Problem beim Anmelden im Forum

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
stephan
Beiträge: 1162
Registriert: Di Nov 07, 2006 5:05 pm

Problem beim Anmelden im Forum

Beitrag von stephan »

Ich hatte in all den Jahren nie Probleme beim Anmelden im Forum.
Name, Passwort, fertig.

Erstmals erscheint heute die Meldung
"Du hast die maximal zulässige Anzahl von Anmeldeversuchen überschritten. Du musst nun deinen Benutzernamen und dein Passwort erneut eingeben sowie einen Sicherheitstest bestehen."

Das habe ich gemacht und konnte einloggen.

Nach ein paar Minuten wieder ausgeloggt.

Einige Zeit später, beim zweiten Einloggen heute, erschien erneut o.g. Meldung.
Benutzername, Passwort, Sicherheitstest.
Dann war einloggen erst möglich.

Nachdem der PC komplett ausgeschaltet war und nach einiger Zeit wieder neu angeschaltet wurde, passierte das Gleiche beim Anmelden im Forum wieder.
Was ist los?

Hinweis: Ich habe keine "maximal zulässige Anzahl von Anmeldeversuchen" unternommen und an meinen PC-Einstellungen nichts verändert.
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20049
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Problem beim Anmelden im Forum

Beitrag von RB »

Ich hatte nach dem Einbruch von bots die Sicherheit strenger gemacht, ich werde das ändern. Aber lösche mal das Session-Cookie des Forums, vielleicht geht es dann wieder.
Benutzeravatar
stephan
Beiträge: 1162
Registriert: Di Nov 07, 2006 5:05 pm

Re: Problem beim Anmelden im Forum

Beitrag von stephan »

Danke RB.
Habe ich gemacht; hat leider nichts genutzt. Anschließende Anmeldung wie beschrieben nur mit Sicherheitstest.
Benutzeravatar
stephan
Beiträge: 1162
Registriert: Di Nov 07, 2006 5:05 pm

Re: Problem beim Anmelden im Forum

Beitrag von stephan »

Jetzt geht's wieder ganz normal!
Danke.
Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 3347
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Re: Problem beim Anmelden im Forum

Beitrag von bookwood »

Genau das Problem habe ich auch seit einigen Tagen. Cookies werden bei mir nach jeder Sitzung gelöscht. Ändert nix. Tipps?
Gruß
von
Ralf
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8880
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Re: Problem beim Anmelden im Forum

Beitrag von Gitarrenspieler »

Ich hab das Probelm auch z.Z
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
OlliFri
Beiträge: 7
Registriert: Do Mär 02, 2017 11:31 am
Wohnort: Oranienburg

Re: Problem beim Anmelden im Forum

Beitrag von OlliFri »

Hallo Leidensgenossen
Das Problem scheint nur beim Firefox und allen Abkömmlinge so heftig zu sein.
Bei dem von mir nicht so sehr geliebten Chromium klapt die Anmeldung gut.
Gruß Olli
Was man nicht wirklich weiß, das muss man sich erklären.
fingerstylist
Beiträge: 208
Registriert: Mo Mai 02, 2022 4:08 pm
Wohnort: Dortmund

Re: Problem beim Anmelden im Forum

Beitrag von fingerstylist »

...seid Tagen auch das gleiche Problem.

:(
"Schön ist, was ohne Begriff als Gegenstand eines notwendigen Wohlgefallens erkannt wird."( I. Kant: Kritik der Urteilskraft )
Benutzeravatar
JazzDude
Beiträge: 2639
Registriert: Di Aug 28, 2012 7:54 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Problem beim Anmelden im Forum

Beitrag von JazzDude »

Vielleicht können wir die beiden Fäden zum selben Thema zusammenlegen?
for the record:
Safari, iOS und macOS, Style „fingerpicker3“, keine Probleme. Alle paar Wochen muss ich mich neu anmelden, dann wieder lange Ruhe.
Music is the best. (FZ)
Frithjof
Beiträge: 43
Registriert: Sa Mär 19, 2022 8:53 pm
Wohnort: Wendland

Re: Problem beim Anmelden im Forum

Beitrag von Frithjof »

Moin moin,

auch ich bekomme die Meldung, dass ich zuviele Anmeldeversuche in zu kurzer Zeit unternommen habe. Sowohl auf dem Laptop mit ubuntu und Brave-Broser wie auch auf dem googlefreien Android-Mobiltelefon mit e/os/ und dem chromium-basierten Browser.
Ist ja nicht wirklich schlimm, nur nervig.
Und die zu beantwortenden Fragen sind immer noch besser als Segelboote oder Ampeln auf Photos zu finden...

Schönen 4. Advent aus dem trübkalten Bremen

Frithjof
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20049
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Problem beim Anmelden im Forum

Beitrag von RB »

Ich habe ein wenig an den Einstellungen eingestellt, möglicherweise ist es jetzt besser.
Benutzeravatar
troubadix
Beiträge: 931
Registriert: Fr Jul 20, 2007 6:04 pm

Re: Problem beim Anmelden im Forum

Beitrag von troubadix »

Eben beim Anmelden hatte ich das Problem noch.
Gruß, Troubadix
Benutzeravatar
OldBlues
Beiträge: 1504
Registriert: Do Mär 17, 2011 5:45 pm
Wohnort: 88250 - Near Lake Constance

Re: Problem beim Anmelden im Forum

Beitrag von OldBlues »

Problem immer noch vorhanden! :(
„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Blues, Folk, Country & Bluegrass
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Problem beim Anmelden im Forum

Beitrag von Niels Cremer »

Ihr müsst euch halt nie niemals nicht never ever jemals ABMELDEN!!! 8)

LG,
Niels
Benutzeravatar
stephan
Beiträge: 1162
Registriert: Di Nov 07, 2006 5:05 pm

Re: Problem beim Anmelden im Forum

Beitrag von stephan »

OldBlues hat geschrieben:
Mo Dez 19, 2022 3:13 pm
Problem immer noch vorhanden! :(
Hier auch.
Antworten