Intro-Musik in Disco vor etwa 20 Jahren gesucht

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Benutzeravatar
Mr. Magic Takamine
Beiträge: 1356
Registriert: Do Mär 16, 2006 4:32 pm
Kontaktdaten:

Intro-Musik in Disco vor etwa 20 Jahren gesucht

Beitrag von Mr. Magic Takamine »

Hallo zusammen,

wenn man so zusammensitzt und sich an die "guten alten Zeiten" zurückerinnert, kommen die damaligen Discobesuche natürlich auch ins Gespräch. "Damals" vor 20 Jahren gab es bei uns in der Stadt eine Tanzschule - das TC. Dort lief immer eine total geile Intro-Musik, bevor es dann los ging. Zuerst immer etwas leiser, dann wurde aufgedreht, und Nebel auf die Tanzfläche geblasen - das war GEIL!!!

Leider hab' ich überhaupt keine Ahnung, wie das Stück hieß - ich hab' auch leider keine Ahnung mehr, wie es sich genau angehört hat, aber wenn ich es wieder hören würde, wäre es sofort "wieder da"...

Vielleicht hilft es ja, wenn ihr ein paar solcher Stücke nennen könntet? - Ich denke, dass es zur damaligen Zeit nicht ganz so viele Intros gab, und diese auch bestimmt in mehreren Discos gespielt wurden?!

Gruß Dietmar
Benutzeravatar
malermax
Beiträge: 95
Registriert: Do Sep 28, 2006 4:07 pm
Wohnort: Gütersloh

Beitrag von malermax »

Also, was ist mit diesen Google-Ergebnissen?

http://www.hitbit.de/interpret/%5Ea/T:I ... ba87b85aec

rofo's theme von rofo
Benutzeravatar
Mr. Magic Takamine
Beiträge: 1356
Registriert: Do Mär 16, 2006 4:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. Magic Takamine »

Ah ja - das erste hier "1980-F (Titelmelodie aus Na Sowas)" könnte es sogar vielleicht gewesen sein - muß mal schauen, ob ich das "Original" irgendwo finde - aber so in etwa kommt das schon hin (soviel zum Thema: Wenn ich es hör', ist es gleich wieder da...)

...muß mal weiter suchen - Danke!
Antworten