Martin Guitars Retro MM-12 Light

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8880
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Re: Martin Guitars Retro MM-12 Light

Beitrag von Gitarrenspieler »

Die Retro MM12 kommen heute, ich werde ist erst mal auf der Parlor testen. Im Moment sind da MARTIN Authentic 540 drauf.
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8880
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Re: Martin Guitars Retro MM-12 Light

Beitrag von Gitarrenspieler »

Hab die Retro-Saiten jetzt mal auf meine Parlor (massiv Mahagoni mit Fichtendecke) aufgezogen. Klingt schon eher so wie ich es mag. Die Saiten untereinander klingen ausgewogener, die Brillianz der h und e' gegenüber den umwickelten Saiten ist nicht mehr so auffällig. Werde mir noch ein paar Sätze bestellen und es auf den großen Gitarren auch mal testen. Muss dazu sagen, ich spiele nur mit dickem Plek. Gezupft sind die schon etwas unauffällig.
Danke an alle!
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Antworten