Vorsicht Fake Shop!

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Vorsicht Fake Shop!

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Ich habe eine Recherche zu Kaufangeboten über Gitarren von Paco Castillo durchgeführt. Dabei wurde mir u. a. der Online Shop "Musicasatiendas.com" angezeigt. Geht mal in die Fußzeile und schaut ich die Kontaktdaten für Telefon, Fax und Email an. Da sollte Euch etwas auffallen ;-)

Finger weg von diesem Shop!
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Benutzeravatar
Stahlstadt-Angler
Beiträge: 96
Registriert: So Sep 20, 2020 7:46 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht Fake Shop!

Beitrag von Stahlstadt-Angler »

Auch die Mailadresse ist interessant.

Ups überlesen hast e erwähnt
Mit musikalischen Grüßen

Franz

soundcloud
Benutzeravatar
Pida
Beiträge: 946
Registriert: Do Mai 22, 2008 10:20 am

Re: Vorsicht Fake Shop!

Beitrag von Pida »

Ich würde dort auch nichts bestellen, aber das sieht mir doch eher so aus, als sei der Betreiber mit seiner Shop-Software etwas überfordert. Es wäre ja kein Problem, hier wenigstens spanisch anmutende Kontaktdaten einzufügen, so wie es unter "Tiendas" auch mehrfach der Fall ist.
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Re: Vorsicht Fake Shop!

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Genau das glaube ich nicht. Wenn man sich die verlinkten "tiendas" ansieht, dann werden in jedem Fall insgesamt mindestens 6stellige Umsätze generiert. So doof kann kein echtes Management sein, um versehentlich mit einer derartigen Außendarstellung sein Sparen am falschen Ende zu dokumentieren. Das allererste, was man sicherstellt, ist ein seriöses Auftreten, um sich nicht mit Fake Shops auf eine Stufe zu stellen. I. d. R. dauert es ein paar Wochen, bis Google indiziert und eine gute Ranking Position platziert.
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
wynton
Beiträge: 78
Registriert: Mi Aug 12, 2009 1:44 pm

Re: Vorsicht Fake Shop!

Beitrag von wynton »

Das spuckt Google aus, wenn man nach der Adresse sucht: https://www.auktionshilfe.info/thread/2 ... -01234567/
Antworten