Verkauf bei Reverb - Käufer übernimmt die Sendung nicht
Verfasst: Fr Mai 10, 2024 9:08 am
Hallo Fingerpicker,
vor 2 Wochen habe ich über Reverb einen Looper verkauft. Das lief im Grunde glatt. Ich habe am folgenden Tag über DHL versendet (es ging nach Frankreich) und die Trackingnummer hochgeladen. Der Verkauf bekam bei Reverb den Status „versendet“ und kurz danach war die Zahlung auf meinem Konto. So weit, so gut.
Über die Sendungsverfolgung kann man sehen dass es einen Zustellversuch gegeben hat und der Empfänger nicht angetroffen wurde. Das Paket ist nun dort in einem Paketshop zur Abholung bereit, inzwischen seit einer Woche.
Was passiert nun wenn der Käufer das Paket nicht abholt? Ich nehme an es wird zu mir zurückgeschickt? Was mache ich dann am geschicktesten? Verweigere ich die Annahme oder übernehme ich den Looper und verwahre ihn bis der Käufer sich meldet? Vermutlich würde ich die Rückversandkosten tragen bzw. vorstrecken müssen?
Ich habe den Käufer über Reverb angeschrieben - keine Reaktion.
vor 2 Wochen habe ich über Reverb einen Looper verkauft. Das lief im Grunde glatt. Ich habe am folgenden Tag über DHL versendet (es ging nach Frankreich) und die Trackingnummer hochgeladen. Der Verkauf bekam bei Reverb den Status „versendet“ und kurz danach war die Zahlung auf meinem Konto. So weit, so gut.
Über die Sendungsverfolgung kann man sehen dass es einen Zustellversuch gegeben hat und der Empfänger nicht angetroffen wurde. Das Paket ist nun dort in einem Paketshop zur Abholung bereit, inzwischen seit einer Woche.
Was passiert nun wenn der Käufer das Paket nicht abholt? Ich nehme an es wird zu mir zurückgeschickt? Was mache ich dann am geschicktesten? Verweigere ich die Annahme oder übernehme ich den Looper und verwahre ihn bis der Käufer sich meldet? Vermutlich würde ich die Rückversandkosten tragen bzw. vorstrecken müssen?
Ich habe den Käufer über Reverb angeschrieben - keine Reaktion.