OT: Melodische Perkussion

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

OT: Melodische Perkussion

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Hier habe ich was gefunden, das konnte ich nicht glauben. Für mich einfach unglaublich klasse:
http://www.youtube.com/watch?v=_rXcdcDB ... re=related

Viel Spaß!
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Winfried
Beiträge: 102
Registriert: Fr Okt 28, 2005 5:19 pm
Wohnort: Soest

Beitrag von Winfried »

Hallo,

habe so ein Teil einmal im Original auf der Kunstwoche in Kleinsassen gesehen und gehört, wirklich klasse. Der Besitzer von so einem Kunststand spielte da locker vor sich hin. Nennt sich Hang und das Original wird in der Schweiz gebaut. Der Typ, der es baut, baut nur nach Lust und Laune. Gibt also nicht so viele davon, zumindest nicht vom Original. Ich war sofort begeistert, aber bisher schreckt mich der Preis.

Grüße

Winfried
Lakewood M-1CP
Hirade HP-5, Ibanez Quintgitarre GAR 40
Takamine EN-30C
Benutzeravatar
Sterni
Beiträge: 198
Registriert: Do Jul 14, 2005 9:16 am
Wohnort: 55756 Herrstein/Hunsrück

Beitrag von Sterni »

Hey ein absolut tolles Ding, genial wie man das spielen kann. Die Musik ist Gaensehautfeeling. Spiele auch Djembe, dass Dingens sehe ich zum erstenmal. Gebaut werden die exklusiv bei
PANart Hangbau AG, Engehaldenstr. 131,3012 Bern
hinschreiben und abwarten bis man eingeladen wird, wer so hinfaehrt bekommt keine Hang-Drum verkauft, also warten. Die sind ausbebucht bis Maerz 2008 und weiter Preis E800 war mal, mit Tasche kostet das jetzt EUR 1280,--, heftig und warten kann man auch schoen lange, schnief.....!!
wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Hallo Winfried,

Kleinsassen ist bei Fulda. Bist Du aus der Nähe, oder wie bist Du dort hingekommen?
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Gerrit
Beiträge: 1158
Registriert: So Jan 29, 2006 1:45 pm

Beitrag von Gerrit »

Ha, das ist echt toll! Habe ich bisher auch noch nicht gehört oder gesehen. Da werde ich mir mal was anschauen, ist ja bei mir zu Hause...


Gruessli, Gerrit
Antworten