Seite 1 von 3

Wer kennt sich aus, wer weiß Bescheid?

Verfasst: Di Mär 02, 2021 7:01 pm
von dominik
Hier mal ein Rätsel , damit das Warten auf den Impftermin nicht zu langweilig wird ( und um einen neuen Aufreger in die Runde zu werfen).
Um welche Gitarre handelt es sich? ( übrigens meine Lieblings-Steelstring- halte jeder Kritik stand):
81EF9872-FEB1-4CC7-A312-85C05CF9B144.jpeg
81EF9872-FEB1-4CC7-A312-85C05CF9B144.jpeg (98.69 KiB) 2601 mal betrachtet

Re: Wer kennt sich aus, wer weiß Bescheid?

Verfasst: Di Mär 02, 2021 7:11 pm
von Rishi
Western mit SPITZEM CUT hält jeder Kritik stand?
Na Du traust Dich was...
Gruß Frank

Re: Wer kennt sich aus, wer weiß Bescheid?

Verfasst: Di Mär 02, 2021 7:55 pm
von RB
Sehr schön, aber die Form der Kopfplatte ist doch Geschmackssache. :mrgreen:

Re: Wer kennt sich aus, wer weiß Bescheid?

Verfasst: Di Mär 02, 2021 8:24 pm
von Rishi
Wegen der Kopfplattenform und den Mechaniken fiel mir spontan die "Knaggs Kipawa" ein, aber die hatte einen weichen, runden Cutaway und hielt sicher auch nicht jeder Kritik stand... grübel...

Re: Wer kennt sich aus, wer weiß Bescheid?

Verfasst: Mi Mär 03, 2021 12:36 pm
von gruhf
Spanischer Halsfuß? Wenn die Kopfplatte nicht wäre, hätte ich auf Stoll oder Baden getippt...

Re: Wer kennt sich aus, wer weiß Bescheid?

Verfasst: Mi Mär 03, 2021 1:50 pm
von Rumble
Das muss eine akustische Gitarre sein. Da bin ich sicher. Da ist auch Luft drin.
Möglicherweise also auch irgendwie eine Luftgitarre.

Re: Wer kennt sich aus, wer weiß Bescheid?

Verfasst: Mi Mär 03, 2021 3:52 pm
von lapsteel
Die muss schon sehr, sehr gut klingen, damit sie jeder Kritik stand hält. So von der Optik, hm, ist sie nicht so eine Schönheit.

Re: Wer kennt sich aus, wer weiß Bescheid?

Verfasst: Mi Mär 03, 2021 4:27 pm
von dominik
Rumble war schon sehr nah dran... dass müsste doch die anderen auf die richtige Fährte bringen.
Ob die Gitarre jeder Kritik stand hält, weiß ich nicht...aber ich halte es aus. LG Dominik

Re: Wer kennt sich aus, wer weiß Bescheid?

Verfasst: Mi Mär 03, 2021 4:35 pm
von Andreas
Stevens?

Re: Wer kennt sich aus, wer weiß Bescheid?

Verfasst: Mi Mär 03, 2021 5:02 pm
von Jorma55
Andreas hat geschrieben:
Mi Mär 03, 2021 4:35 pm
Stevens?
Könnte sein, der von Stevens alternativ zum "Martin-Kopf" angebotene "Stevens-Kopf" sieht zumindest sehr ähnlich aus.

Michael

Re: Wer kennt sich aus, wer weiß Bescheid?

Verfasst: Mi Mär 03, 2021 6:01 pm
von dominik
ganz kalt....

Re: Wer kennt sich aus, wer weiß Bescheid?

Verfasst: Mi Mär 03, 2021 7:58 pm
von RB
Yairi...

Re: Wer kennt sich aus, wer weiß Bescheid?

Verfasst: Mi Mär 03, 2021 8:31 pm
von dominik
Nö.

Re: Wer kennt sich aus, wer weiß Bescheid?

Verfasst: Mi Mär 03, 2021 9:06 pm
von Rishi
Und Du bist sicher, dass Rumble nah dran war?

Re: Wer kennt sich aus, wer weiß Bescheid?

Verfasst: Mi Mär 03, 2021 9:13 pm
von dominik
Ja, der Rumble war zumindest näher dran als die anderen. Denkt euch mal den Cut weg...jetzt ist es aber einfach :mrgreen: