Zeigt Eure Räder

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
fingerstricker
Beiträge: 1360
Registriert: Fr Sep 11, 2015 6:14 pm
Wohnort: BaWü

Re: Zeigt Eure Räder

Beitrag von fingerstricker »

Hm, ich Rind habe letzte Woche ein GIANT Rennrad via Kleinanzeigen für „was letzte Preis“ 30€ verscherbelt … Mann, wenn ich das hier so lese hätte ich es besser hier zum Tausch angeboten … :whistler:
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8509
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Zeigt Eure Räder

Beitrag von Niels Cremer »

Wow, der Ludwig schießt den Vogel ab, was ne Maschine, macht bestimmt einen Höllenspaß!!

LG,
Niels
Benutzeravatar
biwak
Beiträge: 42
Registriert: Mi Jul 22, 2020 5:23 pm
Wohnort: Vorarlberg

Re: Zeigt Eure Räder

Beitrag von biwak »

ich muss mich als echter Zweiradfan outen:

3 x Simplon, einmal mein Rennrad und meine zwei MTBs (einmal mit und einmal ohne Strom)
In Vorarlberg und Umgebung lebt es sich als Radfahrer auch ganz gut.
Dateianhänge
IMG_20200606_125231_912.jpg
IMG_20200606_125231_912.jpg (138.09 KiB) 1654 mal betrachtet
IMG_20190708_205434_260.jpg
IMG_20190708_205434_260.jpg (170.25 KiB) 1654 mal betrachtet
20210603_145951.jpg
20210603_145951.jpg (126.34 KiB) 1654 mal betrachtet
Benutzeravatar
Dylan
Beiträge: 1571
Registriert: Sa Okt 14, 2006 9:05 pm
Wohnort: Black Forest

Re: Zeigt Eure Räder

Beitrag von Dylan »

Niels Cremer hat geschrieben:
Fr Aug 20, 2021 7:12 pm
Wow, der Ludwig schießt den Vogel ab, was ne Maschine, macht bestimmt einen Höllenspaß!!

LG,
Niels
Hi Niels,
So gigantisch ist das Teil jetzt auch nicht. Wenn du viel Berge fahren musst ist es schon von Vorteil wenn du mehr Gänge hast, was ja oft bei Ebikes nicht so der Fall ist. Das mit dem Konfigurieren der Unterstützung hat den Vorteil dass du das Fahrrad auf dein Fahrverhalten und das Gelände abstimmen kannst um nicht zuviel Strom zu verbrauchen. Ansonsten musst du auch bei dem Bike kräftig in die Pedale treten. Und es war auch nicht so extrem teuer. Aber ich komme gut damit klar und es dient seinem Zweck

Gruss Ludwig
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8509
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Zeigt Eure Räder

Beitrag von Niels Cremer »

Hier auf der Oberbayrischen Schotterebene ist es - zwar un-alpin aber doch erfreulich - flach! 😉

LG,
Niels
Benutzeravatar
Matze S.
Beiträge: 291
Registriert: Fr Jun 12, 2020 10:35 am
Wohnort: Hildesheim

Re: Zeigt Eure Räder

Beitrag von Matze S. »

Moin,
ich schaffen es noch nicht mal meine Gitarren ins Forum zu stellen und jetzt auch noch Fahrräder 🤦.
Ich habe ein recht hochwertiges, mit dem ich auch schon von Passau bis Wien geradelt bin.
Doch jetzt verstaubt es im Keller.
Mein kleiner 6 Zylinder MB will ja auch bewegt werden
Yamaha CG 130
Lakewood M-15
Nowo Mensur 10 C
Godin NCS
Hanika Natural 58 PF
Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 3362
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Re: Zeigt Eure Räder

Beitrag von bookwood »

Nr. 1

Bild

Focus Cariboo Peak, 15 Jahre alt, 28", Shimano 27-Gang. Braucht dringend neue Reifen.
Bike Nr. 2 muss ich erst Fotto machen. :)
Gruß
von
Ralf
Benutzeravatar
bob's art
Beiträge: 1114
Registriert: Mo Dez 01, 2014 1:04 pm
Wohnort: Neubiberg

Re: Zeigt Eure Räder

Beitrag von bob's art »

Okay, dann hier auch noch meine Story:
Seit 1972 habe ich ausschließlich ein gelbes Peugeot Rennrad gefahren. Das hat also fast 50 Jahre auf dem Rahmen. Zugegeben, über viele Jahre stand es oft nur kaum benutzt in der Garage. Da ich seit einigen Jahren aber wieder regelmäßig fahre, fast jeden Tag eine Stunde, auch bei Regen und bei Schnee im Winter, auch immer wieder auf unasphaltierten Strecken, ist es inzwischen leider ziemlich am Ende! Trotz gelegentlicher Werkstatt-Wartung.

Deshalb habe ich mir im Juni '21 endlich ein neues Fahrrad gegönnt. Ein „Sushi e bike“ von einem Münchner Start-Up Unternehmen. Für ein E-Bike ist es äußerst günstig (nur EUR 999,00) in der Grundausstattung. Es allerdings etwas schwach auf der Brust. Der Motor hat nur 200 Watt und der Akku reicht je nach Schaltstufe (1-3) für höchstens 30-60 km. Größter Minuspunkt ist sicherlich, dass es keine Gangschaltung hat. Es läßt sich aber aufgrund der 3 Motorschaltstufen, trotzdem ganz angenehm fahren. Allerdings muss ich zugeben, dass mir die Gangschaltung manchmal doch fehlt. Da bei spätestens 25 km/h die Motorunterstützung abschaltet, wird es sehr schwer mal richtig Tempo damit zu machen, weil dann die Trittfrequenz einfach zu hoch wird. Mein Geschwindigkeitsrekord bei diesem Rad liegt bisher bei 41,6 km/h. Nach so einer Fahrt schnauft man übrigens wie eine Dampflok! :lol:

Gekauft habe ich das Rad hauptsächlich, weil mir das Design gefällt. Ich finde es sieht etwas mehr nach Rennrad aus als die meisten anderen E-Bikes. Vielleicht bin ich aber nur ein „Hipster“, das soll die Zielgruppe für diese Art von Fahrrädern sein. :wink:
Dateianhänge
sushi e bike.JPG
sushi e bike.JPG (155.94 KiB) 1613 mal betrachtet
There must be some kind of way outta here
tbrenner
Beiträge: 3695
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
Wohnort: Mötzingen
Kontaktdaten:

Re: Zeigt Eure Räder

Beitrag von tbrenner »

Die aktuelle Fahrrad-Woge hat mich nicht so recht erfassen können - ich habe mir vor 20 Jahren zum 40-er ein recht solides Schweizer Cresta-Trekking-Rad schenken lassen + für meine gelegentlichen Ausfahrten tut es mir das bis heute; 28"-Räder, 27-Gänge und ein reichlich unbequemer Sattel,den ich längst schonmal tauschen wollte. Dem E-bike-Trend verschließe ich mich bis dato völlig. Wenn ich schneller unterwegs sein will setze ich mich auf meine Royal Enfield 500 (o.k. nicht soo schnell ....) oder meine Honda CB 1100. Wenn ich sportlich sein will, schnalle ich meine Laufschuhe an und laufe eine Stunde.

Grüssle,

tbrenner :wink:
http://www.souled-out-band.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 813
Registriert: Mo Feb 28, 2005 5:01 pm
Kontaktdaten:

Re: Zeigt Eure Räder

Beitrag von Andreas »

bob's art hat geschrieben:
Fr Aug 20, 2021 9:30 pm
… Vielleicht bin ich aber nur ein „Hipster“, das soll die Zielgruppe für diese Art von Fahrrädern sein. :wink:
Macht dafür nicht der Herr Winterscheid verschärft Werbung?
Hat mir auch ganz gut gefallen, ist aber deutlich zu schwach für's bergische Land

Glück Auf

Andreas
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Zeigt Eure Räder

Beitrag von H-bone »

Na denn will ich auch mal ;-)

Merida Ninety-Six Carbon 5000 (9,5 Kilo ohne Sattel und Pedale)

Bild

Merida Eone Twenty 800

Bild

Beides begabte Bergziegen (zum Glück hab ich hier die Landschaft dazu) ;-)

Gruss, Martin
sedandriver
Beiträge: 39
Registriert: Mi Mai 23, 2012 6:09 pm

Re: Zeigt Eure Räder

Beitrag von sedandriver »

H-bone hat geschrieben:
Sa Aug 21, 2021 10:09 am
Na denn will ich auch mal ;-)

Merida Ninety-Six Carbon 5000 (9,5 Kilo ohne Sattel und Pedale)

Bild

Merida Eone Twenty 800

Bild

Beides begabte Bergziegen (zum Glück hab ich hier die Landschaft dazu) ;-)

Gruss, Martin
Na, da müssen wir beide wohl doch mal die Landschaft bei dir erkunden, Martin :bide:
Benutzeravatar
bob's art
Beiträge: 1114
Registriert: Mo Dez 01, 2014 1:04 pm
Wohnort: Neubiberg

Re: Zeigt Eure Räder

Beitrag von bob's art »

Andreas hat geschrieben:
Sa Aug 21, 2021 6:38 am
bob's art hat geschrieben:
Fr Aug 20, 2021 9:30 pm
… Vielleicht bin ich aber nur ein „Hipster“, das soll die Zielgruppe für diese Art von Fahrrädern sein. :wink:
Macht dafür nicht der Herr Winterscheid verschärft Werbung?
Hat mir auch ganz gut gefallen, ist aber deutlich zu schwach für's bergische Land

Glück Auf

Andreas
Ja, das stimmt! Der ist an dem Unternehmen beteiligt. Habe mich aber deswegen trotzdem nicht davon abhalten lassen, es zu kaufen. :wink:

Für bergige Strecken ist dieses Fahrrad sicher nicht geeignet. Es ja auch als Stadtfahrrad konzipiert worden. Hier im Landkreis München hatte ich aber bisher noch keine Probleme mit Steigungen. Der Akku sollte aber immer möglichst noch gut geladen sein. Deshalb würde ich bei einer längeren Fahrradtour einen Ersatzakku mitnehmen.

Gruß
Robert
There must be some kind of way outta here
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20074
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Zeigt Eure Räder

Beitrag von RB »

Schöne Räder, da gibt es doch einige, die mir auch gefallen würden.
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 813
Registriert: Mo Feb 28, 2005 5:01 pm
Kontaktdaten:

Re: Zeigt Eure Räder

Beitrag von Andreas »

H-bone hat geschrieben:
Sa Aug 21, 2021 10:09 am
Merida Ninety-Six Carbon 5000 (9,5 Kilo ohne Sattel und Pedale)
Schick. Carbon hab ich mich noch nicht rangetraut.
Ein Kollege hat sich mit einem Carbonrahmen abgelegt, der Rahmen hatte eiunn kleinen Riss (1,5 cm). Das war ein Totalschaden.

Hat das eine automatisch verstellbare Sattelstütze?
Mein Rennrad wiegt ~7-8 kg
mein Jobrad 15 kg mehr.


GA
A
Antworten