Verkauf bei Reverb - Käufer übernimmt die Sendung nicht

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
berndwe

Verkauf bei Reverb - Käufer übernimmt die Sendung nicht

Beitrag von berndwe »

Hallo Fingerpicker,

vor 2 Wochen habe ich über Reverb einen Looper verkauft. Das lief im Grunde glatt. Ich habe am folgenden Tag über DHL versendet (es ging nach Frankreich) und die Trackingnummer hochgeladen. Der Verkauf bekam bei Reverb den Status „versendet“ und kurz danach war die Zahlung auf meinem Konto. So weit, so gut.

Über die Sendungsverfolgung kann man sehen dass es einen Zustellversuch gegeben hat und der Empfänger nicht angetroffen wurde. Das Paket ist nun dort in einem Paketshop zur Abholung bereit, inzwischen seit einer Woche.

Was passiert nun wenn der Käufer das Paket nicht abholt? Ich nehme an es wird zu mir zurückgeschickt? Was mache ich dann am geschicktesten? Verweigere ich die Annahme oder übernehme ich den Looper und verwahre ihn bis der Käufer sich meldet? Vermutlich würde ich die Rückversandkosten tragen bzw. vorstrecken müssen?

Ich habe den Käufer über Reverb angeschrieben - keine Reaktion.
Gitarrenspieler

Re: Verkauf bei Reverb - Käufer übernimmt die Sendung nicht

Beitrag von Gitarrenspieler »

Kann ja mal sein das ein Käufer verunglückt, im Krankenhaus liegt oder gar verstorben ist.
Ich würde bei Rücksendung die Sendung annehmen, verwahren und bei Wiederkontakt neu verschicken. Über die Versandkosten sollte man sich dann später einigen.
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
berndwe

Beitrag von berndwe »

An sowas habe ich schon gedacht, zumal er ja schon bezahlt hat.
berndwe

Beitrag von berndwe »

Update: Hat sich erledigt. Er hat es nun offenbar abgeholt.
Antworten