Meine neue …

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Meine neue …

Beitrag von Niels Cremer »

…feuerrote 1/2 Nylonsaitengitarre! :lol: Wir waren heute das letzte Mal auf dem jährlich stattfindenden Kinderflohmarkt um zu versuchen endlich mal die Sachen unserer Söhne loszuwerden (hat nur bedingt geklappt) und unsere Standnachbarn hatten dieses Schätzchen für 5,- im Angebot, da hab ich natürlich zugeschlagen! :D

Gar nicht sooo schlecht, tatsächlich ein gut gemachter und angenehm zu spielender Hals, sogar mit binding, erstaunlich gute Mechaniken, aber sehr enges string-spacing an der Brücke. Wenn ich da was dran mache ist es eine witzige Reisegitarre die nicht viel Platz beansprucht und auf die man nicht immer achten muss wie auf seinen Augapfel.

Schönes WE!
Niels
60504A65-395C-4E3D-8CA6-95A1E039B350.jpeg
60504A65-395C-4E3D-8CA6-95A1E039B350.jpeg (195.45 KiB) 1330 mal betrachtet
Benutzeravatar
Sperris
Beiträge: 2929
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:42 am
Wohnort: MS/WAF

Re: Meine neue …

Beitrag von Sperris »

Aber die Farbe, Niels!!!!:-))

Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Benutzeravatar
spijk
Beiträge: 457
Registriert: Sa Apr 30, 2005 10:48 pm
Wohnort: Berlin

Re: Meine neue …

Beitrag von spijk »

Hallo Niels,

bestimmt nicht deine Baustelle, aber das fiel mir beim Anblick deiner Neuerwerbung sofort ein:
Redder than red :mrgreen:

Apropos Baustelle: Ich bewundere deine (Um-)Bauprojekte und wünschte, ich hätte einen Funken deiner Kreativität und deines handwerklichen Geschicks.

Musste mal gesagt werden.

Grüße aus Tübingen
Michael
"What the blues is? I guess the blues is something between the greens and the yellows."
Lightnin' Hopkins
Es335
Beiträge: 1120
Registriert: So Nov 18, 2012 10:54 am
Wohnort: Lampertstal

Re: Meine neue …

Beitrag von Es335 »

+1

… zudem war Rot mal ziemlich angesagt bei Flamencogitarren! :wink: :D
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Meine neue …

Beitrag von Niels Cremer »

Danke dir für das Lob, Michael!! :D

Ah ja, der Bobbele, das Gitärrchen erschien wirklich “redder than red” da im hellen Sonnenschein! Ich dachte zuerst an “Red, red wine” von UB40, keine Ahnung was das über mich sagt! :lol:

LG,
Niels
Benutzeravatar
spijk
Beiträge: 457
Registriert: Sa Apr 30, 2005 10:48 pm
Wohnort: Berlin

Re: Meine neue …

Beitrag von spijk »

Niels Cremer hat geschrieben:
Sa Jun 25, 2022 9:29 pm
Ich dachte zuerst an “Red, red wine” von UB40, keine Ahnung was das über mich sagt!
Na immerhin, dass du reggaeaffiner bist, als ich dachte. :lol:
"What the blues is? I guess the blues is something between the greens and the yellows."
Lightnin' Hopkins
Benutzeravatar
JazzDude
Beiträge: 2639
Registriert: Di Aug 28, 2012 7:54 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Meine neue …

Beitrag von JazzDude »

A propos reggaeaffin: kennt ihr Dub side of the moon? Das finde ich großartig.


(Sorry für die Tangente)
Music is the best. (FZ)
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Meine neue …

Beitrag von Niels Cremer »

The only way to listen to Pink Floyd! :D
Antworten