Sorry, bitte Beiträge wieder löschen!

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Sorry, bitte Beiträge wieder löschen!

Beitrag von Niels Cremer »

Gelöscht, siehe unten
Zuletzt geändert von Niels Cremer am Mo Mai 16, 2022 6:24 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 3347
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Re: Bildersammlung Gitarren/Musik Cartoons, Memes etc. - Lustiges, Bizarres, Interessantes ...

Beitrag von bookwood »

Also gut... :)

(vorübergehend?) gelöscht. 8)
Zuletzt geändert von bookwood am Mo Mai 16, 2022 10:13 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
von
Ralf
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11923
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Bildersammlung Gitarren/Musik Cartoons, Memes etc. - Lustiges, Bizarres, Interessantes ...

Beitrag von Holger Hendel »

Es ist und bleibt mein ewiger Favorit. Seit vielen, vielen Jahren. Hängt im Warteflur. 8)

[Link entfernt da ich nicht überprüfen kann ob der Urheber des .jpgs mit der VÖ auf entsprechender Internetseite einverstanden war]
Zuletzt geändert von Holger Hendel am Do Mai 19, 2022 11:29 am, insgesamt 2-mal geändert.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Frithjof
Beiträge: 43
Registriert: Sa Mär 19, 2022 8:53 pm
Wohnort: Wendland

Re: Bildersammlung Gitarren/Musik Cartoons, Memes etc. - Lustiges, Bizarres, Interessantes ...

Beitrag von Frithjof »

So gerne ich solche Cartoons anschaue: wisst Ihr, wie es sich mit den Copyrights der Cartoons verhält? Nicht dass ein findiger Abmahnadvocat hier seine Goldgrube findet. "Is jazz dead?....No, it just smells funny!" (Gab' s vor Jahren mal als Spuckie nur mit "punk"...).
Benutzeravatar
lapsteel
Beiträge: 130
Registriert: Fr Sep 30, 2005 9:14 am

Re: Bildersammlung Gitarren/Musik Cartoons, Memes etc. - Lustiges, Bizarres, Interessantes ...

Beitrag von lapsteel »

Beitrag gelöscht
Zuletzt geändert von lapsteel am Mo Mai 16, 2022 6:40 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Bildersammlung Gitarren/Musik Cartoons, Memes etc. - Lustiges, Bizarres, Interessantes ...

Beitrag von Niels Cremer »

Frithjof hat geschrieben:
Mo Mai 16, 2022 6:14 pm
So gerne ich solche Cartoons anschaue: wisst Ihr, wie es sich mit den Copyrights der Cartoons verhält? Nicht dass ein findiger Abmahnadvocat hier seine Goldgrube findet. "Is jazz dead?....No, it just smells funny!" (Gab' s vor Jahren mal als Spuckie nur mit "punk"...).
Da hast du natürlich recht, daran hatte ich heute in meinem Frust gar nicht gedacht … dann stampfen wir das Ganze gleich wieder ein bevor’s Ärger gibt.

LG,
Niels
Benutzeravatar
landmesser
Beiträge: 1810
Registriert: Di Okt 04, 2011 10:13 am
Wohnort: 27232 Sulingen
Kontaktdaten:

Re: Sorry, bitte Beiträge wieder löschen!

Beitrag von landmesser »

Links dürft ihr nach meiner laienhaften Meinung einstellen. Auf was ihr verlinkt, hat jemand anderes veröffentlicht.

Viele Grüße
landmesser

ps: Falls ihr sicher sein wollt, wendet euch bitte an einen Rechtsanwalt. Ich habe nur eine Meinung und bin kein Fachmann!
Frei Cörper Kultur auch für Dicke
Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 3347
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Re: Sorry, bitte Beiträge wieder löschen!

Beitrag von bookwood »

Wenn das so dramatisch wäre, hätte RB doch sicher nicht schon selbst hier Ähnliches gepostet. Und in gefühlt 10 Mio. anderen Fäden stecken auch noch so lustige Pics. Aber bitte, wenn es sein soll... (wir können ja mal schauen, ob der Chef noch was dazu sagt).
Gruß
von
Ralf
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7944
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: Sorry, bitte Beiträge wieder löschen!

Beitrag von berndwe »

Müssen wir am Ende die Cartoons für unser Forum selbst zeichnen? Darauf bin ich nicht wirklich vorbereitet.
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20047
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Sorry, bitte Beiträge wieder löschen!

Beitrag von RB »

Links sind dann unbedenklich, wenn sie auf Abbildungen zielen, die vom Urheber oder einer von ihm berechtigten Person ins Netz gestellt worden sind. Wenn der Urheber veranlasset, daß das Bild vom Netz genommen wird und das zur Folge hat, daß mein Link ins Leere geht, ist der Link ist zulässig, erlaubt, legal und in Ordnung. Grund: Der Urheber hat nach wie vor die Bestimmungsmöglichkeit, er kann den Zugang beenden, wenn ihm danach ist.

Verlinke ich auf eine Abbildung, die jemand ins Web gestellt hat, der nicht berechtigt ist, über die der Urheber also die faktische Herrschaft verloren hat, weil der Bildhoster beispielsweise auf Tonga sitzt, dann wäre ein Link auf das Tonga-gehostete Bild nicht rechtens.
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20047
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Sorry, bitte Beiträge wieder löschen!

Beitrag von RB »

Bild

Das liegt direkt bei Disney, würden sie es wegnehmen, wäre auch hier nichts mehr zu sehen.
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11923
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Sorry, bitte Beiträge wieder löschen!

Beitrag von Holger Hendel »

Danke für die Erklärung, RB.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20047
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Sorry, bitte Beiträge wieder löschen!

Beitrag von RB »

Bild
Antworten