Als die Tonabnehmer kamen.....

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8880
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Re: Als die Tonabnehmer kamen.....

Beitrag von Gitarrenspieler »

Mir geht es mal so und mal so. Meine Aufnahmen hier mache ich ausnahmslos mit Mikrofonen. Als 1Man vor Publikum, Mix aus Mikro und PU. Kann beiden Formen was abgewinnen. Mein PU Favorit ist nach wie vor der k&k pure western mini.
Ich habe mich vor kurzen dabei erwischt, als ich dieses Piezo-Peitschen mal wieder gehört habe, dass es bei dem Stück für mich ganz gut klang. War eine ältere live Aufnahme von Crosby, Stills & Nash (Wasted on the Way). Bei Stills war das früher immer gut hörbar dieses Peitschen.
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20049
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Als die Tonabnehmer kamen.....

Beitrag von RB »

Bei Paul Simon auch.
Antworten