...

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Gast

...

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am Sa Feb 06, 2010 4:50 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hobbit
Beiträge: 571
Registriert: Sa Feb 12, 2005 1:24 pm
Wohnort: Dueren

Beitrag von hobbit »

Hallo T.

Das schwankt extrem. Ich hatte eine Ovation mal fuer 600 Euro verkauft, der Kaeufer erwies sich dann als Spassbieter :evil: . Ein paar Wochen spaeter hat sie 1100 gebracht.
Meine Tips fuer eBay: Private Sachen lasse ich Sonntag Nachmittag auslaufen, Conmputer Teile laufen unter der Woche Tagsueber aus.
Im Jannuar geht das Geschaeft immer schlecht, da hat keiner Geld. Ebenso snd Urlaubswochen unguenstig. Gleiches wird wohl fuer den Zeitraum nach den Ferien gelten.
Gute Fotos und eine ausfuehrliche Beschreibung helfen natuerlich sehr.
Vielleicht versuchst Du es ja erstmal in einem Fachforum (hier zum Beispiel oder bei Guitar)

Viel Glueck dabei!
BR

Dirk

Lakewood M54-CP (2004), Ricardo Sanchis Caprio 2F-05
Benutzeravatar
Saitenheimer
Beiträge: 749
Registriert: Fr Feb 11, 2005 6:24 am
Wohnort: Ansbach / Franken

Beitrag von Saitenheimer »

Hi T.

stimmt schon, dass die Preise sehr schwanken und Dirk hat das ja auch gut erklärt.
Ich hatte gerade meine Standard Strat im ebay und hab die Sache auch mal ein wenig beobachtet.
Manchmal fragt man sich, warum gerade diese oder jene Gitarre so hoch geboten wird. Andere höherwertige Teile bleiben dafür im Keller.
Aber allgemein sind die Preise eher tiefer angelegt.
Ich hatte noch Glück. Vor zwei Jahren hatte ich die Strat für 540 gekauft und jetzt für 530 wieder verkauft. Also so gut wie kein Verlust.

Stefan
Benutzeravatar
will bean
Beiträge: 20
Registriert: Do Mär 24, 2005 8:45 pm
Wohnort: Bedburg

Beitrag von will bean »

leider tauchen bei Ebay allerdings immer mehr Betrüger auf.
Eigentlich hab ich zwei weitere Gitarren im Bestand, nix besonderes aber wollt ich haben.
Der Eine hat 44 Tacken kassiert und meldet sich seit dem nicht mehr, komme gerade von der Polizei und hab Anzeige erstattet.
die andere Gitarre hab ich für 1 (einen) Euro ersteigert ( hat nen Kopfbruch den ich aber wieder hinkriegen müsste), da bekomm ich noch nicht mal die Bankverbindung um das eld überweisen zu können.

Demnächst mach ich alle Auktionen nur über Treuhandkonto
the light at the end of the tunnel is always the headlight of a comming train

Washburn D12CEN
Shiro 9204 - 12 String
Kirkland Classic 215003
Harper Telecaster
Mandriola, alt, sehr alt
Banjo MPM
Antworten