Yamaha Werbung von 01/97 in der AG
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
Yamaha Werbung von 01/97 in der AG
Moin,
da sortiere ich gerade alte Musikzeitschriften und finde auf der Rückseite die Werbung von Yamaha.
Schon sehr speziell, so für Gitarren zu werben und irgendwie auch lächerlich, oder?
Und ich glaube die AG würde heute einen ziemlichen Shitstorm ernten.
Grüße
Matze
da sortiere ich gerade alte Musikzeitschriften und finde auf der Rückseite die Werbung von Yamaha.
Schon sehr speziell, so für Gitarren zu werben und irgendwie auch lächerlich, oder?
Und ich glaube die AG würde heute einen ziemlichen Shitstorm ernten.
Grüße
Matze
- Dateianhänge
-
- Fingerpicker zum Nachdenken.jpg (753.46 KiB) 77 mal betrachtet
- Angorapython
Re: Yamaha Werbung von 01/97 in der AG
Meine Nachbarn hören oft Bluegrass, ob sie wollen oder nicht!
Re: Yamaha Werbung von 01/97 in der AG
Das ist ja so doof, dass es schon wieder gut ist. Und dann auch noch mit ein paar echten Helden von damals.
- Holger Hendel
Ganz verblüffend, dass wir das alle durchgestanden haben ohne dadurch zu frauenverachtenden Sexisten geworden zu sein.
Ich beurteile Andreas Arm- / Handhaltung als mindestens überprüfungswürdig. Außerdem sind viele Fragen offen, heißt es nun "Yamaaaaaaha" oder "Yammmmaha". Markus stabil mit Dr. Martens 8loch am Strand, fühl ich. Andrea bringt es in Bild 4 auf den Punkt, ähnlich präzise wie einst Hannes Wader ("ich stand nun mal auf Ingrid aber Ingrid stand auf Kurti, Kurti stand auf Erika aber Erika stand nicht auf mich"). Ich mag Andrea, sie kann Am (schon Thees Uhlmann bekannte sich öffentlich zum Am) und sagt "Alter". Ach ja, die 90er.

Ich beurteile Andreas Arm- / Handhaltung als mindestens überprüfungswürdig. Außerdem sind viele Fragen offen, heißt es nun "Yamaaaaaaha" oder "Yammmmaha". Markus stabil mit Dr. Martens 8loch am Strand, fühl ich. Andrea bringt es in Bild 4 auf den Punkt, ähnlich präzise wie einst Hannes Wader ("ich stand nun mal auf Ingrid aber Ingrid stand auf Kurti, Kurti stand auf Erika aber Erika stand nicht auf mich"). Ich mag Andrea, sie kann Am (schon Thees Uhlmann bekannte sich öffentlich zum Am) und sagt "Alter". Ach ja, die 90er.
Immer noch besser, auch in 2026, als diese Lifestyle-Werbung von Lakewood irgendwann in den 00er-Jahren. Ganz schlimm. Hat mich bewußt dazu gebracht eine mir bis dahin sehr vertraute und bei mir auch sehr beliebte Marke ernsthaft zu hinterfragen. Dann doch lieber die Foto-Hate-Story von Grillmaster Flash.Schon sehr speziell, so für Gitarren zu werben und irgendwie auch lächerlich, oder?
Man könnte diese Seite zur wissenschaftlichen Aufarbeitung an einen Gender Studies Professor weiterreichen. Der könnte den Shitstorm dann auch direkt starten (wirkt halt gleich wichtiger wenn es jemand mit der passenden Denomination macht). Stern oder Spiegel halte ich für angemessen, social media sowieso. Stellungnahme von Yamaha folgt dann zwei Wochen später, in enger Abstimmung mit der Konzernleitung in Hamamatsu, doch dann ist es bereits zu spät, Abbruchkultur regelt...keine Yamahas mehr im Regal bei Thomann & co. Oha, die Bildergeschichte könnte echter Zündstoff sein.Und ich glaube die AG würde heute einen ziemlichen Shitstorm ernten.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover