Seite 1 von 3
Versand für teures Instrument
Verfasst: Mi Okt 03, 2007 7:10 pm
von Der Gitarrist
Hallo
könnt ihr einen Versand empfehlen bei dem man Instrumente z.B. mit über 1.600 Wert versenden kann?
Gruß
Verfasst: Mi Okt 03, 2007 7:18 pm
von Gast
...
Verfasst: Mi Okt 03, 2007 7:24 pm
von Der Gitarrist
Also bei DHL kann man Pakete für einen Aufpreis von nur (?) 3,50 bis 2.500 versichern. Aber wenn man schaut was alles an Inhalten "zulässig" ist, stehen Instrumente da nicht bei. Bitte kann das jemand aufklären? Hier sind doch bestimmt Leute die mal versendet haben.
Hier ist der Link mit den zulässigen Inhalten
http://www.dhl.de/dhl?tab=1&skin=hi&che ... lFile=4948
Verfasst: Mi Okt 03, 2007 7:29 pm
von Joachim
Ich habe mit DHL auch schon versendet, sogar bis nach Indien, hatte aber ehrlich gesagt nie so genau auf die Liste geschaut ...
Für etwas billigere Gitarren kann ich den Hermes Versand empfehlen, der holt die Gitarre sogar im Koffer ab, ist dann glaube ich Möbelversand, o. Ä..
Willkommen im Forum und viel Spaß hier
Verfasst: Mi Okt 03, 2007 7:45 pm
von Taylorpicker
Ich habe dieses Jahr eine Gitarre im Koffer mit DHL nach München verschickt. Die war fast 3 Wochen unterwegs. Beim nächsten Mal nehme ich bestimmt einen anderen Versand.
Viele Grüße
Taylorpicker
Verfasst: Do Okt 04, 2007 12:07 am
von rwe
Ich habe dieses Jahr eine per eBay gekaufte Gitarre über DHL zugeschickt bekommen, sie war in extrem kurzer Zeit in guter Qualität bei mir. Von daher keine Probleme, allerdings weiß ich nicht, wie die Versicherungsbedingungen waren.
Verfasst: Do Okt 04, 2007 9:26 am
von stringbound
Die Firma für die ich arbeite versendet Instumente hauptsächlich mit UPS. Waren können bei UPS (beim Versand in der EU) in unbegrenzter Höhe versichert werden. Bei Versand ins übrige Ausland sollte nachgefragt werden.
Der höchste bei UPS versicherte Warenwert lag bei 60.000.- EURO.
DHL versichert bei Versand in Europa in drei Stufen: 500.-, 2500.- und 25000.- EURO, ins Ausland wird die Ware nur bis 500.- EURO versichert.
Gruß, Stringbound
Verfasst: Do Okt 04, 2007 11:54 am
von Der Gitarrist
Danke für die Antworten. Eine Frage vielleicht noch: wie läuft das ab, wenn die Gitarre versichert ist, und bei mir beschädigt ankommt, der Versicherungsfall eintritt? Muss ich mich dann beim Versandhaus melden? Wer kriegt die Versicherungssumme ausgezahlt? Wann,wo, Wie sind da die Modalitäten, ich habe keine Ahnung.
Verfasst: Do Okt 04, 2007 2:37 pm
von fretworker
Hallo,
wo wir schon dabei sind: Mich würde auch noch interessieren wie man die Gitarre denn anständig verpacken kann. Einfach den Koffer nehmen und los? Den kann doch jeder öffnen. Und so große Kartons habe ich auch nicht im Keller.
Gruß, Oli
Verfasst: Do Okt 04, 2007 2:46 pm
von Gast
...
Verfasst: Do Okt 04, 2007 4:28 pm
von kwb
Vorsicht bei DHL wenn das Packet die Masse 120x60x60 überschreitet.
Dann gibt es einen Aufschlag von 20 Euro für Sperrgut !!!
Bei den anderen (GLS, Hermes, DPD, ...) sind längere in der Regel ohne Aufpreis möglich.
Einfach mal Googlen !
Klaus
Verfasst: Do Okt 04, 2007 7:49 pm
von Jürgen
Guckst du
hier oder auch
da. 
Verfasst: Do Okt 04, 2007 9:06 pm
von thust
stringbound hat geschrieben:Die Firma für die ich arbeite (JustMusic)
Hallo Joe,
was machst Du denn da?
Du meinst doch
http://www.justmusic.de/ ?
Gruß Andreas
Verfasst: Fr Okt 05, 2007 7:08 am
von Gast
...
Verfasst: Fr Okt 05, 2007 8:01 am
von OldPicker
T. hat geschrieben:thust hat geschrieben:stringbound hat geschrieben:Die Firma für die ich arbeite (JustMusic)
Hallo Joe,
was machst Du denn da?
Du meinst doch
http://www.justmusic.de/ ?
Gruß Andreas
Hier nervt er jedenfalls permanent durch Schleichwerbung für diesen Laden. Man sollte das nicht auch noch durch Nachfragen vorantreiben.
T., nu lass es mal! Ich habe
absolut nicht das Gefühl, dass stringbound hier in
irgend einer Weise Reklame für seinen Arbeitgeber gemacht hat. Ich habe auch extra noch einmal die letzten Posts durchgeschaut. Zudem - was soll`s? Und wenn schon? Wen interessieren denn auch schon Deine hier vollkommen unwichtigen Differenzen / Abneigungen gegen JustMusic?
Nervig finde
ich, wenn einer daherkommt und behauptet, dass er nach dem und durch den Konsum von irischem Whiskey zum Irlandexperten geworden ist. Wenn einer unterschwellig an jedem und allem herumnöckelt und eigentlich nur durch Überheblichkeit glänzt, wenn er zu möglichst vielen Themen seinen eher unqualifizierten Senf dazu gibt.
Aber - das ist meine Meinung, nicht die der anderen Leute hier. Also, regt Euch nicht auf, Freunde. Reinhard, Du musst auch nicht den Thread schließen, das ist es nicht wert.
Ich habe nun sein Monaten verfolgen können, dass Entgleisungen doch immer häufiger vorkommen, Intoleranz bei einigen Schreibern Programm ist und, vielleicht durch die Masse der Schreibberechtigten, Antipathie offen im Forum ausgetragen wird. Schade.
T. - ich räume Dir und den anderen das Feld. Also bemühe Dich nicht, das Ganze aufzubauschen.