(OT) - DSL-Flatrate / Providerwechsel

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Benutzeravatar
guitar-hero
Beiträge: 2587
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:34 pm
Wohnort: Hattingen Town

(OT) - DSL-Flatrate / Providerwechsel

Beitrag von guitar-hero »

Moin Akustiker,

ich schaue hier gerade mal meine monatlichen Rechnungen durch und sehe, mit Tränen in den Augen, dass ich immer noch eine T-Online Flat mit 29,99 € / Monat bezahle.

Nach kurzer Recherche bin ich geneigt, die Flat für 14,99 € bei gmx,
oder DSL-Anschluss und Flat komplett für 26,99 € bei 1&1 zu buchen.

Hat einer von euch schon einen der o.g. Wechsel vollzogen?
Hat vielleicht schon Vor-/Nachteile kennengelernt?

Bei dem Komplett-Angebot von 1&1 habe ich noch ein paar Bedenken, was den technischen Service betrifft. Bislang ist's bei Telekom alles in einer Hand. Wenn die Technik klemmt, hat man EINEN Ansprechpartner.
Doch was passiert, wenn's nicht funzt? 1&1 verweist auf Telekom und umgekehrt? :roll:

Erfahrungen?
________________________________________________________________
"Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur zu selten dazu."
Benutzeravatar
thust
Beiträge: 2444
Registriert: Mi Feb 16, 2005 9:36 am
Wohnort: Rieder/Harz
Kontaktdaten:

Beitrag von thust »

Moin guitar-hero,
bin gerade zu 1&1 gewechselt, warte aber noch auf die Zugangskennung und die Hardware. Hatte wie Du zuerst auch an GMX gedacht. Ich will dann auch noch Voice over IP nutzen. So wie ich alles am laufen habe kann ich gern berichten.
Viel schlimmer als der Service der Telecom kann es bei 1&1 wohl auch nicht werden, obwohl ich in den letzten 2 Jahren nur einen DSL Ausfall hatte, den allerdings gerade beim Umzug eines Onlineshops. :twisted:
Vor der jetztigen Flatrate hatte ich einen 3GB Volumentarif von Freenet. Dank der Onlinespiele meiner Kinder reicht das Volumen aber nicht mehr, für mich allein hätte es dicke gereicht. Dafür brauch ich dann nicht mehr überlegen beim MP3 download. :D

Gruss Andreas
Antworten