Seite 1 von 1

Fußball-WM 2006

Verfasst: Do Apr 14, 2005 5:58 pm
von pegahorn
bekam soeben einen Anruf von H. S. dem Pressesprecher des DFB (mit dem ich übrigens 20 Jahre auf anderer Ebene zusammengearbeitet habe), ob ich die WM-Hymne komponieren kann, Mist, hab von Fußball keine Ahnung, spiel nur Crashgolf und bin seit Kindheit BVB-Anhänger.

Kann aber ne interessante Aufgabe werden
Jetzt mäh ich erst mal meine Wiese, ist wichtiger, und dann schlaf ich erst mal drüber

Gruß Richard

Re: Fußball-WM 2006

Verfasst: Do Apr 14, 2005 9:26 pm
von Bernd C. Hoffmann
pegahorn hat geschrieben:bekam soeben einen Anruf von H. S. dem Pressesprecher des DFB (mit dem ich übrigens 20 Jahre auf anderer Ebene zusammengearbeitet habe), ob ich die WM-Hymne komponieren kann, Mist, hab von Fußball keine Ahnung, spiel nur Crashgolf und bin seit Kindheit BVB-Anhänger.

Kann aber ne interessante Aufgabe werden
Jetzt mäh ich erst mal meine Wiese, ist wichtiger, und dann schlaf ich erst mal drüber

Gruß Richard
Dann mach was schön diatonisches, damit es jeder mitgröhlen kann. Das muß ein Ohrwurm werden :-D

Verfasst: Do Apr 14, 2005 10:57 pm
von RB
Det is jetz ein Witz oder ne ? Da könntest Du direkt Geld mit verdienen.

Allerdings mußt Du dann ein Stück machen, das martialisch, heldenhaft und schwülstig-hymnisch zugleich klingt. Dazu kommen dann stilisierte, überhöhte Aufnahmen aus der Trickkiste der modernen Bildverarbeitung.

Verfasst: Fr Apr 15, 2005 8:19 am
von Gast
@pegahorn:

Ist das wirklich war???
Da bist Du ja jetzt ein gemachter Mann pegahorn. Können wir das Treffen im August nicht in Deiner Villa machen mit Swimming pool, Hubschrauberlandeplatz etc.?
:lol: :lol:

Verfasst: Fr Apr 15, 2005 8:20 am
von Joachim
Hallo Gast war ich

Verfasst: Fr Apr 15, 2005 9:26 am
von pegahorn
ne, das ist kein Witz,
ich hab mit H. S. mal vor Monaten nur so im Spass drüber gesprochen,
hatte auch paar Ideen parat.

Doch ich werds nicht machen. Da reissen sich noch ganz andere Leute drum mit Topbeziehungen und auf einen Konkurenzkampf hab ich keine Lust. Und auf die Knete kann ich verzichten, ich hab alles was ich brauch.
Eigentlich könnte ich ja eine Anti-WM-Hymne schreiben :twisted:

So, und nun mach ich wieder unbeschwert das, auf was ich grade Lust habe

Gruß Richard