stompenberg

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11923
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

stompenberg

Beitrag von Holger Hendel »

Ich dachte schon, der "cableguy" wäre genial. Aber: Sie haben das hier wirklich realisiert. :shock:

https://www.thomann.de/de/stompenberg_devices.html
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
woodder
Beiträge: 539
Registriert: Fr Nov 25, 2011 7:47 pm
Wohnort: Erkelenz

Re: stompenberg

Beitrag von woodder »

Coole Sache :D

Aber gefährlich... :wink:
Benutzeravatar
Rumble
Beiträge: 3141
Registriert: Fr Jul 29, 2011 8:08 am
Wohnort: Wegberg

Re: stompenberg

Beitrag von Rumble »

Ich das technisch zwar durchaus spannend und auch beeindruckend, aber bringt einen das denn wirklich weiter?
Am Ende des Tages will ich das jeweilige Pedal ja doch in meiner Kette ausprobieren. Mit meinen Amps und meinen Gitarren in realistischer Situation und Umgebung.

Wird sich das ggf. neue Pedal mit den anderen Gesellen auf dem Board vertragen? (z.B. unterschiedliche Overdrive Pedal Kombinationen, Gain-Stufen)
Da fummelt man schon mal einige Zeit um sein individuelles Setup hinzubekommen.
Wie ist das zusammenspiel mit dem Amp. Sweet Spot? Wie dynamisch verhält sich das Ding bei welcher Spielweise? Gerade da gibt es gewaltige Unterschiede.

Wenn es nur um den Grundsound des Pedals geht, dann finde ich auf Youtube für fast jedes Pedal ein Video das mir doch einen sehr viel besseren Eindruck vermittelt als so ein dröges Riff, dass ich da erstmal halbwegs vernünftig aufnehmen und hochladen muss.
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: stompenberg

Beitrag von Niels Cremer »

Wenn ich das richtig verstehe könnte man theoretisch im "live" modus und unter Verwendung eines audio interfaces (anstatt Mic) das eigene Signal an der gewünschten Stelle in der eigenen Signalkette abgreifen und in das Stompenberg einspeisen, man bekommt dann als Ausgabe das Signal zurück das durch den dort gwählten Effekt gerouted wurde und kann dies dann wieder durch den Rest seiner Signalkette jagen. Etwas umständlich und mit hardware Effekt-Boards ziemlich aufwändig, aber klingt machbar? Mir selbst wär's zu kompliziert! :lol: Aber es zeigt bzw. deutet an was da noch so alles kommen kann in dem Bereich.

LG,
Niels
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20047
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: stompenberg

Beitrag von RB »

Eine irre Idee.
Antworten