Gigbag für das 9 € Ticket

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Benutzeravatar
landmesser
Beiträge: 1810
Registriert: Di Okt 04, 2011 10:13 am
Wohnort: 27232 Sulingen
Kontaktdaten:

Gigbag für das 9 € Ticket

Beitrag von landmesser »

Moin allerseits,

abgesehen von der Klimakrise kann mann billiger nicht fahren als mit dem 9 € Ticket. Erzählt mir nichts von unmöglich, ich muß mit dem Fahrrad zum Bus und mit dem Bus 20 km zum nächsten Bahnhof fahren.

Üblicherweise habe ich zwei Instrumente dabei, meine Takamine mit dem Original Nex-Korpus und entweder eine Oktavmandoline oder eine Resonator National Style O. Also habe ich mich auf die Suche nach einem entsprechenden Gigbag gemacht.

Das einzige, was ich gefunden habe, war dieses
https://www.thomann.de/de/thomann_doppe ... itarre.htm
Okay, meine Takemine passt nicht rein, nehme ich die L00, die Oktavmandoline passt auch. Aber immer noch nicht die National.

Kennt jemand ein Gigbag, in das eine große Jumbo und eine National Style O zusammen rein passen?

Die Nachteile sind mir auch klar. Das Teil ist riesig und schwer. Auf dem Fahrrad ist das für mich ok und die Wege in Bus und Bahn beim Umsteigen sind kurz. Für Mikro, Tablettstänr & Co brauche ich auch noch einen Rentner-Shopper ... passt ja bald.

Viele Grüße
landmesser
Frei Cörper Kultur auch für Dicke
Frithjof
Beiträge: 43
Registriert: Sa Mär 19, 2022 8:53 pm
Wohnort: Wendland

Re: Gigbag für das 9 € Ticket

Beitrag von Frithjof »

Moin landmesser,

der ÖPNV bei Dir ähnelt unserem. Und dennoch nutzen wir Bahn und freuen uns über das 9€-Ticket.
Zu Deiner Frage:
einen 2-Gitarren-Gigbag kann ich Dir nicht empfehlen. Aber vielleicht passen Deine zwei Instrumente in einen Gigbag für Cello oder Uprightbass? Die gibt es auch in Rucksackversion (Vorsicht bei Oberleitungen :mrgreen: ). Eventuell eine oder beide Gitarren noch in eine old-style Stoffhülle damit sie sich nicht gegenseitig kratzen, Lage Schaumstoff oder Luftpolsterfolie dazwischen.
Ich grübele schon länger an einer Lösung Knicklenkerliegerad und Gitarre...

Beste Grüße

Frithjof
Antworten