Forum - Allgemeine Verhaltensregeln

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Benutzeravatar
guitar-hero
Beiträge: 2587
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:34 pm
Wohnort: Hattingen Town

Forum - Allgemeine Verhaltensregeln

Beitrag von guitar-hero »

Moin folks,

ich gebe zu, ich bin nicht mehr der Jüngste. 8)
Gerade deshalb:

Es fällt mir häufig immer wieder schwer, einem Kontext zu folgen.
Es gab Zeiten (und Foren) da bezog man sich mit einem Beitrag auf ...

"Seinerzeits" gab es Strukturbäume, die jeder erkennnen konnte.
In Zeiten von "phpBB" ist das leider etwas verloren gegangen.

Umso mehr möchte ich euch bitten, bei Antworten die "Zitat"-Funktion zu verwenden.

Immer wieder stosse ich auf Beiträge, die ich interessiert lese, doch deren Kontext ich nur erahnen und suchen vermag!
(Vielleicht liebe ich gerade deshalb das Forum der "aussensaiter", in dem es diesbezüglich keine Fragen gibt. ?!)

Also - macht es mir und meiner Generation doch bitte nicht so schwer! ;-)
________________________________________________________________
"Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur zu selten dazu."
Benutzeravatar
Saitenheimer
Beiträge: 749
Registriert: Fr Feb 11, 2005 6:24 am
Wohnort: Ansbach / Franken

Beitrag von Saitenheimer »

Tja Werner, da hab ich gleich mal ne Frage...
wie geht das mit dieser "Zitat" -Funktion eigentlich?

Stefan
Benutzeravatar
Herbie
Beiträge: 197
Registriert: Do Feb 17, 2005 10:22 pm
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Herbie »

Hallo,

wie geht das ???

Grüße Herbie
Benutzeravatar
Herbie
Beiträge: 197
Registriert: Do Feb 17, 2005 10:22 pm
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Herbie »

Da hatten zwei den gleichen Gedanken :) :) :lol:
Waufel
Beiträge: 343
Registriert: Do Mär 03, 2005 12:30 pm

Beitrag von Waufel »

Herbie hat geschrieben:Hallo,

wie geht das ???

Grüße Herbie
Auf Zitat klicken, dann zwischen denn beiden quote-Zeichen alles löschen, was ihr nicht zitieren wollt, Cursor bis hinter quote wandern lassen und neuen Text eingeben. Einfach probieren. Selbst ich habs geschafft!
Und das will was heißen! :oops:
Gruß Waufel
Benutzeravatar
Herbie
Beiträge: 197
Registriert: Do Feb 17, 2005 10:22 pm
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Herbie »

Waufel hat geschrieben:
Auf Zitat klicken, dann zwischen denn beiden quote-Zeichen alles löschen, :
Gruß Waufel
Das ist ein Test
Benutzeravatar
guitar-hero
Beiträge: 2587
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:34 pm
Wohnort: Hattingen Town

Beitrag von guitar-hero »

Herbie hat geschrieben:
Waufel hat geschrieben:
Auf Zitat klicken, dann zwischen denn beiden quote-Zeichen alles löschen, :
Gruß Waufel
Das ist ein Test
Siehste Herbie,

es funktioniert tatsächlich! :wink: :lol:

bis die Nächte!
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

RB hat geschrieben:
OldPicker hat geschrieben:
Saitenhaimer hat geschrieben:
Goiiiillll !!!!!
Benutzeravatar
guitar-hero
Beiträge: 2587
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:34 pm
Wohnort: Hattingen Town

Beitrag von guitar-hero »

H-bone hat geschrieben:
RB hat geschrieben:
OldPicker hat geschrieben:
Goiiiillll !!!!!

Mensch Age-Bone!

Du sollst deine Kräfte nicht hier verplempern, sondern lieber ein paar gute Slides für "Bobby McGee" üben! :lol: :lol: :wink:
________________________________________________________________
"Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur zu selten dazu."
Lucie
Beiträge: 162
Registriert: Fr Mär 11, 2005 3:30 pm

Beitrag von Lucie »

guitar-hero hat geschrieben: Mensch Age-Bone!

Du sollst deine Kräfte nicht hier verplempern, sondern lieber ein paar gute Slides für "Bobby McGee" üben! :lol: :lol: :wink:
Mensch Hero,
das gleiche kann man(n) zumindest aber Frau auch mit weniger Platzverschwendung sagen!
Komm du mir heute abend nach Hause, dann erzähl ich dir aber mal was von Effizienz und Ergonomie und Haltung und Stellung und .. überhaupt!
:lol:
Lucie
erniecaster

Beitrag von erniecaster »

Hallo!

Dann hätte ich doch auch glatt zwei Wünsche, nein, ganz bescheidene Bitten. Ach nein, ich sage nur, was ich schöner fände, es ist nicht mehr als das.

