"Akustik-Gitarre" Offline ?
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
- Fatzenkicker
"Akustik-Gitarre" Offline ?
Ich komme derzeit bei
http://www.akustik-gitarre.com
ums Verrecken nicht rein. Immer wird eine "Zeitüberschreitung" beim Verbindungsaufbau gemeldet oder "Beim Versuch akustik-Gitarre.com zu kontaktieren wurde die Verbindung zurückgesetzt".
Kommt Ihr hinein, oder sind die momentan wech von Web ?
http://www.akustik-gitarre.com
ums Verrecken nicht rein. Immer wird eine "Zeitüberschreitung" beim Verbindungsaufbau gemeldet oder "Beim Versuch akustik-Gitarre.com zu kontaktieren wurde die Verbindung zurückgesetzt".
Kommt Ihr hinein, oder sind die momentan wech von Web ?
---------------------------
Seagull S6 plus cedar
Seagull S6 plus cedar
Heute funktioniert es wieder einwandfrei !!
@H-bone: Ich unterscheide zwischen der Homepage und dem sich darin befindlichen Forum (besser gesagt noch - manchen Personen die im Forum anzutreffen sind). Daher möcht ich nicht dass diese Homepage "weg vom Fenster ist". Ich glaub mit jeder Fachzeitschrift gehts mal bergauf und bergab - und das kritische Betrachten darf/soll man sowieso nicht ausschalten. Manches in der Zeitschrift finde ich sehr interresant / informativ. Aber das kann auch darin liegen, dass ich relativ neu in diesem Bereich (akustische Gitarre) bin und daher noch nicht so gesättigt.
Ernst
@H-bone: Ich unterscheide zwischen der Homepage und dem sich darin befindlichen Forum (besser gesagt noch - manchen Personen die im Forum anzutreffen sind). Daher möcht ich nicht dass diese Homepage "weg vom Fenster ist". Ich glaub mit jeder Fachzeitschrift gehts mal bergauf und bergab - und das kritische Betrachten darf/soll man sowieso nicht ausschalten. Manches in der Zeitschrift finde ich sehr interresant / informativ. Aber das kann auch darin liegen, dass ich relativ neu in diesem Bereich (akustische Gitarre) bin und daher noch nicht so gesättigt.
Ernst
@H-bone: Hab's ja eigentlich auch humoristisch aufgefasst und auch deinen "Abgang" mitgelesen. Daher ärgert es mich dass es einige geschafft haben nicht nur ein Forum vernichtend zu schlagen - sondern damit auch der Homepage einer Fachzeitschrift einen Hieb zu versetzen.
Es hat ja alles auch seine positiven Seiten Anders wäre dieses Forum nicht so schnell entstanden
Ernst
Es hat ja alles auch seine positiven Seiten Anders wäre dieses Forum nicht so schnell entstanden
Ernst
-
Momentan wird überall leider viel gehackt. Auch die Software des AG-Forums lag in einer Version vor, für die es bereits im Oktober Angriffsoftware gab, die über eine Sicherheitslücke den gesamten Server zum Absturz brachten. Ich weiß dies, weil ich mir damals die gleiche Software holen wollte und mich in den Newsletter eintragen ließ und entsprechende eMails bekam. Selbst wenn die Software jetzt aktuell ist, heißt das nicht, daß man über andere Angriffe gefeit ist. Maximale Sicherheit hat einen entsprechenden Preis. Aber auch hier bietet nichts eine 100 %ige Sicherheit.
Manchmal gehen auch Teile im Server oder externe Geräte ganz einfach kaputt, weshalb dann die daran angeschlossenen Server nicht mehr erreichbar sind. Die Zeiten sind auch für Serverbetreiber schlecht geworden. Bitte habt ein bischen Nachsicht mit Äußerungen wie "weg vom Fenster" etc. Einer meiner Kundenserver wurde kürzlich auch trotz umfangreicher Absicherung geknackt. Vielleicht passiert das auch mal mit diesem Server. Aber hoffen tun wir es wohl nicht. Also bitte haut nicht so drauf herum. Es ist gut, daß es die Zeitschrift gibt. Und die Website ist nur ein kleines Beiwerk zum Medium - ob nun mit oder ohne Forum.
Manchmal gehen auch Teile im Server oder externe Geräte ganz einfach kaputt, weshalb dann die daran angeschlossenen Server nicht mehr erreichbar sind. Die Zeiten sind auch für Serverbetreiber schlecht geworden. Bitte habt ein bischen Nachsicht mit Äußerungen wie "weg vom Fenster" etc. Einer meiner Kundenserver wurde kürzlich auch trotz umfangreicher Absicherung geknackt. Vielleicht passiert das auch mal mit diesem Server. Aber hoffen tun wir es wohl nicht. Also bitte haut nicht so drauf herum. Es ist gut, daß es die Zeitschrift gibt. Und die Website ist nur ein kleines Beiwerk zum Medium - ob nun mit oder ohne Forum.
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
- Fatzenkicker
Augenblicklich ist das Forum jedenfalls wieder offline. "Board nicht verfügbar" heisst es, aber der Server muss gehen, sonst wäre ja alles wech.
Ja, ich sehs auch so, im Formum dort hat es mir nicht mehr gefallen, aber die Zeitschrift lese ich auch heute noch ganz gerne mal. Man kann drüber meckern, manchmal schwächelt es etwas, aber ich finde auch immer eine Menge Informationen drin.
Ja, ich sehs auch so, im Formum dort hat es mir nicht mehr gefallen, aber die Zeitschrift lese ich auch heute noch ganz gerne mal. Man kann drüber meckern, manchmal schwächelt es etwas, aber ich finde auch immer eine Menge Informationen drin.
---------------------------
Seagull S6 plus cedar
Seagull S6 plus cedar