Neuzugang

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Benutzeravatar
gsloock
Beiträge: 28
Registriert: So Apr 24, 2022 9:03 am
Wohnort: Bremen

Neuzugang

Beitrag von gsloock »

Liebe Leute,
wie bei Fahrrädern gilt bei Gitarren ja auch das Gesetz N+1, somit blieb ein Besuch in einem geeigneten Geschäft in Hannover nicht ohne Folgen.
Eigentlich wollte ich "endlich eine Martin", blieb aber nach anspielen von vielen Modellen, auch in höheren Preisklassen Preisklassen, bei einer "Furch Orange" hängen. Vermutlich bin ich durch meine Taylors inzwischen geprägt, was den Ton angeht(?), zumindest gefielen mit die Martins nicht so - obwohl natürlich "schöne Teile" dabei waren. Sie hat allerdings ein etwas breiteres Griffbrett als meine anderen Gitarren, einen schönen Ton und vor allem eine mir sehr zusagende Optik ("sunburst?") - das Auge spielt mit :D . In der aktuellen Kollektion ist bei Furch alles "helle Kiefer". Ich spiele mich gerade ein bisschen ein :guitar1: und habe vermutlich jetzt erst mal wieder etwas Ruhe, was Neuanschaffungen angeht.
Euch noch einen schönen Sonntag,
herzliche Grüße, Geerd
Furch.jpg
Furch.jpg (217.45 KiB) 2595 mal betrachtet
Too old to Rock`n Roll - too young to die...
:guitar1:
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7944
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: Neuzugang

Beitrag von berndwe »

Viel Freude damit!
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20049
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang

Beitrag von RB »

Ein sehr hübsch anzuschauendes Ding.
Benutzeravatar
pfunk
Beiträge: 1681
Registriert: Mo Mär 27, 2006 8:53 am
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang

Beitrag von pfunk »

gsloock hat geschrieben:
So Sep 25, 2022 12:35 pm
Eigentlich wollte ich "endlich eine Martin" ...
Eine Martin m.Mn. der "Industriestandard", will sagen: So MUSS ´ne Steelstring mindestens klingen. Rechts und links davon gibt's ja aber 'ne Menge Zeug, was einem besser gefallen kann (und oft auch besser ist ...) :wink:
Benutzeravatar
Matze S.
Beiträge: 270
Registriert: Fr Jun 12, 2020 10:35 am
Wohnort: Hildesheim

Re: Neuzugang

Beitrag von Matze S. »

Moin,

die sieht ja richtig schick aus.
Und wenn sie dann auch noch so toll klingt wie du sagst, ist es doch perfekt.

Viel Freude damit :bide:
Yamaha CG 130
Lakewood M-15
Nowo Mensur 10 C
Godin NCS
Hanika Natural 58 PF
Benutzeravatar
Rumble
Beiträge: 3142
Registriert: Fr Jul 29, 2011 8:08 am
Wohnort: Wegberg

Re: Neuzugang

Beitrag von Rumble »

Schickes kleines Ding!

Wer ist eigentlich dieser "Martin"?
*duck*
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang

Beitrag von Niels Cremer »

Ich finde den Namen dieser Gitarre sehr gut gewählt, man sieht die Frucht förmlich auf der Decke abgebildet! :D Glückwunsch und viel Spaß damit!

LG,
Niels
Benutzeravatar
gsloock
Beiträge: 28
Registriert: So Apr 24, 2022 9:03 am
Wohnort: Bremen

Re: Neuzugang

Beitrag von gsloock »

Tja, "Furch" heisst "Furch" auf tschechisch(lt. Google), ist ja auch ein Eigenname. ich war eigentlich immer ein Freund von "holzfarbenen" Akustikgitarren, schwarz oder sonstige Lackierungen zogen mich nicht so an... Vor allem natürlich Klang und Bespielbarkeit - aber auch die Optik freut mich jeden Tag.
Euch allen viel spaß bei unserem Hobby (oder mehr),
LG, Geerd
Too old to Rock`n Roll - too young to die...
:guitar1:
Antworten