Als registrierter User mit aktiviertem Cookie finde ich es blöd, immer noch erst auf die Seite mit den "Verhaltensregeln" zu kommen und dann nochmal auf Forum klicken zu müssen. Ich habe die Regeln doch schon gelesen - sonst wäre ich nicht registriert. Muss das wirklich jedesmal sein?

Zweiter Punkt: Mir ist ja auch klar, warum dieses Forum entstanden ist, nach all dem Krach im AG-Forum. Aber dass sich deswegen immer jeder bei jedem Witzchen und jeder Kritik tausendmal entschuldigt und furchtbar Wert darauf legt, dass es nicht böse gemeint ist, finde ich schon etwas lästig. Auch die ständigen Beteuerungen, wie schön es doch alles hier sei, finde ich etwas ermüdend.

Wir sind hier alle freiwillig und einigermaßen erwachsene Menschen mit vernünftigen Umgangsformen und einer angemessenen Portion Toleranz. Anders gesagt, können wir einfach voraussetzen, dass keiner dem anderen "ans Bein pinkeln" will. Und Selbstverständlichkeiten muss man nicht dauernd wiederholen.

Gruß

erniecaster[/quote]
Benutzeravatar
Saitenheimer
Beiträge: 749
Registriert: Fr Feb 11, 2005 6:24 am
Wohnort: Ansbach / Franken

Beitrag von Saitenheimer »

erniecaster hat geschrieben: Wir sind hier alle freiwillig und einigermaßen erwachsene Menschen mit vernünftigen Umgangsformen und einer angemessenen Portion Toleranz. Anders gesagt, können wir einfach voraussetzen, dass keiner dem anderen "ans Bein pinkeln" will. Und Selbstverständlichkeiten muss man nicht dauernd wiederholen.
Hi erniecaster,

mal ne kurze Anmerkung dazu.
Im Grunde genommen geb ich Dir recht, aber wurde das im AG-Forum nicht auch vorausgesetzt?

Stefan
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20074
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

@Erniecaster: Geh mal auf http://www.fingerpicker.de dort müßte unter dem Link "Forum" das Forum unmittebar aufgehen. Eine andere Variante wäre, sich die offene Forumsseite als Link oder Lesezeichen zu merken.

Die Betonung, man meine erwas nicht so, sondern anders, Entschuldigungen und relativierende Beifügungen aller Art sollte doch jeder so schreiben, wie er oder sie meint, es sei angebracht. Es klingt so, als meintest Du, aus der "historischen Erfahrung" heraus sei der Ton hier übervorsichtig, oder so. Das ist vielleicht ein wenig Geschmackssache, mir gefällt es ganz gut, wie hier kommuniziert wird.

Und die Zitierfunktion: Über dem Schreibfenster gibt es diese Knöpfe. Drückt man "Quote", schreibt etwas und drückt wieder "Quote", sollte der solcherart behandelte Text in dem Zitat-Rahmen erscheinen.
Benutzeravatar
guitar-hero
Beiträge: 2587
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:34 pm
Wohnort: Hattingen Town

Beitrag von guitar-hero »

erniecaster hat geschrieben:Hallo!
...
Als registrierter User mit aktiviertem Cookie finde ich es blöd, immer noch erst auf die Seite mit den "Verhaltensregeln" zu kommen und dann nochmal auf Forum klicken zu müssen. Ich habe die Regeln doch schon gelesen - sonst wäre ich nicht registriert. Muss das wirklich jedesmal sein?
...
Gruß

erniecaster
:?:

Moin Matthias,
also jetzt fehlt mir wirklich der Kontext. :roll:

DIESEN Threat hatte ICH persönlich angestossen; dass man als User dieses Forums zunächst eine SEITE mit sonstigen "Verhaltensregeln" passieren muss, habe ich noch nicht festgestellt. Hab ich da was übersehen?
Ich frag ja nur - bin ja eigentlich lernwillig. ;-)
________________________________________________________________
"Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur zu selten dazu."
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20074
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Naja, das liegt dadran: Ich habe vier Domains,

http://www.fingerpicker.de

http://www.fingerpicking.de

http://www.acousticguitarforum.de

http://www.akustikgitarrenforum.de

Wenn mein Haus mich recht informiert hat und vorbehaltlich der Tatsache, daß ich bei der Interpretation dieses Sachverhalts zu einer ganz anderen Wertung kommen, nämlich, daß Sie hier nur skandalisieren.............. ähh ne, das war die falsche Platte, ich habe zuviel von der neuenGrichtsshow geschaut. "Visa-Affäre" oder wie die heißt.

Scherz beiseite: Bei den beiden ersten Domains handelt es sich um die Seite, die ich seit ein paar Jahren als Dauerbaustelle habe. Die beiden letzteten enthalten nur einen Frameset, der aber auf die Unter-Seiten der ersten beiden Domains verweist. Nur beim Forumseinstieg hatte ich als Zwischenschritt eine Seite eingebaut, die den Ankömmling begrüßt und auf grundlegende Verhaltensregeln hinweist.

Wer das mag, kann die beiden letztgenannten Domains anwählen, wer nit, der mag die beiden ersten nehmen.
Antworten