Gitarrenversand

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

saitentsauber
Beiträge: 576
Registriert: Do Sep 21, 2006 2:37 pm
Wohnort: Tief im Westen - aber nicht ganz tief!

Re: Gitarrenversand

Beitrag von saitentsauber »

chrisb hat geschrieben:
Di Okt 19, 2021 8:31 am
gewerbliche kunden teils sonderkonditionen bei dhl haben.
Natürlich haben sie die - und nicht nur bei DHL. "Sonderkonditionen" klingt nur ein bißchen schofel. Denk Mengenrabatt. Das "teils" bezieht sich denn auch auf das Paketaufkommen. Bei nur 2 Pakete pro Jahr darf auch ein Gewerblicher keine Wunder erwarten.
zu verkaufen: Eastman MD515-CS Mando
Benutzeravatar
chrisb
Beiträge: 1738
Registriert: Mi Apr 20, 2005 11:33 am
Wohnort: Bamberg

Re: Gitarrenversand

Beitrag von chrisb »

saitentsauber hat geschrieben:
Mi Okt 20, 2021 8:17 am
chrisb hat geschrieben:
Di Okt 19, 2021 8:31 am
gewerbliche kunden teils sonderkonditionen bei dhl haben.
Natürlich haben sie die - und nicht nur bei DHL. "Sonderkonditionen" klingt nur ein bißchen schofel. Denk Mengenrabatt. Das "teils" bezieht sich denn auch auf das Paketaufkommen. Bei nur 2 Pakete pro Jahr darf auch ein Gewerblicher keine Wunder erwarten.
mit sondekonditionen meine ich nicht nur preisnachlass, sondern auch andere paketmaße und anderes (vorgeschriebenes) verpackungsmaterial.
chrisb
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8880
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Re: Gitarrenversand

Beitrag von Gitarrenspieler »

chrisb hat geschrieben:
Do Okt 21, 2021 9:43 am
saitentsauber hat geschrieben:
Mi Okt 20, 2021 8:17 am
chrisb hat geschrieben:
Di Okt 19, 2021 8:31 am
gewerbliche kunden teils sonderkonditionen bei dhl haben.
Natürlich haben sie die - und nicht nur bei DHL. "Sonderkonditionen" klingt nur ein bißchen schofel. Denk Mengenrabatt. Das "teils" bezieht sich denn auch auf das Paketaufkommen. Bei nur 2 Pakete pro Jahr darf auch ein Gewerblicher keine Wunder erwarten.
mit sondekonditionen meine ich nicht nur preisnachlass, sondern auch andere paketmaße und anderes (vorgeschriebenes) verpackungsmaterial.
Aber das mit den „anderen Maßen“? Wie soll das gehen? Angeblich passen Verpackungen nur bis 120/60/40 cm durch die "Paketlaufbandsortieranlage". Den Karton den ich jetzt aus Holland bekommen habe ist schon wieder 132 cm lang und der war in nur zwei Tagen hier. Den, den ich verschickt habe für 91,-- € war ähnlich lang und der war angeblich handsortiert 14 Tage die gleiche Stecke (nur andere Richtung) unterwegs. :aua:
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
pruschel
Beiträge: 93
Registriert: So Nov 15, 2009 2:02 pm

Re: Gitarrenversand

Beitrag von pruschel »

Hallo,
meine Gitarren, die ich zu Musifacts- in den Niederlanden ( Martin Vertrieb -Europa ) per DHL als versicherte Wertpakete versandt habe, waren auch über eine Woche unterwegs. Die Gitarren wurden innerhalb 4 Wochen repariert.
Die Reparaturen sind hervorragend ausgeführt worden. ( Binding-Ablösung nach 4 + 5 Jahren. ) Keinerlei Reparaturkosten.Kostenlose Rücksendung per DPD - freitags aus den Niederlanden versandt, dienstags heile und sauber verpackt bei mir angekommen.
Freundlicher und kompetenter Kontakt.
Das nenne ich Service.
Gruss pruschel
saitentsauber
Beiträge: 576
Registriert: Do Sep 21, 2006 2:37 pm
Wohnort: Tief im Westen - aber nicht ganz tief!

Re: Gitarrenversand

Beitrag von saitentsauber »

zu verkaufen: Eastman MD515-CS Mando
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7944
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: Gitarrenversand

Beitrag von berndwe »

Hallo zusammen,

Hat jemand von euch schonmal eine Zollerklärung für einen Gitarrenversand ins außereuropäische Ausland gemacht? Worauf muss man da achten. Was für eine Zolltarifnummer haben unsere Gitarren eigentlich?

Grüße
Bernd
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7944
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: Gitarrenversand

Beitrag von berndwe »

Ich hab jetzt einen Gitarrenversand ins außereuropäische Ausland abgewickelt - erfolgreich, gestern hat sich der Empfänger gemeldet und mitgeteilt dass der Bass heil angekommen ist.

Das das Paket über 120 cm lang war, habe ich es UPS gegeben. Es hat alles reibungslos funktioniert, es war aber nicht ganz billig (75,— €). Die Zollerklrärung macht man in der Eingabemaske gleich mit, wenn man das Paket online anmeldet. Im UPS- Paketshop wurde nochmal kontrolliert ob alle notwendigen Dokumente an der Sendung dran sind, ansonsten wird sie nicht angenommen. Der Ablauf ist im Grunde narrensicher.

Der Empfänger wohnt in UK. Offenbar schaffen es immer noch Lieferungen über den Kanal.
Antworten