Meine "Neue"

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
Matze S.
Beiträge: 270
Registriert: Fr Jun 12, 2020 10:35 am
Wohnort: Hildesheim

Meine "Neue"

Beitrag von Matze S. »

Guten Morgen zusammen,

nach fast einem halben Jahr Wartezeit, halte ich seit gestern meine "Neue" Lakewood Gitarre in den Händen.
Angefangen durch Berichte hier im Forum und an Spielen von Lakewood Gitarren, habe ich dann über den Custom Shop meine "Tarumgitarre zusammen gestellt. Und sie klingt... wunderbar, auch das Handling, kurz gesagt, ich bin rundum glücklich.

Ich wollte keine Fichtendecke, da ich das schon von meinen anderen Gitarren kenne.
Decke Zeder, Boden und Zargen Pommele Mahagoni, aufgrund meiner dicken Finger habe ich eine Griffbreite von 46 mm gewählt.

Fotos folgen, sobald ich es hinkriege die Dateien kleiner zu machen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Matze
Yamaha CG 130
Lakewood M-15
Nowo Mensur 10 C
Godin NCS
Hanika Natural 58 PF
Benutzeravatar
elfer
Beiträge: 713
Registriert: Mo Apr 28, 2008 4:18 pm
Wohnort: bodenseeregion

Re: Meine "Neue"

Beitrag von elfer »

Klingt klasse, Glückwunsch!

Bin schon auf die Bilder gespannt. Ist es eine M oder eine D?

LG
Johannes
Endlich wieder im Studio: www.johanneskoch.net
Neue EP "Fliegen lernen" jetzt draußen: https://www.youtube.com/watch?v=h7UygtViX8Y
Benutzeravatar
Matze S.
Beiträge: 270
Registriert: Fr Jun 12, 2020 10:35 am
Wohnort: Hildesheim

Re: Meine "Neue"

Beitrag von Matze S. »

Dankeschön,

es ist eine M-15.
Yamaha CG 130
Lakewood M-15
Nowo Mensur 10 C
Godin NCS
Hanika Natural 58 PF
fingerstylist
Beiträge: 208
Registriert: Mo Mai 02, 2022 4:08 pm
Wohnort: Dortmund

Re: Meine "Neue"

Beitrag von fingerstylist »

Glückwunsch auch von mir!

Ich mag Zederndecken sehr gerne und in Kombination mit dem Mahagoni klingt sie sicher sehr schön. :bide:
"Schön ist, was ohne Begriff als Gegenstand eines notwendigen Wohlgefallens erkannt wird."( I. Kant: Kritik der Urteilskraft )
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Meine "Neue"

Beitrag von Niels Cremer »

HGW, meine beiden Hopf OMs haben auch Zederndecken und klingen herzallerfeinst, freu mich auf Bild- und Klangmaterial! :D

LG,
Niels
Benutzeravatar
Matze S.
Beiträge: 270
Registriert: Fr Jun 12, 2020 10:35 am
Wohnort: Hildesheim

Re: Meine "Neue"

Beitrag von Matze S. »

Moin,

endlich habe ich es geschafft die Fotos zu komprimieren.
Da ist das schöne Ding.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Matze
Dateianhänge
E67E9C6E-CCF0-4576-89D3-83B2A26BB755.jpeg
E67E9C6E-CCF0-4576-89D3-83B2A26BB755.jpeg (29.36 KiB) 4126 mal betrachtet
8045ECE3-CAF9-445A-AF5B-A2A0565ABA0B.jpeg
8045ECE3-CAF9-445A-AF5B-A2A0565ABA0B.jpeg (30.39 KiB) 4126 mal betrachtet
Yamaha CG 130
Lakewood M-15
Nowo Mensur 10 C
Godin NCS
Hanika Natural 58 PF
Benutzeravatar
HR
Beiträge: 1083
Registriert: Mo Jul 27, 2009 11:45 am
Wohnort: Salzburger Land
Kontaktdaten:

Re: Meine "Neue"

Beitrag von HR »

Ein schönes Instrument! Gratuliere!
Und viel Freude damit. :bop:
lg
HR

www.hr-guitarmusic.at
soundcloud - facebook
CD "Fingastail" auf soundcloud
Mein YT-Kanal HR guitar music
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4640
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Re: Meine "Neue"

Beitrag von string »

Na dann vernachlässige Deine Neue keinen einzigen Tag :wink:
Viel Freude mit ihr.

Gruß
Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11923
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Meine "Neue"

Beitrag von Holger Hendel »

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude damit!
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
segerc
Beiträge: 73
Registriert: So Dez 10, 2017 9:11 am
Wohnort: Aargau / Schweiz

Re: Meine "Neue"

Beitrag von segerc »

Gratulation, Matze

Zu Deinem Schmuckstück - wirklich ein sehr schöner Boden! Ich wünsche Dir viel Spass und viele viele schöne Stunden damit.

Meine Lakewood M-27 Custom sollte Ende Juli fertig sein, ist aber noch nicht beim CH-Importeur eingetroffen :( . Abwarten.....(auch wenns schwer fällt).

Grüsse aus der Schweiz

Chris
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7944
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: Meine "Neue"

Beitrag von berndwe »

Viel Freude mit der neuen Gitarre. Schaut gut aus.
Benutzeravatar
Rumble
Beiträge: 3142
Registriert: Fr Jul 29, 2011 8:08 am
Wohnort: Wegberg

Re: Meine "Neue"

Beitrag von Rumble »

Schickes Ding!
Die bauen schon auch schöne Sachen.
Viel Spaß damit!
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Benutzeravatar
Matze S.
Beiträge: 270
Registriert: Fr Jun 12, 2020 10:35 am
Wohnort: Hildesheim

Re: Meine "Neue"

Beitrag von Matze S. »

HGW, meine beiden Hopf OMs haben auch Zederndecken und klingen herzallerfeinst, freu mich auf Bild- und Klangmaterial! :D
Moin, das traue ich mich garnicht, wenn ich im "Mein MP3" Channel die richtig guten Gitarristen sehe :oops:
Yamaha CG 130
Lakewood M-15
Nowo Mensur 10 C
Godin NCS
Hanika Natural 58 PF
Benutzeravatar
L1
Beiträge: 1104
Registriert: Do Okt 17, 2019 8:33 pm

Re: Meine "Neue"

Beitrag von L1 »

Das denk ich mir auch schon länger. Die Hörbeispiele hier sind immer richtig toll - aber die Latte hängt damit auch dauerhaft derart hoch, dass man als bestenfalls Durchschnittspieler den Gedanken selbst etwas hochzuladen schnell wieder aufgibt.
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5689
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Re: Meine "Neue"

Beitrag von Rolli »

L1 hat geschrieben:
Di Nov 22, 2022 10:22 am
Das denk ich mir auch schon länger. Die Hörbeispiele hier sind immer richtig toll - aber die Latte hängt damit auch dauerhaft derart hoch, dass man als bestenfalls Durchschnittspieler den Gedanken selbst etwas hochzuladen schnell wieder aufgibt.
Das sollte man nicht denken und sich auch nicht vergleichen. Wenn man so anfängt, ist alles nur noch Stillstand.
DIe Mein MP3 Sektion ist doch kein Wettbewerb.
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Antworten