Chauvi Thread: Gitarren und M?dels in der Kunst

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20076
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Chauvi Thread: Gitarren und Mädels in der Kunst

Beitrag von RB »

Ich habe nach Bildern gesucht, eigentlich für einen gestalterischen Zweck, aber ich bin dabei auf Werke der bildenden Kunst gestoßen, die Gitarren und sie haltende oder spielende Damen zum Sujet haben, das wollte ich Euch nicht vorenthalten. Mein Favorit ist die No 3 von oben. Und natürlich die Zeichnung von Goya den ich für ein Genie halte.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Fuxli
Beiträge: 200
Registriert: Fr Feb 18, 2005 6:14 pm
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Fuxli »

Schöne Bilder...
Nr. 1 - coole fretless Guitar
Nr. 2 - ist mir anatomisch nicht ganz klar...
Nr. 3 - übt sich im Noten-Hellsehen bei zugeklapptem Buch, das - zusätzlicher Schwierigkeitsgrad - auch noch verdreht auf dem Tisch liegt
Nr. 7 - spielt auf einem Sack mit Besenstil
Nr. 8 - coole stringless Guitar
Grüße
Fuxli
Benutzeravatar
Fatzenkicker
Beiträge: 184
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:46 pm

Beitrag von Fatzenkicker »

No 4: Gitarre mit drei Saiten, Vorläufer der Balalaika.
---------------------------
Seagull S6 plus cedar
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

Nummer 5 ist die verunglückte Triple-O, bei der Martin versehentlich den Hals und Steg auf der falschen Korpusseite angeleimt hat. Dadurch ist das Schallllllloch leider so weit hinten am Steg und der Hals-Korpusübergang konnte leider nur am 7. Bund stattfinden... haben die dann damals billig als "Frauenmodell" verkauft - frei nach dem Motto: die merken eh' nix.
Die müssen einst das selbe Chauvi-Seminar besucht haben wie Reinhard... :lol:
Benutzeravatar
Saitenheimer
Beiträge: 749
Registriert: Fr Feb 11, 2005 6:24 am
Wohnort: Ansbach / Franken

Beitrag von Saitenheimer »

...es war ja damals auch so, dass Gitarre ned gespielt wurde um musikalische Ergüsse zu verbreiten.
Die Kerle, die gespielt haben waren entweder der Hofnarr oder irgendein Minnesänger von Eschenbach... ähh, das mit dem Narren sieht man aber heute noch ab und zu.
Der Minnesänger wollte ja nur die "Tagesschau" musikalisch untermalen.

Wenn ne Frau ein gitarrenähnliches Objekt in der Hand hatte, dann nur zu dem Zweck, genug Lärm zu machen um die notg... Jungs vom Fenster zu verscheuchen. Ist zumindest bei uns in Bayern so gewesen.
Heutzutage werfen sie dazu ne CD von Madonne oder Eros Ramazottl in in die Stereoanlage.

Fei ehrlich...gell!
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20076
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Euch fehlt einfach die sittliche Reife für die schönen Künste.
Benutzeravatar
thust
Beiträge: 2444
Registriert: Mi Feb 16, 2005 9:36 am
Wohnort: Rieder/Harz
Kontaktdaten:

Beitrag von thust »

Da erzählt der Reinhard immer was von Traffic sparen und vergeudet den selbigen dann für angezogene Mädels mit ner Gitarre vorm Bauch. :wink:
Hoffendlich kommt bald meine Flatrate, sonst Platz mein Volumentarif wieder aus allen Nähten. :?
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Kannst Du die Quellen mal angeben? Vielleicht gibt es das eine oder andere auch als Posterdruck günstig zu kaufen, würde ich gerne investieren, auch als Buch.
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20076
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

@Bernd: Das sind reine Zufallsfunde. Ich habe bei Google auf Bildersuche umgestellt und "guitar girl" eingegeben.
Antworten