R.I.P. David Crosby

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Benutzeravatar
Gitarrenmacher
Beiträge: 3087
Registriert: Fr Sep 21, 2007 4:27 pm
Wohnort: 21379 Rullstorf
Kontaktdaten:

R.I.P. David Crosby

Beitrag von Gitarrenmacher »

Bild
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4640
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Re: R.I.P. David Crosby

Beitrag von string »

Puhhhh. Das trifft mich jetzt wie ein Hammerschlagt.
CSN sind (waren) meine Allzeit-Favouriten.
Hoffentlich hat er seine Ruhe gefunden.

Gruß

Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: R.I.P. David Crosby

Beitrag von Niels Cremer »

Ja, sein Tod berührt mich auch mehr als ich zugeben möchte. Seit ich Déjà Vu 1979, mit 14 das erste Mal gehört habe ist sie bis heute meine absolute Lieblingsplatte, mehrfach nachgekauft da (damals noch als Vinyl) durchgehört, zuletzt im letzten Jahr die 50th Anniversary Edition, und immer noch so schön!! Darüber dass einen die Musik für immer begleitet vergisst man mitunter, dass das für die Musiker nicht gilt ... :(

Heute hör ich nochmal rein in seine Musik, und morgen, und immer wieder mal!

LG,
Niels
Benutzeravatar
Sperris
Beiträge: 2929
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:42 am
Wohnort: MS/WAF

Re: R.I.P. David Crosby

Beitrag von Sperris »

Bin echt geschockt. Er war einer meiner Helden und hat mich sehr stark beeinflußt.

Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Benutzeravatar
segerc
Beiträge: 73
Registriert: So Dez 10, 2017 9:11 am
Wohnort: Aargau / Schweiz

Re: R.I.P. David Crosby

Beitrag von segerc »

Ja, ganz ganz schade um dieses wirkliche Original. Auch für mich war er seit Jahrzehnten eine wichtige Inspiration, und hat bis letztes Jahr neues UND GUTES Material geschrieben und veröffentlicht.
Auch ich wünsche seinem unruhigen Geist und Wesen nun die Ruhe die er hier vielleicht nie fand (und womöglich nie gesucht hat).
Benutzeravatar
JazzDude
Beiträge: 2639
Registriert: Di Aug 28, 2012 7:54 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: R.I.P. David Crosby

Beitrag von JazzDude »

Habe vor ein paar Tagen noch dieses schöne Tiny desk-Konzert gesehen:
https://youtu.be/-ZZYXlJ8-k0
Er war auch im hohen Alter noch relevant. Sehr schade um diesen großen Musiker.
Music is the best. (FZ)
schinkenkarl
Beiträge: 1092
Registriert: So Nov 12, 2006 9:38 am

Re: R.I.P. David Crosby

Beitrag von schinkenkarl »

Ja, schade.
Mir war er aber immer unsympathisch.
Benutzeravatar
guitar-hero
Beiträge: 2581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:34 pm
Wohnort: Hattingen Town

Re: R.I.P. David Crosby

Beitrag von guitar-hero »

Gute Reise, David Crosby.

Du fliegst vielleicht gerade EIGHT MILES HIGH.

Ich erinnere mich an ein wunderschönes Konzert in der Grugahalle Essen im Oktober 2011.

Werner.
________________________________________________________________
"Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur zu selten dazu."
Benutzeravatar
RolfD
Beiträge: 743
Registriert: Fr Dez 31, 2010 1:42 pm
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

Re: R.I.P. David Crosby

Beitrag von RolfD »

"If I could only remember my Name" das war für mich - neben vielen anderen Sachen von CSNY - ein Album, das ich gerne und sehr oft und immer noch mit guten Kopfhörern anhöre. Großer Entspannungsfaktor...... und die Geschichte der Aufnahmen zu dem Album dazu ist ja auch was Besonderes.....
Großer Künstler.....
Benutzeravatar
Sperris
Beiträge: 2929
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:42 am
Wohnort: MS/WAF

Re: R.I.P. David Crosby

Beitrag von Sperris »

Ich erinnere mich an ein wunderschönes Konzert in der Grugahalle Essen im Oktober 2011.
Da hätten wir uns ja eigentlich sehen müssen! Ich habe ihn zusammen mit Graham Nash und Stephen Stills gesehen.

Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5690
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Re: R.I.P. David Crosby

Beitrag von Rolli »

Ja, sein Tod macht mich auch sehr traurig und betroffen. Toll fand ich, dass er auch im hohen Alter noch so kreativ war und mit jungen Musikern gearbeitet hat. U.a. mit Michelle Willis, Becca Stevens, Sarah Jarosz oder Michael League. Mein Lieblingsalbum CSN von 1977 wir mich immer begleiten.
https://www.youtube.com/watch?v=nPwJRdCjPzs
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
HolgerS
Beiträge: 40
Registriert: So Sep 11, 2022 3:10 pm
Wohnort: Dresden

Re: R.I.P. David Crosby

Beitrag von HolgerS »

Ein wirklich begnadeter Musiker ist gegangen!
...ich kann mich noch sehr gut an das grandiose Konzert Crosby,Stills & Nash, Dresden am 20.06.2013 erinnern.
Freilichtbühne und mit Beginn zweiter Teil, ein übles Gewitter.
Der Veranstalter wollte abbrechen, doch CSN haben durchgespielt mit den Worten "was soll uns noch passieren"!
Die letzten Platten mit verschiedenen wunderbaren Musikern begeistern!
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20049
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: R.I.P. David Crosby

Beitrag von RB »

Traurige Sache. Es ist aber sogar fast ein Wunder, daß er überhaupt dieses Alter erreicht hat (81 glaube ich). Herz-Op, Lebertransplantation, Diabetes.
Antworten