Grafiker für CD-Cover und Booklet

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20049
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Grafiker für CD-Cover und Booklet

Beitrag von RB »

Himmel hilf, komm vom Haarspaltermodus wieder herunter. Was soll das ?
notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

Re: Grafiker für CD-Cover und Booklet

Beitrag von notenwart »

Hallo RB;
Du hattest formuliert: „..CYMK-Farbformat .. sonst gibt es Farbabweichungen im Druck..“
Den Umkehrschluss dieses Satzes habe ich in meiner beruflichen Laufbahn gefühlte hunderttausendmal gehört. „Ich habe doch alles in cmyk, da muss doch alles so sein, wie bei mir zu Hause“. Und gegen diese Aussage, es lesen ja schließlich viel mehr Personen hier mit, als sich einloggen bzw. an der Diskussion beteiligen, habe ich meiner Meinung nach ausführlich und verständlich argumentiert. Wenn es Abweichungen gibt – was weicht denn wovon ab?

(Wenn wir alle unsere Instrumente gestimmt haben, können wir dann perfekt zusammenspielen? Nein, weil einer auf 440 Hz, einer auf 444Hz und der dritte seine Gitarre einen Halbton tiefer stimmt)

In dem Zusammenhang möchte ich auch noch auf den Satz von Andreas hinweisen, der die möglichen Folgen des Denkens „wenn CMYK, dann alles ok, gut“ illustriert: „Als …(Gestalten am Küchentisch) aufkam, hab ich eine Menge Kunden verloren, weil der Sohn…. jetzt alles vom Küchentisch aus machen kann“
Und was das „Steuerformat“ betrifft – Dir mag es wie Haarspalterei vorkommen, aber auch wenn es in diesem Thread nicht um musikalische Dinge geht, kann man sich doch korrekt ausdrücken. Das hilft der Verständigung.
Danke
InTune
Beiträge: 53
Registriert: So Sep 29, 2013 4:33 pm

Re: Grafiker für CD-Cover und Booklet

Beitrag von InTune »

Um den Faden abzuschließen, möchte ich euch noch die fertige CD präsentieren.
Dank des Forumsmitglieds Thomas ist das Ergebnis sehr ansehnlich geworden, wie ich finde.

Bild

Bild

Bild

Und natürlich kann ich es mir nicht verkneifen, auf den Teaser zum Album zu verweisen. Vielleicht
mag der/die eine oder andere ja mal reinhören ...

https://www.youtube.com/watch?v=F15EZkkcCGI

Andreas
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5690
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Re: Grafiker für CD-Cover und Booklet

Beitrag von Rolli »

:5:
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Antworten