich besser für die coronageschädigte Psyche. Der arme Joan... irgendjemand muss den Mann auffangen.
Bild

kein angst auf die Gitarre, die jetzt repariert wert, habe ich, trotz Bruch weiter gespielt
mir ging es bei der Reparatur nur um die Optik
Und heute habe ich genügend bessere Gitarre wie damals
dominik
Beiträge: 334
Registriert: Fr Mär 02, 2007 11:56 am

Re: Hals Gebrochen

Beitrag von dominik »

Hey Joan, ich finde es bewundernswert, wie nett und gelassen du auf alle Kommentare bzgl. deiner neuen Gitarre und der Reparatur deines Schätzchens reagierst. Lass dir die Freude an deinen Instrumenten nicht nehmen!
LG Dominik
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20068
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Hals Gebrochen

Beitrag von RB »

Dem schliesse ich mich an.
Benutzeravatar
FrankF
Beiträge: 391
Registriert: Sa Mai 19, 2018 7:34 pm
Wohnort: 77694 Kehl

Re: Hals Gebrochen

Beitrag von FrankF »

... und wenn Ihr schon mal anschliessen seid, dann tu ich´s doch auch.
Ausserdem - auch wenn´s Nebensache ist: Die Einlagen im Griffbrett find ich einfach schön.
Und was die Reparatur(technik) betrifft: Kein Kommentar - ist wohl besser so.
Es muss nicht immer eine Dreadnought sein ...
Joan
Beiträge: 185
Registriert: Mi Okt 22, 2014 12:21 pm

Re: Hals Gebrochen

Beitrag von Joan »

dominik hat geschrieben:
Sa Feb 27, 2021 10:38 am
Hey Joan, ich finde es bewundernswert, wie nett und gelassen du auf alle Kommentare bzgl. deiner neuen Gitarre und der Reparatur deines Schätzchens reagierst. Lass dir die Freude an deinen Instrumenten nicht nehmen!
LG Dominik
! Es gibt auf diese Welt ein Haufen , Leute die alles besser wissen
und ganz genau wissen wie was zu tun ist! ich habe irgendwann in mein Leben gelernt
mach dein Ding egal was Leute sagen , was ist der Basis in dem fal
Gitarre Hals Komplet abgebrochen , provisorisch repariert damals , jetzt professionell repariert
wenn ich mir sicher bin, von dem was ich mache dann kann mir jemand sagen, was er oder sie möchte
es geht um meine Gitarre !! Ich bin zufrieden mit dem was ich erreicht habe , auch in der Fotografie
da gibt es auch ein Haufen Klugscheißer , da mache, ich auch mein Ding . Leute, die ich vertrauen (und nicht destruktive ihre Senf überall dazu geben ,) auf denen höre ich gerne , ansonsten sage ich immer , ich habe ein kleine Hintern , mit meiner Hüfte nach vorne und hob es geht mir am Ars... vorbei
ich halte euch gerne weiter auf denn Laufende :-)
Zuletzt geändert von Joan am Sa Feb 27, 2021 4:58 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20068
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Hals Gebrochen

Beitrag von RB »

Nach diesem Beitrag kann von Gelassenheit keine Rede mehr sein. Diejenigen, die sich kritisch geäußert haben, sind Profis. Das was sie geschrieben haben, bevor sie sich höflich verabschiedet haben, hat Hand und Fuß. Klugscheißer, eine verächtliche Bezeichnung, meint Leute, die viele Worte machen, ohne von der Sache etwas zu verstehen. Sie tacuisses.
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8498
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Hals Gebrochen

Beitrag von Niels Cremer »

Ich komm jetzt iwie nicht mehr ganz mit, bin ich jetzt ein Klugscheißer oder sind andere gemeint? Ich kann ehrlich gesagt in diesem ganzen thread keine entdecken ... manch etwas harsch ausgedrückte Kritik vllt., aber ich veruche eigentlich immer die Form zu wahren ...

Trotzdem LG,
Niels
Joan
Beiträge: 185
Registriert: Mi Okt 22, 2014 12:21 pm

Re: Hals Gebrochen

Beitrag von Joan »

Niels Cremer hat geschrieben:
Sa Feb 27, 2021 2:38 pm
Ich komm jetzt iwie nicht mehr ganz mit, bin ich jetzt ein Klugscheißer oder sind andere gemeint? Ich kann ehrlich gesagt in diesem ganzen thread keine entdecken ... manch etwas harsch ausgedrückte Kritik vllt., aber ich veruche eigentlich immer die Form zu wahren ...

Trotzdem LG,
Niels
Nein das war nicht für dich und Dominik gemeint nur für euch beiden zum LESEN !!!!!
Tut mir leid mein Fehler !!
ich finde, du hast dich immer korrekt verhalten !!!
Nochmals tut mir leid !!
damit habe ich manche Leute gemeint mit ihre Kommentare
Joan
Beiträge: 185
Registriert: Mi Okt 22, 2014 12:21 pm

Re: Hals Gebrochen

Beitrag von Joan »

RB hat geschrieben:
Sa Feb 27, 2021 2:10 pm
Nach diesem Beitrag kann von Gelassenheit keine Rede mehr sein. Diejenigen, die sich kritisch geäußert haben, sind Profis. Das was sie geschrieben haben, bevor sie sich höflich verabschiedet haben, hat Hand und Fuß. Klugscheißer, eine verächtliche Bezeichnung, meint Leute, die viele Worte machen, ohne von der Sache etwas zu verstehen. Sie tacuisses.
ich habe mir hier etliches anhören müssen
auch von der Herr der meine Gitarre gemacht hat und repariert hat !
habe viel Geduld und ein lange Atem , aber irgendwann ............
Zuletzt geändert von Joan am Sa Feb 27, 2021 5:22 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
FrankF
Beiträge: 391
Registriert: Sa Mai 19, 2018 7:34 pm
Wohnort: 77694 Kehl

Re: Hals Gebrochen

Beitrag von FrankF »

Joan, komm doch bitte mal wieder runter. Bis jetzt ging´s hier ja - weitgehend - sachlich zu: So soll´s gern bleiben, oder?
Es muss nicht immer eine Dreadnought sein ...
Joan
Beiträge: 185
Registriert: Mi Okt 22, 2014 12:21 pm

Re: Hals Gebrochen

Beitrag von Joan »

FrankF hat geschrieben:
Sa Feb 27, 2021 4:58 pm
Joan, komm doch bitte mal wieder runter. Bis jetzt ging´s hier ja - weitgehend - sachlich zu: So soll´s gern bleiben, oder?
bin wieder Unten :-)
habe es schon gerändert !!
danke
Benutzeravatar
jab
Beiträge: 1276
Registriert: Fr Mär 14, 2008 8:52 pm
Wohnort: Bad Goisern
Kontaktdaten:

Re: Hals Gebrochen

Beitrag von jab »

Joan hat geschrieben:
Sa Feb 27, 2021 2:03 pm
jetzt professionell repariert
:whistler:

Jab
http://www.jablonski-guitars.de" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.facebook.com/christian.jablonski.71" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten