Grafiker für CD-Cover und Booklet

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

InTune
Beiträge: 53
Registriert: So Sep 29, 2013 4:33 pm

Grafiker für CD-Cover und Booklet

Beitrag von InTune »

Hallo zusammen,

bei wem lasst ihr denn eure Grafiken und Drucksachen für eure CDs machen?
Ich habe in dem Bereich überhaupt keine Erfahrung und suche jemanden für meine 1. CD.
Wenn ich so im Netz rumsurfe, habe ich den Eindruck, dass die meisten Grafiker auf Unternehmen und
größere Projekte spezialisiert sind und nicht gerade auf so ´ne kleine Nummer wie mich warten.

Ich mache deutsche Singer-/Songwriter-Musik und habe jetzt hinsichtlich der Gestaltung keine
Sonderwünsche oder besondere Ansprüche. Aber ich möchte es halt professionell gemacht haben ...

Würde mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen schildern und vielleicht ein paar Namen nennen könntet.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5689
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Re: Grafiker für CD-Cover und Booklet

Beitrag von Rolli »

Ich mache das immer selber, aber als ehemaliger Webdesigner ist mir die ganze Materie nicht fremd.
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
InTune
Beiträge: 53
Registriert: So Sep 29, 2013 4:33 pm

Re: Grafiker für CD-Cover und Booklet

Beitrag von InTune »

Das ist natürlich toll, wenn du als Musiker eine vorherige Profession noch gewinnbringend einsetzen kannst.
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20047
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Grafiker für CD-Cover und Booklet

Beitrag von RB »

Auch selber. Aus meiner bisherigen mageren Erfahrung meine ich, erkannt zu haben, daß es drei Dinge braucht:

1. Ein gutes Lichtbild, eines, das professionellen Ansprüchen genügt
2. Geschmack
3. Kenntnis im Umgang mit Photoshop
Benutzeravatar
fingerstricker
Beiträge: 1360