Fu?ball-WM 2006

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Benutzeravatar
pegahorn
Beiträge: 1060
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:37 pm
Wohnort: Bad Homburg/Ober-Erlenbach
Kontaktdaten:

Fußball-WM 2006

Beitrag von pegahorn »

bekam soeben einen Anruf von H. S. dem Pressesprecher des DFB (mit dem ich übrigens 20 Jahre auf anderer Ebene zusammengearbeitet habe), ob ich die WM-Hymne komponieren kann, Mist, hab von Fußball keine Ahnung, spiel nur Crashgolf und bin seit Kindheit BVB-Anhänger.

Kann aber ne interessante Aufgabe werden
Jetzt mäh ich erst mal meine Wiese, ist wichtiger, und dann schlaf ich erst mal drüber

Gruß Richard
Es ist ehrenvoller eine Bank auszurauben, als eine zu gründen (B. Brecht)
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Re: Fußball-WM 2006

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

pegahorn hat geschrieben:bekam soeben einen Anruf von H. S. dem Pressesprecher des DFB (mit dem ich übrigens 20 Jahre auf anderer Ebene zusammengearbeitet habe), ob ich die WM-Hymne komponieren kann, Mist, hab von Fußball keine Ahnung, spiel nur Crashgolf und bin seit Kindheit BVB-Anhänger.

Kann aber ne interessante Aufgabe werden
Jetzt mäh ich erst mal meine Wiese, ist wichtiger, und dann schlaf ich erst mal drüber

Gruß Richard
Dann mach was schön diatonisches, damit es jeder mitgröhlen kann. Das muß ein Ohrwurm werden :-D
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20076
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Det is jetz ein Witz oder ne ? Da könntest Du direkt Geld mit verdienen.

Allerdings mußt Du dann ein Stück machen, das martialisch, heldenhaft und schwülstig-hymnisch zugleich klingt. Dazu kommen dann stilisierte, überhöhte Aufnahmen aus der Trickkiste der modernen Bildverarbeitung.
Gast

Beitrag von Gast »

@pegahorn:

Ist das wirklich war???
Da bist Du ja jetzt ein gemachter Mann pegahorn. Können wir das Treffen im August nicht in Deiner Villa machen mit Swimming pool, Hubschrauberlandeplatz etc.?
:lol: :lol:
Benutzeravatar
Joachim
Beiträge: 2158
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:19 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Joachim »

Hallo Gast war ich
Gruss
Joachim :guitar1:

2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
Benutzeravatar
pegahorn
Beiträge: 1060
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:37 pm
Wohnort: Bad Homburg/Ober-Erlenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von pegahorn »

ne, das ist kein Witz,
ich hab mit H. S. mal vor Monaten nur so im Spass drüber gesprochen,
hatte auch paar Ideen parat.

Doch ich werds nicht machen. Da reissen sich noch ganz andere Leute drum mit Topbeziehungen und auf einen Konkurenzkampf hab ich keine Lust. Und auf die Knete kann ich verzichten, ich hab alles was ich brauch.
Eigentlich könnte ich ja eine Anti-WM-Hymne schreiben :twisted:

So, und nun mach ich wieder unbeschwert das, auf was ich grade Lust habe

Gruß Richard
Es ist ehrenvoller eine Bank auszurauben, als eine zu gründen (B. Brecht)
Antworten