wieviele Titel k?nnt ihr auswendig
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
wieviele Titel könnt ihr auswendig
wollt einfach mal fragen wieviele Lieder ihr auswendig spielen könnt ?
Alles was im Repertoir ist. Inzwischen so um die 50 bis 60 Titel. Wenn es nicht mehr gespielt wird, ist es auch schnell wieder weg. Aber das Meiste kann ich nach etwas rumprobieren wieder aufrufen.
Interessant finde ich, dass es häufig nicht der Anfang ist, der das verlorene Stück wiederbringt, sondern irgend ein Part in der Mitte. Von diesem Part aus kann ich dann auch bei den verschütt gegangenen Stücken den Fingersatz reproduzieren.
Gruß Sperris
Interessant finde ich, dass es häufig nicht der Anfang ist, der das verlorene Stück wiederbringt, sondern irgend ein Part in der Mitte. Von diesem Part aus kann ich dann auch bei den verschütt gegangenen Stücken den Fingersatz reproduzieren.
Gruß Sperris
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
das kenn ich auchUwe hat geschrieben:Wenn ich meine, ich könnte ein Stück komplett auswendig spielen,
krame ich nach ein paar Wochen die Noten wieder heraus und spiele
den Titel Note für Note wieder vom Blatt.
Das Ergebnis ist leider erschütternd![]()
Grüße
Uwe

Gruss
Joachim
2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
Joachim

2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
- Holger Hendel
Da läßt sich keine Summe nennen...viel aus dem Bereich (Irish) Folk (und wenn man da einen Titel halbwegs auswendig kann, dann kann man so gut wie alle; wenn´s jetzt nicht gerade solche Brecher wie "The Rocky Road To Dublin" sind *g*). Irgendwann kann man Harmonien "vorweghören" und einfach so mitspielen, nach der zweiten Strophe hat man´s dann meist. Das letzte Bandrepertoire hatte so um die 80 Titel, die gerade neu formierte Playlist steht gerade bei ca. 25 Titeln. Melodie-Pickings, die ich irgendwann mal auswendig gelernt habe ... ?! ... keinen Blassen ... wie gesagt, es ist schwer, da eine absolute Zahl zu nennen. 

www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
- hoggabogges
Bis auf 2 Titel alle, und da haben sich in 37 Jahren einige angesammelt...Wenn ich allerdings die alten Wader-Texte raushol und alle Jahre wieder mal was singe, brauch ich die Texte. Noten kann ich eh nicht und für Tabs spiele ich zu schnell, so flink kann ich nicht lesen 

Martin D28S '76
Stoll Ambition Fingerstyle Cut
Strohmer Konzert '74
K.Yairi Doppelhals
Taylor LKSM 12-String
Stoll Ambition Fingerstyle Cut
Strohmer Konzert '74
K.Yairi Doppelhals
Taylor LKSM 12-String
Re: wieviele Titel könnt ihr auswendig
Diese Frage war mir eigentlich noch nie wichtig ( wozu muss man das wissen???Alex TKD hat geschrieben:wollt einfach mal fragen wieviele Lieder ihr auswendig spielen könnt ?

* * * * * * * * * * * * * * *
"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)