Youtube Werbung abschalten

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11953
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Youtube Werbung abschalten

Beitrag von Holger Hendel »

[...] "uBlock Origin" und/oder "AdBlocker for YouTube"
Öhm...youtube geht seit einiger Zeit gegen den Einsatz von adblockern vor und wird Dir ggf. , solltest Du einen adblocker nutzen der von youtube erkannt wird, keine Videos abspielen und Dich dazu auffordern, die installierten adblocker zu deaktivieren.
[...] Das soll angeblich auch irgendwie zur Sperre führen,
Wenn man eine "Phase" von youtube erwischt, zu der mal wieder aktiv nach adblockern gesucht wird kann es meiner Erfahrung nach vorkommen, dass youtube im player eine Meldung zeigt nach der man noch drei Versuche hätte, seine adblocker zu deaktivieren bevor der player (!) deaktiviert wird. Von Accountsperrungen etc. habe ich im Kontext der adblocker noch nie etwas gehört.

Sogar unsere sehr gute Regierung empfiehlt mittlerweile den Einsatz von adblockern, also let´s go.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
fingerstylist
Beiträge: 213
Registriert: Mo Mai 02, 2022 4:08 pm
Wohnort: Dortmund

Re: Youtube Werbung abschalten

Beitrag von fingerstylist »

Noch eine Möglichkeit. Video runter laden und dann anschauen. :)
"Schön ist, was ohne Begriff als Gegenstand eines notwendigen Wohlgefallens erkannt wird."( I. Kant: Kritik der Urteilskraft )
Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 3362
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Re: Youtube Werbung abschalten

Beitrag von bookwood »

Wolf hat geschrieben:
Sa Jan 13, 2024 8:45 am
bookwood hat geschrieben:
Fr Jan 12, 2024 7:39 pm
Warum so viel Mühe? Mit den Add-ons "uBlock Origin" und/oder "AdBlocker for YouTube" geht das ohne Aufwand ganz vorzüglich. :mrgreen:
Aus der Beschreibung zu uBlock:
Die Erweiterung könnte den Inhalt jeder Webseite lesen, die Sie in der angegebenen Website besuchen. Ebenso kann sie alle Daten lesen, die Sie auf diesen Webseiten eingeben (z. B. Benutzernamen und Passwörter).

Dann doch eher Werbung?

Nö!
Wenn ich Tube schaue, geb ich doch keine Namen oder Passwörter ein. So what?

Holger Hendel hat geschrieben:
[...] "uBlock Origin" und/oder "AdBlocker for YouTube"
Öhm...youtube geht seit einiger Zeit gegen den Einsatz von adblockern vor und wird Dir ggf. , solltest Du einen adblocker nutzen der von youtube erkannt wird, keine Videos abspielen und Dich dazu auffordern, die installierten adblocker zu deaktivieren...

Das hatte ich ganz kurz, aber seit ich die Kombi aus uBlock Origin und Adblocker for YouTube laufen habe, ist völlige Ruhe.
Wenn man YouTube nach Systemstart erstmals aufruft, merkt man dass die Seite sich kurz "verschluckt", neu läd und los geht es ungestört. Die minimale Verzögerung passiert nur einmal und ist zu vernachlässigen.

Natürlich wird YouTube immer wieder versuchen, die Blocker zu lokalisieren und Sperren aufzubauen. Und die Blocker-Programmierer werden immer wieder dagegenhalten. :whistler:
Gruß
von
Ralf
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11953
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Youtube Werbung abschalten

Beitrag von Holger Hendel »

@bookwood: Lustig, Deine Beobachtung bzgl. Funktionsweise adblocker - youtube habe ich auch machen können. Scheinbar läuft da "hinter den Kulissen" ein wilder Technik-Wettkampf der Systeme.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Antworten