Jshreszeugnis Musikschule

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
Stahlstadt-Angler
Beiträge: 96
Registriert: So Sep 20, 2020 7:46 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Re: Jshreszeugnis Musikschule

Beitrag von Stahlstadt-Angler »

Danke euch für die vielen Beiträge.

Unterrichtsfach ist E-Gitarre Pop, Rock, Jazz

Mir geht es einfach darum, einen Profi dabei zu haben der mich auch anleitet wie ich was üben soll.

Das Zeugnis an sich ja kann man betrachten wie man will, ich bin in der Landesmusikschule Oberösterreich Traun, und muss sagen für mich war es auch wenn ich mittlerweile 37 Jahre zähle doch eine gewisse Art der Motivation und Bestätigung.

Denke jedoch das hängt einfach vom Typ ab, wie man selbst drauf ist, manchen genügt das Wort des Lehrers ich bin eher so wenn ich etwas amtliches wie ein Zeugnis bekomme, hat es nochmals mehr Stellenwert, ist jedoch nur meine Meinung bzw. mein Empfinden.
Mit musikalischen Grüßen

Franz

soundcloud
Benutzeravatar
lapsteel
Beiträge: 130
Registriert: Fr Sep 30, 2005 9:14 am

Re: Jshreszeugnis Musikschule

Beitrag von lapsteel »

L1 hat geschrieben:
Mo Jul 04, 2022 12:23 pm
Da gibt es aber ebenfalls regelmäßig Wettkämpfe und Leistungsprüfungen, wie ich bei meinen Enkeln miterlebe ... und auch wieder Urkunden. Die begeistert angenommen und gezeigt werden.
Wettkämpfe sind freiwillig. Dem einen macht es Spaß, dem anderen nicht.
Aber nehmen wir Fussball als Beispiel. Da gibt es keine Noten auf das Stoppen von Bällen oder aufs Köpfen. Auch keine Vorgaben bis wann man eine Ecke
treten kann. Bei Musik gibt es auch Vorspiele und Wettbewerbe (z.B. Jugend musiziert ). Aber es sollte keine Verpflichtung zur Teilnahme geben.

Gruß Andi
Benutzeravatar
L1
Beiträge: 1104
Registriert: Do Okt 17, 2019 8:33 pm

Re: Jshreszeugnis Musikschule

Beitrag von L1 »

Natürlich reden wir hier von freiwilligen Aktivitäten.
Jeder kann sich ja selbst aussuchen, ob und wo er sich ggf. freiwillig irgendwelchem "Leistungsgedanken" aussetzt. Ich z. B. mag und brauche das auch nicht - ich freue mich wenn mir etwas gut gelingt, und wenn andere eben besser sind freu ich mich mit ihnen. Aber andere mögen das eben auch, haben selbst bei rein kreativen Aktivitäten so eine Art sportlichen Ehrgeiz, das ist für mich dann auch ok.
Jeder tickt eben anders ... :wink:
Antworten