Kelly Joe Phelps RIP

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Benutzeravatar
lapsteel
Beiträge: 130
Registriert: Fr Sep 30, 2005 9:14 am

Kelly Joe Phelps RIP

Beitrag von lapsteel »

Habe gerade gelesen Kelly Joe Phelps ist verstorben.
Wieder einer von den Guten gegangen.

Gruß Andi
Benutzeravatar
bluesballads
Beiträge: 1436
Registriert: Mi Feb 18, 2009 2:02 pm
Kontaktdaten:

Re: Kelly Joe Phelps RIP

Beitrag von bluesballads »

Fand ihn auch Klasse, habe ihn einmal live erlebt, sehr intensives Slidespiel und super Stimme. Sein Debut, Lead me on, ist immer noch Klasse!!!
Ob einer von den Guten, musikalisch sicher, aber auf jeden Fall viel zu jung... :heul:
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel." (Bertrand Russel)
Benutzeravatar
docsteve
Beiträge: 719
Registriert: Mo Okt 01, 2012 2:39 pm

Re: Kelly Joe Phelps RIP

Beitrag von docsteve »

Das ist traurig. Er war anscheinend schon lange krank, habe ich gehört. Shine Eyes Mister Zen ist ein Album für die Insel.

Viele Grüße Stephan
Benutzeravatar
bluesballads
Beiträge: 1436
Registriert: Mi Feb 18, 2009 2:02 pm
Kontaktdaten:

Re: Kelly Joe Phelps RIP

Beitrag von bluesballads »

Sein Slidesound ist so unglaublich warm, ich frage mich immer noch, wie er es gemacht hat, dass seine Martin nicht so höhenbetont nach Eierschneider klingt, wie bei Steelstrings üblich... :roll:
Bei Harry Manx habe ich das ähnlich gehört.
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel." (Bertrand Russel)
leo
Beiträge: 404
Registriert: Di Okt 03, 2006 4:16 pm
Wohnort: diez

Re: Kelly Joe Phelps RIP

Beitrag von leo »

Ach herrje, einer meiner absoluten Favoriten.
Und wieder einer weniger.
Benutzeravatar
Bluegrass_63
Beiträge: 251
Registriert: Di Sep 20, 2016 6:25 pm
Wohnort: Kornwestheim

Re: Kelly Joe Phelps RIP

Beitrag von Bluegrass_63 »

Sad news: Einer meiner alltime-favourites ...

Hier mit einer wunderbaren Version von Irene Goodnight

https://www.youtube.com/watch?v=WHd2h4eXw1k
http://www.songbirdmusic.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Stol HD-28 Rio
Stol 000-18 Koa
Stol 000-42 Rio
Stol D-18 Ditson
Klaus Guhl
Beiträge: 399
Registriert: Mi Dez 19, 2007 10:42 am

Re: Kelly Joe Phelps RIP

Beitrag von Klaus Guhl »

Ja, wirklich sehr schade.

Hier mit Eric Taylor https://www.youtube.com/watch?v=Gjv_TKFVq9s
Grüsse
Klaus
Klaus Guhl
Beiträge: 399
Registriert: Mi Dez 19, 2007 10:42 am

Re: Kelly Joe Phelps RIP

Beitrag von Klaus Guhl »

Grüsse
Klaus
Benutzeravatar
bluesballads
Beiträge: 1436
Registriert: Mi Feb 18, 2009 2:02 pm
Kontaktdaten:

Re: Kelly Joe Phelps RIP

Beitrag von bluesballads »

Und wieder ein Musiker, bei dem - auch aufgrund fehlender Informationen - Suizidvermutungen in den Foren auftauchen, was bedeutet, dass sich hinter dem plötzlichen Tod vermutlich ein individuelles Drama verbirgt, das ihm wie jedem Anderen erspart bleiben sollte. Und gerade den Sensiblen...
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel." (Bertrand Russel)
Antworten