R.I.P. Kathrein aka Manati

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
Gitarrenmacher
Beiträge: 3136
Registriert: Fr Sep 21, 2007 4:27 pm
Wohnort: 21379 Rullstorf
Kontaktdaten:

R.I.P. Kathrein aka Manati

Beitrag von Gitarrenmacher »

Mich erreichte die traurige Nachricht, dass Kathrein, hier unter dem Nickname Manati bekannt, im Krankenhaus verstorben ist. Die näheren Umstände sind mir bisher nicht bekannt.
Sehr sehr traurig. Sie hatte sich ja während der Pandemie wegen Vorerkrankungen völlig isoliert, war in diesem Jahr wieder beim Fingerpickers Summercamp und so froh, sich wieder unter Leute zu trauen.

Bild
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
rwe
Beiträge: 2337
Registriert: Mi Mai 30, 2007 6:04 pm

Re: R.I.P. Kathrein aka Manati

Beitrag von rwe »

Sehr schade. - Ich hatte sie nur einmal getroffen, wegen einer gebrauchten HB-49€-Folkgitarre, die eines unserer Kinder immer noch in Benutzung hat. Ihre Beiträge habe ich gerne gelesen.
Benutzeravatar
landmesser
Beiträge: 1814
Registriert: Di Okt 04, 2011 10:13 am
Wohnort: 27232 Sulingen
Kontaktdaten:

Re: R.I.P. Kathrein aka Manati

Beitrag von landmesser »

Mist. Kannte sie von ein paar Treffen, war immer gut drauf.
Frei Cörper Kultur auch für Dicke
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5724
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Re: R.I.P. Kathrein aka Manati

Beitrag von Rolli »

Oh je. Das ist traurig.
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8509
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: R.I.P. Kathrein aka Manati

Beitrag von Niels Cremer »

Oh weh, das tut mir sehr leid! :(

LG,
Niels
Benutzeravatar
Sperris
Beiträge: 2932
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:42 am
Wohnort: MS/WAF

Re: R.I.P. Kathrein aka Manati

Beitrag von Sperris »

Ach Menno. Ich bin geschockt und traurig. Kathrein war immer ein klein wenig die gute Seele auf unserer Treffen in Sendenhorst.

Gute Reise Manati
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Benutzeravatar
Fidelio
Beiträge: 1248
Registriert: Mo Sep 17, 2007 5:14 pm

Re: R.I.P. Kathrein aka Manati

Beitrag von Fidelio »

Sehr traurig :(
so viele Gitarren :bide: .. so wenig Talent :roll:
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4659
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Re: R.I.P. Kathrein aka Manati

Beitrag von string »

Sie ruhe in Frieden,
befreit von allem Leid.

Gruß
Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Rumble
Beiträge: 3151
Registriert: Fr Jul 29, 2011 8:08 am
Wohnort: Wegberg

Re: R.I.P. Kathrein aka Manati

Beitrag von Rumble »

Das trifft auch Oli und mich völlig überraschend und ist wirklich sehr traurig zu hören.

Wir haben sie leider auch schon länger nicht mehr gesehen. Zuletzt, als wir sie besucht hatten um eine Gitarre aubzuholen.
Da war sie gerade voller Freude in ihre neue Wohnung gezogen und wir haben noch zusammen die letzten Kisten geschleppt.
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11953
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: R.I.P. Kathrein aka Manati

Beitrag von Holger Hendel »

Sehr, sehr traurig. Jenny und ich hatten sie vor der Pandemie besucht und es war so ein gemütlicher Tag, wir haben zusammen musiziert und Pizza gemacht. Nach der Pandemie war sie dann vor wenigen Monaten wieder beim Fingerpicker´s Summercamp mit dabei und hat als Gast-Sängerin meine Lerngruppe aufgemischt, wir hatten großen Spaß bei der open stage. "Kahoot!" hat sie mir gezeigt, sie wollte mir noch einige Tips aus ihrer Praxiserfahrung geben. Yubotu / Bimaru, "tents and trees" habe ich durch sie kennengelernt und zocke es seit Jahren mit Vorliebe auf langen Fahrten zu Auftritten. Ich vermisse sie.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

Re: R.I.P. Kathrein aka Manati

Beitrag von notenwart »

Persönlich habe ich sie nicht kennengelernt, ihre Beiträge aber immer gern gelesen.
Auf Wiedersehen.
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7971
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: R.I.P. Kathrein aka Manati

Beitrag von berndwe »

Mir geht es ähnlich. Ich habe sie nie persönlich getroffen, habe sie aber als Forumsteilnehmerin mit sehr angenehmem Umgang in Erinnerung. Ruhe in Frieden.
Benutzeravatar
guitar-hero
Beiträge: 2587
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:34 pm
Wohnort: Hattingen Town

Re: R.I.P. Kathrein aka Manati

Beitrag von guitar-hero »

Tschüss Manati.

Alles Gute auf der letzten Reise.

Werner.
________________________________________________________________
"Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur zu selten dazu."
Benutzeravatar
bob's art
Beiträge: 1114
Registriert: Mo Dez 01, 2014 1:04 pm
Wohnort: Neubiberg

Re: R.I.P. Kathrein aka Manati

Beitrag von bob's art »

Sehr, sehr traurig. :(
There must be some kind of way outta here
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20073
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: R.I.P. Kathrein aka Manati

Beitrag von RB »

Schockiert mich. Einer traurige Nachricht. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Antworten