Was'n los middem Server?

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Benutzeravatar
Mr. Magic Takamine
Beiträge: 1356
Registriert: Do Mär 16, 2006 4:32 pm
Kontaktdaten:

Was'n los middem Server?

Beitrag von Mr. Magic Takamine »

Hallochen - echt schlimm, das Forum war wieder einige Zeit weg. Hat der Provider gerade ein Problem? Das scheint gerade fast jeden Tag so gegen Abend vorzukommen - oder machen wir zu viel Traffic?

Gruß - der ratlose....
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 1896
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am
Wohnort: 99817 Eisenach
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin »

Nein, es liegt nicht am Traffic. Ich kann nur vermuten, daß es dasselbe ist, was letztens schon einmal für eine etwas längere Auszeit gesorgt hat. Das macht mir aber keine ernsthaften Sorgen, weil ich die Leute, die das ganze am Laufen halten, als kompetent und zuverlässig empfehlen kann. Kleine Schleichwerbung:

http://www.ave-rassmann.de

Bei dieser Gelegenheit: Für die Schützen unter uns ist vielleicht das interessant (zumindest, wenn sie - so wie ich - das Schwarzpulver schätzen):

http://www.blackpowderno1.de/

Aber nu genuch. Ich muß Fernsehen schauen, Wein trinken und Gitarre spielen. Nein, nacheinander.
Benutzeravatar
Mr. Magic Takamine
Beiträge: 1356
Registriert: Do Mär 16, 2006 4:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. Magic Takamine »

Schwarzpulver - das erinnert mich dran, dass wir am Wochenende einen Wettkampf haben - und in einer Woche die Landesmeisterschaft in Sindelfingen... Das sollte als Training reichen...

Soso - Fernseh schauen, Wein trinken und Gitarre spielen...


...jaja - schon nacheinander, aber doch sicher in einer anderen Reihenfolge, oder?

Gruß und Prost - ääh - schönen Abend noch!

Dietmar
Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 1265
Registriert: Mi Mai 04, 2005 8:51 pm
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen »

Admin hat geschrieben:
Aber nu genuch. Ich muß Fernsehen schauen, Wein trinken und Gitarre spielen. Nein, nacheinander.
In dieser Reihenfolge :?: :shock:
Gruß

Jürgen

Meine Gitarren ------------------ Mein youtube-channel
Klar ist doch auch, daß die Beschränkung auf eine einzige Gitarre auf eine extreme Notsituation, im Grunde auf den Zusammenbruch der Zivilisation hinweist. (RB)
Benutzeravatar
Haegar
Beiträge: 202
Registriert: Mo Mai 15, 2006 11:15 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Haegar »

Admin hat geschrieben:Kleine Schleichwerbung:
Mensch, da dachte ich mir, schau ich mir mal einen Mitbewerber an und dann mache die echt Hammer-Marketing auf Ihren Seiten
geplante Softwareentwicklungen ...

SNIP

- die Auslieferung startet am 01.10.2002 !
WHOW - brennend aktuell :lol: , aber ok, wahrscheinlich haben sie genug damit zu tun, den Server hier und alle anderen Server am Laufen zu erhalten, ist ja bei mir auch nicht anders :cry:
ciao

Thorsten
--
Seagull S6+ GT - Canada -- Buffet&Crampon E13 - Frankreich
Gast

Beitrag von Gast »

Scheinbar gibts hier noch mehr Schützen. :roll: :wink:
Na denn Gut Schuss!
chevere

Beitrag von chevere »

Im Gitarren- Pulverisieren ....

Forumsausschluß beantragt!!!
Benutzeravatar
SouthernOffroader
Beiträge: 83
Registriert: Di Jan 31, 2006 10:43 pm
Wohnort: Schwäbische alb

Beitrag von SouthernOffroader »

wo würde sich das schiessen in deiner fernseh-trink-zupf reihenfolge einfinden reinhard ? ich selbst weiss noch nicht so recht ob sich vor dem schiessen ein gläschen positiv aufs zielen auswirkt. ach, ich denke ich versuche es heute abend vorsichtshalber nochmal mit :whistler:
" young people speaking their minds, getting so much resistance, from behind "
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 1896
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am
Wohnort: 99817 Eisenach
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin »

Schießen meist am Wochenende. Neulich erst wurde ich mit einem eher schwachen Ergebnis Kreismeister mit dem da:

Bild

Ein Bier kann helfen, die leichte Anspannung zu besänftigen, die ein Wettkampf mitbringt. Ich leide aber ohnehin wenig darunter. Mit meinen mittelmäßigen Ergebnissen bin ich daher gelegentlich das "Auffüllergebnis" für die Mannschaftswertung.
Gast

Beitrag von Gast »

Alkoholisiert beim Wettkampf....
Das läuft unter Doping! :)

Allerdings ist es ja momentan "IN", seine Sünden
zu gestehen. 8)

In Deinem Fall, Reinhard, ist es allerdings noch nicht verjährt.
Somit plädire ich für den Entzug des Siegertitels. :twisted:

...andererseits, wer sich mit so nem Ding auf den Stand traut...
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 1896
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am
Wohnort: 99817 Eisenach
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin »

Karabiner und all das moderne Zeug ist weit ekliger zu schießen. Nach einigen Versuchen und gigantischen Hämatomen an der rechten Schulter bin ich reumütig zu dem eher weich und leicht zu schießenden Schwarzpulver zurückgekehrt. Es rummst eher dumpf, auch entstehen martialische Qualmwolken. Alles in allem wirkt es für den Uneingeweihten also sehr männlich. Mir gefällt auch der eher historische Kontext, in dem man diese Lederstrumpfgewehre sehen kann.

Ja jetzt, nachdem die Telekom und das öffentlich-rechtliche Fernsehen keinen J. Ullrich mehr hat, dem sie unser Geld in den dingsbums schieben können, da könnten sie doch mir die 600.000 jährlich überweisen. Ich hätte es verdient. Ganz klar. Also sonnenklar. Eindeutig.
Benutzeravatar
Mr. Magic Takamine
Beiträge: 1356
Registriert: Do Mär 16, 2006 4:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. Magic Takamine »

:) :) :)

ABER: Das nächste, was unseren Politikern einfällt, ist ein Feinstaubfilter für die Schwarzpulverschützen und eine Sonderabgabe wegen des "faule-Eier-Gestanks"...
Gast

Beitrag von Gast »

Admin hat geschrieben:Mir gefällt auch der eher historische Kontext, in dem
man diese Lederstrumpfgewehre sehen kann.
Da fällt mir doch sofort "Quigley - der Australier" mit seiner
"Sharp" wieder ein. -Yes!-
Benutzeravatar
Mr. Magic Takamine
Beiträge: 1356
Registriert: Do Mär 16, 2006 4:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. Magic Takamine »

"klugscheissermodus on"

Sharps, Nik, Sharps... :twisted:

look here:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sharps
http://www.waffensammler-kuratorium.de/ ... arpge.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Quigley_der_Australier

"klugscheissermudus off"


Mann, cool was da im Wiki zu finden ist...
Aber der Film ist trotzdem klasse - einer der besten Filme!!!

Bussi

PS: Sind übrigens keine Vorderladergewehre - die haben Hülsen, die mit Schwarzpulver geladen werden (unüblich) und die werden von Hinten (lecker) geladen und besitzen einen Fallblockverschluss...

PPS: Ach ja - Deine Frau telefoniert gerade mit meiner - da siehste mal, was uns Männern so übrig bleibt, wenn die Frauen keine Zeit für einen haben :D
Antworten