...

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Gast

...

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am Sa Feb 06, 2010 4:32 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Herbie
Beiträge: 197
Registriert: Do Feb 17, 2005 10:22 pm
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Herbie »

Hallo T,

ich würde es die 400 für diese Gitarre reservieren. Es ist eine einmalige Zahlung; du hast ein einmaliges Stück. Und du hast dich doch schon verliebt in die Kleine....
Nicht zu vergessen: Für 400 Teuro bekommst du heute kaum noch ' was....

Viele Grüße Herbie
erniecaster

Beitrag von erniecaster »

Hallo!

Bei 400 Öre für eine hübsche kleine Parlor, aufgebrezelt vom Gitarrenbauer würde ich keine zwei Mal nachdenken, wenn es im Bauch juckt. Sie will doch sowieso mit dir nach hause.

Falls du nicht zuschlägst, mail mir bloß kein Foto - sowas suche ich nämlich auch noch...

Gruß

erniecaster
Benutzeravatar
Saitenheimer
Beiträge: 749
Registriert: Fr Feb 11, 2005 6:24 am
Wohnort: Ansbach / Franken

Beitrag von Saitenheimer »

Hi T.

...ich geb Herbie recht.
Wenn Du wirklich so beeindruckt bist und Du hast es nicht versucht, kann´s sein, dass Dich das recht lange Zeit verfolgt.

Es kommt natürlich auch darauf an, was Dein Gitarrenbauer sagt.
Lohnt sich das wirklich?

Stefan
Benutzeravatar
chrisb
Beiträge: 1750
Registriert: Mi Apr 20, 2005 11:33 am
Wohnort: Bamberg

Beitrag von chrisb »

kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen!!!!!!!!!!!!
chrisb
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

T., wenn Klang und Bespielbarkeit, sowie die Quaität der damaligen Verarbeitung in Ordnung sind, dann keine Frage... du bekommst für 400 Mäuse statt einer langweiligen PU-versiegelten Crafter o.Ä. von der Stange (kein Angriff auf die Crafter-Spieler :wink: ) etwas Einmaliges.
Viele der heute als exzellent und hochklassig "erkannten" Instrumente hatten eine solche Geschichte: Jahrzehnte in einer Ecke rumgegammelt, dann jemand mit "Liebe" gefunden und restauriert... wenn die Kleine zu dir spricht, lass sie nicht stehen. Du erwirbst dir nicht nur eine Gitarre, sondern auch jede Menge von dem was der Amerikaner "Mojo" nennt...


That Old Beat-Up Guitar (Jerry Jeff Walker)

Well I found her in a pawnshop
somewhere up in Ohio
where I guess some rounder came up short
and he had to let her go
cost me ninety dollars
but she's worth much more by far
cause I never had a better friend
than that old beat up guitar

She didn't look like too much
just a "Roy Smeck Stage Deluxe"
but a lady has never faired as well
who'd traveled through so much


Gruss, H-bone
Waufel
Beiträge: 343
Registriert: Do Mär 03, 2005 12:30 pm

Beitrag von Waufel »

"Sie" scheint "Dich" gerufen zu haben, nimm sie, sonst machst Du Dir Dein Leben lang Vorwürfe!!!

Gruß Waufel
Benutzeravatar
12bar
Beiträge: 486
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:56 am
Wohnort: Extertal / Brakenberg
Kontaktdaten:

Tja

Beitrag von 12bar »

Soll ich mal was sagen T.?

Ich habe eine solche Gitarre (Baujahr 1920.) , wie du sie gesehen hast im Keller meiner Eltern liegen. Eine alte Frau aus meinen Dorf hat sie mir damals geschenkt. Die Gitarre gehörte ihrem Vater. Als ich so 15, 16 Jahre alt war (also vor 100 Jahren) habe ich darauf Silde mit einer Bierflasche gespielt. (Heute trinke ich nicht mehr so viel :-)

Ich frage mich aber gerade, ob ich bekloppt bin. Wenn ich sehe was in diesem Beitrag für ein KAUFEN Hype gemacht wird.

Damals habe ich sie mal zu Norbert Giebel, einem Gitarrenhändler aus Lemgo gebracht und nach einer Reparatur gefragt.
Kleiner Deckenriss, Hals völlig verzogen (so wie bei deiner), usw. Es hätte wenig Sinn meinte der liebe Norbert damals. Außerdem habe er noch ca. 20 Stück davon rumstehen.

Also jetzt will doch mal meine Mama besuchen, die Gitarre abholen und ein Foto hier einstellen. Mal sehen was hier so dazu gesagt wird.

Gruß
12bar
Benutzeravatar
Joachim
Beiträge: 2158
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:19 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Joachim »

Im Grunde wäre ich auch eher skeptisch :( .

Aber Du (T.) findest den Klang so wundervoll...

Geh doch noch mal mit einem Kumpel zu dem Gitarrenbauer, lass Dir die Augen zubinden und Dir unterschiedliche Gitarren vorspielen (natürlich ähnlicher Preisklasse).

Wenn Du dann noch Deinen Schatz wiedererkennst: Kaufen!
Gruss
Joachim :guitar1:

2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20074
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Rein sachlich gesehen: Der Hals würde mich auch eher skeptisch stimmen. Wenn die Saitenlage so ist, wie Du sagst, würde ich es mir überlegen, denn dann ist es mit ein wenig Kosmetik wohl nicht getan, vielmehr müßte die Giatrre wohl aufwendiger restauriert werden.
Antworten