Wieder mal Betrug auf Ebay Kleinanzeigen

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11924
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Wieder mal Betrug auf Ebay Kleinanzeigen

Beitrag von Holger Hendel »

Uiuiui...ein Schüler ist gerade heiß auf eine Epiphone von EKa. Standort nicht gerade um die Ecke...angeboten für um die 400 Kohle. Also ich würde aktuell kein Instrument von EKa ordern, glaube ich. Vor einigen Jahren wurde ich Betrugsopfer, zum Glück "nur" 60 Euro. Seither versuche ich das zu vermeiden. Bin gespannt, wie sich mein Gitarrenfreund entscheidet und wie die Sache dann ausgeht. Der Kontakt zum Verkäufer scheint jedenfalls "normal" zu sein.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
L1
Beiträge: 1104
Registriert: Do Okt 17, 2019 8:33 pm

Re: Wieder mal Betrug auf Ebay Kleinanzeigen

Beitrag von L1 »

Ein gewisses Misstrauen ist bei Kleinanzeigen natürlich immer angebracht.
Aber irgendwie sollte man es auch nicht übertreiben. Es gibt da ja immer auch "die andere Seite" ...
Ich selber kaufe und verkaufe Gitarren und Anderes übrigens seit nun fast 10 Jahren auch über Kleinanzeigen, Preiswertes und Hochwertiges - es gab noch NIE ein Problem!

Ich z. B. habe mich schon immer bemüht faire Preise zu machen, bei so einem Deal sollten meiner Meinung nach immer am Ende ZWEI zufriedene Leute stehen. Aber ich stelle schon seit längerer Zeit fest, dass ich regelmäßig schon beim ersten Anschreiben erst mal wie ein potentieller Betrüger behandelt werde, manchmal auf eine Art dass ich das Gespräch mit so jemand sofort beende. Und zusätzlich wird - trotz Festpreis - so gut wie immer der ohnehin günstige Preis noch zusätzlich runtergehandelt, und den Versand muss man selbstverständlich auch noch übernehmen ...

Mir vermiest das zunehmend die Lust, noch was zu so anzubieten ... oder billigere Sachen ÜBERHAUPT noch zu verkaufen ... lieber spende ich sie, oder entsorge sie direkt, wenn niemand Interesse hat. Dann habe ich mir wenigstens Zeit und Ärger gespart.
Antworten