CDs im Netz verkaufen
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
CDs im Netz verkaufen
Hallo,
zusammen mit einigen Freunden haben wir überlegt, wie wir unsere CDs im Web am besten verkaufen können.
Was haltet ihr von Paypal?
Muss ein kleiner Shop eingerichtet werden?
Falls ja, wo bekommt man einen kostenlosen "Shop"?
Was habt ihr bei CD Verkauf für Erfahrungen und Tipps?
Schon jetzt sage ich Danke für alle Antworten
BB
zusammen mit einigen Freunden haben wir überlegt, wie wir unsere CDs im Web am besten verkaufen können.
Was haltet ihr von Paypal?
Muss ein kleiner Shop eingerichtet werden?
Falls ja, wo bekommt man einen kostenlosen "Shop"?
Was habt ihr bei CD Verkauf für Erfahrungen und Tipps?
Schon jetzt sage ich Danke für alle Antworten
BB
- Holger Hendel
@bluesboy: Mich hat´s eher erschreckt als erfreut, doch diese ganze "myspace"-Geschichte kann aufstrebende Bands wohl recht gut vorantreiben, gewiss auch, was den CD-Absatz angeht. Also...eine gute myspace-Präsentation haben und auf den eigenen Shop linken. Bei vielen myspace-Bands scheint´s jedenfalls so zu laufen.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
-
Re: CDs im Netz verkaufen
Mit Paypal ist das so eine Sache, da für Zahlungsempfänger die Gebühren ziemlich saftig sind und es von vielen eBay-Profis als unsicher betrachtet wird. Diesem Nachteil steht der Vorteil gegenüber, dass Paypal eine sehr große Verbreitung hat. Ich habe meine Auslandstransaktionen über www.Moneybookers.com abgewickelt und bin sehr gut damit gefahren. Zudem ist es sehr günstig, was die Kosten betrifft. Beispielsweise kostet mich eine EG-Überweisung bis 5000 € bei der Sparkasse 5 €, während ich bei Moneybookers 50 Cent bezahlt habe. Auch die Kostenstruktur ist überschaubar. Zwar haben die ihren Sitz in England, aber ich (besser: der Gesprächspartner) konnte immer sofort deutsch reden.
Paypal nutze ich gelegentlich nur, wenn ich etwas kaufen möchte und es keine für mich günstigere Möglichkeit gibt, die der Verkäufer akzeptiert. Ansonsten ist Moneybookers mein Favorit.
Paypal nutze ich gelegentlich nur, wenn ich etwas kaufen möchte und es keine für mich günstigere Möglichkeit gibt, die der Verkäufer akzeptiert. Ansonsten ist Moneybookers mein Favorit.
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Laut c't (Heise-Verlag) ist Paypal in letzter Zeit wegen einiger Ungereimtheiten aufgefallen. Wenn etwas schiefgeht, kann man, wie auch im Falle anderer ausländischer Firmen, Schierigkeiten haben, wieder an sein Geld zu kommen.
Ich weiß allerdings auch nichts besseres, ist also nicht unbedingt hilfreich, mein Komentar.
Gruß
Jo
Ich weiß allerdings auch nichts besseres, ist also nicht unbedingt hilfreich, mein Komentar.
Gruß
Jo