Alternativen ... ?

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
Cara54
Beiträge: 88
Registriert: Di Feb 28, 2006 12:27 pm
Wohnort: bei Kiel

Alternativen ... ?

Beitrag von Cara54 »

MoinMoin, verehrtes und fachkundiges Auditorium.

isch han'da mal'ne Frage :lol: :

Ich spiele ja nun schon ziemlich lange Gitarre. Früher als ich noch jung war so ca. 15 Jahre - dann eine lange Pause - und bin seit 8 Jahren etwa "Wiedereinsteiger". Komme so aus der Folk-Ecke, immer akustisch. Nun ja.

In mir reift ein Gefühl. Das Gefühl im hochbetagten Alter :oops: noch ein weiteres Instrument zu erlernen. Einfach so, ohne große Ansprüche.

Ich weiß nur nicht welches Instrument :?: .

Irgendwie sollte es auf die Gitarrenkenntnisse "aufsetzen" und gleichzeitig möchte ich "schnelle" Erfolge erzielen. Also Klavier und Saxophon kommen da wohl eher nicht in Frage.

Ich wäre für ein paar klitzekleine Hinweise ausgesprochen dankbar! Zumal ich einfach keine Ahnung habe wie z.B. eine Mandoline gespielt wird. Oder so.

Dankbar wie immer
mit vielen Grüßen von der Ostsee
Bernd
Zuletzt geändert von Cara54 am Mi Aug 01, 2007 6:29 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Guitar Romeo Whisky
Beiträge: 199
Registriert: Fr Nov 10, 2006 4:24 pm
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Guitar Romeo Whisky »

Alles mit Saiten vom Eierschneider aufwärts! Mandoline, Mandola, Ukulele, Bass bietet sich wegen der Saitengleichheit mit den ersten vier Gitarrensaiten an. Zither, irgendsowas...
Benutzeravatar
GitarrenFrank
Beiträge: 66
Registriert: Fr Jun 01, 2007 8:04 pm
Wohnort: Ahlen in Westfalen

Beitrag von GitarrenFrank »

Hallo Bernd,