Bin ganz neu hier

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20074
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

@Bemalu: Ähem, ich glaube, vorher wärst Du auch nicht der einzige Bluegrasser gewesen.
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

... neee - das glaub ich auch irgendwie nich... :roll:

Obwohl ja so einige Leute unter uns 'n bissele damit hinterm Berg halten, was sie denn nun spielen.

Aber wenn denn jemand 6 Martins hat, glaube ich auch nicht unbedingt, dass er damit am Lagerfeuer "Im Frühtau zu Berge" oder "Weiße Rosen aus Athen" spielt... :wink:

Oder etwa doch? :roll:
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

Oldpicker, woher kennst du meine Lieblingssongs ??? :shock:
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

Bema und Banjopicker, wisst ihr was ichin den Anfangsachz'gern fast ausschliesslich gemacht hab ?

Mit der Buddy McDavid Band in Heidelbergs Patrick-Henry Village Bluegrass und Old-Time Country....

Rocky Top, you'll always beeeee, home sweet home for meeeeeeee......
Benutzeravatar
Saitenheimer
Beiträge: 749
Registriert: Fr Feb 11, 2005 6:24 am
Wohnort: Ansbach / Franken

Beitrag von Saitenheimer »

is Bluegrass irgendeine spezielle holländische Sorte ???


Stefan
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20074
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Ich hatte auch ähm, n Stück weit mich selber und selbinnen gemeint.

Denn wie schon Schneider-Lützgendorf ausführt, zählt doch mehr zum Blaugrase, als man gemeinhin anzunehmen bereit ist (1).

-----------------------------------------------------------------
(1) Prof. Dr. Schneider-Lützgendorf, "Das blaue Gras - Irrweg oder Aberwitz der Musikgeschichte", Blödbuch-Verlag, III 2 eins.
Waufel
Beiträge: 343
Registriert: Do Mär 03, 2005 12:30 pm

Beitrag von Waufel »

RB hat geschrieben:zählt doch mehr zum Blaugrase, als man gemeinhin anzunehmen bereit ist
z.B. Festuca glauca Poaceae :D

*Klugscheissmode off*

Gruß Waufel
Benutzeravatar
Saitenheimer
Beiträge: 749
Registriert: Fr Feb 11, 2005 6:24 am
Wohnort: Ansbach / Franken

Beitrag von Saitenheimer »

Häääää ????
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Saitenheimer hat geschrieben:Häääää ????
... der gemeine Blauschwingel. Wird bis zu 30(!) cm groß. Mag es gern sonnig...

Ist auch - soweit ich mich entsinne - winterhart.

Hatte ich auch mal, ist dann aber eingegangen... :roll:
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Waufel
Beiträge: 343
Registriert: Do Mär 03, 2005 12:30 pm

Beitrag von Waufel »

OldPicker hat geschrieben: Ist auch - soweit ich mich entsinne - winterhart.

Hatte ich auch mal, ist dann aber eingegangen... :roll:
Winterhart? Jou isser!!!!

Eingegangen? Ts, wohl nicht mit ihm gesprochen oder vorgesungen, was? :D :D :D
Benutzeravatar
Sperris
Beiträge: 2932
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:42 am
Wohnort: MS/WAF

Beitrag von Sperris »

Eingegangen? Ts, wohl nicht mit ihm gesprochen oder vorgesungen, was?
Vielleicht ist er ja auch gerade wegen des Vorsingens eingegangen!? :D

Könnte zumindest bei mir ein Grund gewesen sein!
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Antworten