Peter Horton

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Chris1
Beiträge: 264
Registriert: So Mär 16, 2008 4:47 pm
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Peter Horton

Beitrag von Chris1 »

Peter Horton ist kurz vor seinem 82. Geburtstag gestorben. Er litt bereits seit einigen Jahren an Parkinson.
Wieder einer weniger...
Benutzeravatar
pjoey
Beiträge: 19
Registriert: Do Aug 18, 2022 6:59 pm
Wohnort: München Waldperlach

Re: Peter Horton

Beitrag von pjoey »

R.I.P. cosmic guitarman.
Seltsamerweise habe ich in den letzten Wochen öfters die drei Platten die ich mit ihm habe aufgelegt.
Und den Kartendippler-Blues.
Gruß Peter
Benutzeravatar
uwesemmelmann
Beiträge: 739
Registriert: So Sep 18, 2005 6:19 am
Wohnort: Bayreuth

Re: Peter Horton

Beitrag von uwesemmelmann »

R. I. P.

Ein guter Mann... Ich weiß noch, als ich zusammen mit einem Freund immer versucht habe, die Stücke von ihm und Sigi Schwab zu spielen...
Fylde Orsino (Zeder/Mahag.)
Lowden O 35 (Zeder/Blackwood)
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4660
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Re: Peter Horton

Beitrag von string »

Die mich am meisten ansprechenden Alben von Sigi Schwab waren zusammen mit Peter Horton (Guitarissimo I und II).
Auch Horton`s TV-Sendung vor langer Zeit, wo er Musiker vorstellte, mochte ich sehr.
Er ruhe in Frieden.

Gruß

Klaus
Zuletzt geändert von string am Mo Sep 25, 2023 8:51 am, insgesamt 1-mal geändert.
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11954
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Peter Horton

Beitrag von Holger Hendel »

Er ruhe in Frieden. Meine Freundin und ich sind uns selten einig in musikalischen Dingen, doch seine "toccata for a wild old lady" und der "cosmic guitar man" sind in unserem "ewigen Duo-Überepertoire" gesetzt. Er hinterlässt sehr tolle Musik.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
troubadix
Beiträge: 936
Registriert: Fr Jul 20, 2007 6:04 pm

Re: Peter Horton

Beitrag von troubadix »

Hallo zusammen,

das hat mich auch getroffen. Für mich war einer meiner Helden und seine "Toccata for a wild old lady" spiele ich noch immer sehr gerne. Er war ein toller Musiker und seine "Guitarissimo"-Platten mit S. Schwab fand ich großartig.
Gruß, Troubadix
ElSpecko
Beiträge: 60
Registriert: So Jan 25, 2009 5:56 pm

Re: Peter Horton

Beitrag von ElSpecko »

ich habe ihn anfang der 80er mal live erlebt, war einer der gründe dass ich damals mit fingerpicking angefangen habe.
Antworten