Rolf Zuckowski und die Virtual Guitars United

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Christian Moritz
Beiträge: 191
Registriert: Di Nov 15, 2005 12:35 am

Rolf Zuckowski und die Virtual Guitars United

Beitrag von Christian Moritz »

Hallo,

am vergangenen Wochenende hatte unser Nachwuchs von GitarreHamburg bei den "Gitarrentagen in Billstedt" besuch von Rolf Zuckowski. Unsere vielen kleinen und großen Gitarrist*innen haben mit ihm sein Lied "Ich schaff das schon aufgeführt".

Da ist so viel Spielfreude rübergekommen, dass ich Euch das nicht vorenthalten wollte :wink: ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=xjZ78UYvrGU

Viel Spaß damit und dann vielleicht ja bis zum Herbst beim 10. Hamburger Gitarrenfestival,
Christian
Benutzeravatar
guitar-hero
Beiträge: 2581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:34 pm
Wohnort: Hattingen Town

Re: Rolf Zuckowski und die Virtual Guitars United

Beitrag von guitar-hero »

"Wo hat der Bürgermeister schon ..."

Man mag über Rolf Zuckowski denken, was man will.
Ich fand es herrlich, welchen musikalischen Einfluss er auf meine Kinder hatte.
Wir haben so manchen Song gemeinsam geträllert.
________________________________________________________________
"Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur zu selten dazu."
notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

Re: Rolf Zuckowski und die Virtual Guitars United

Beitrag von notenwart »

ZUnächst muss ich einräumen, dass die Welt von Rolf Zuckowski komplett an mir vorbei gegangen ist. Das wenige, das ich von ihm kenne, halte ich für schlechten Schlager.

Dieses LIed scheint sich davon abzuheben UND gewiss ist es für die KInder sehr serh motivierend, mit ihm gemeinssam ein LIed aufzuführen. Tolle Sache! :-)
Antworten