Capos, Capo-Nerds, Hype und Preise

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
string
Beiträge: 4640
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Re: Capos, Capo-Nerds, Hype und Preise

Beitrag von string »

Die Älteren hier werden sich erinnern. ;-)
Ja hatte ich auch, bis ich den Shubb entdeckte.

Gruß
Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8880
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Re: Capos, Capo-Nerds, Hype und Preise

Beitrag von Gitarrenspieler »

Spiele viel mit Capo von Kyser und Shubb. Kyser hab ich schon zwei zerlegt, oder besser die sich selbst. Feder gebrochen und das war es dann. Aber ich mag das mit der einfachen Verstellung bei Kyser und den schmalen Auslauf der Druckauflage am unteren Griffbrett.
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
stringbound
Beiträge: 2069
Registriert: Mi Aug 29, 2007 2:16 pm
Wohnort: Potsdam

Re: Capos, Capo-Nerds, Hype und Preise

Beitrag von stringbound »

Ich arbeite zum Glück an der Quelle und habe mich für den D'Addario Pro Plus Capo entschieden. Den habe ich jetzt für jede Gitarre. Meine "Capo-Sammlung" wird nach dem Urlaub aufgelöst. Es ist spannend, was sich im Laufe der Zeit so ansammelt.
Zuletzt geändert von stringbound am So Jul 03, 2022 5:54 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 3347
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Re: Capos, Capo-Nerds, Hype und Preise

Beitrag von bookwood »

Den D'Addario Pro Plus Capo habe ich mir jetzt aufgrund dieses Fadens hier nun auch geholt. Funktioniert sehr gut.
Gruß
von
Ralf
Benutzeravatar
hoggabogges
Beiträge: 1685
Registriert: Fr Mär 04, 2005 2:57 pm
Wohnort: Kornwestheim

Re: Capos, Capo-Nerds, Hype und Preise

Beitrag von hoggabogges »

Ich könnte auch nen Capoladen aufmachen... der DAddario ist momemtan auch meine 1. Wahl.
Martin D28S '76
Stoll Ambition Fingerstyle Cut
Strohmer Konzert '74
K.Yairi Doppelhals
Taylor LKSM 12-String
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20049
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Capos, Capo-Nerds, Hype und Preise

Beitrag von RB »

Wie macht sich der bei 12 Saiten ?
stringbound
Beiträge: 2069
Registriert: Mi Aug 29, 2007 2:16 pm
Wohnort: Potsdam

Re: Capos, Capo-Nerds, Hype und Preise

Beitrag von stringbound »

Bjoern hat geschrieben:
Mo Jun 06, 2022 8:11 am
Hallo,
Apropos Stimmgerät, ich nutze zum Stimmen eine App auf dem Handy. Machen das Andere auch oder werden da überwiegend die Stimmgeräte bevorzugt?

Gruß Björn
Ich habe eine App, nutze aber auch Stimmgeräte. Meine Stimmgeräte sind von D'Addario. Für die 914ce und die JGM10 habe ich den Micro-Tuner zum Befestigen an der Mechanik. Für die LJ10 habe ich den Schalllochtuner. Die App ist habe ich zur Sicherheit, falls eine Batterie im Stimmgerät den Geist aufgibt.
Antworten