Tabs von Christian M. Reu oder ?hnliches ???

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Samira

Tabs von Christian M. Reu oder ähnliches ???

Beitrag von Samira »

Hallo ihr lieben,

erschlagt mich bitte nicht , wenn ich hier im Falschen Forum bin ;-)
Wusste jetzt nicht genau wo ich das reinsetzen sollte !?
Also:
ich bin die Tage beim stöbern durchs Forum auf die Seite von Christian Reu gestoßen -www.celticguitar.de-... da sind einige schöne Stücke die man auch anhören kann . ABER ....keine Tabs *schnief*
Besonders gefallen hat mir das Lied : Strolling in Oxford .
Hat irgendjemand von euch vieleicht die Tabs davon ? Oder evtl. Tabs von anderen Liedern in der Richtung (am liebsten Stücke in moll- darf auch etwas schneller sein ;-) )? Ganz lieb wär es mit passender mp3 ..ich muss mir das vorher immer anhören können ...sonst *versteh * ich die Melodie nicht ;-)...vieleicht gehts einem von euch ja ähnlich ?! :roll:

Lieben Gruß
Volkmar

Beitrag von Volkmar »

Schau mal genau nach: Bei "Bestellungen" kannst du die CD´s und auch das Tabulaturbuch bestellen....

---------> http://www.celticguitar.de/html/de/bestellung.html

Gruß, Volkmar
---------------------------------
Fylde Oberon
Lakewood A32-CP
Stoll Alegra
Samira

Beitrag von Samira »

na die Antwort kam ja flott ;-)
Klar, ich hab gesehen das man die bestellen kann ...aber da kostet erst mal die cd 16 euro ( wo ich nicht mal weiß wie die anderen Lieder klingen) ..und dann das Buch mit den Tabs nochmal das selbe :-(
Volkmar

Beitrag von Volkmar »

Samira hat geschrieben:na die Antwort kam ja flott ;-)
Klar, ich hab gesehen das man die bestellen kann ...aber da kostet erst mal die cd 16 euro ( wo ich nicht mal weiß wie die anderen Lieder klingen) ..und dann das Buch mit den Tabs nochmal das selbe :-(
Bitte sehr, ...kommt jetzt drauf an, wieviel dir diese Musik bedeutet und ob es realistisch genug ist, sich an diese Tabs zu trauen (spieltechnisch)...ansonsten findest du jede Menge Tabs zu den Themen auch in guten Büchern z.B. von Glenn Weiser, dessen HP ich auch empehlen kann ---> http://www.celticguitarmusic.com/, aber auch ansonsten ist die sogenannte "Celtic-Music" ein weites Feld. Als Einstieg in die Materie eignet sich der Workshop von Patrick Stein, welcher im Acoustic-Musik Verlag erschienen ist ( alles in Standard-Stimmung)...Gute Tabs incl. CD/DVD gibt es auch hier:

--------> http://www.chords-online.de/shop/ oder hier:

--------> http://www.notenbuch.de/

noch´n Gruß, Volkmar

Gruß, Volkmar
Fylde Oberon
Lakewood A32-CP
Stoll Alegra
Samira

Beitrag von Samira »

hm sagen wir ,ich bin jetzt nicht festgefahren in der Richtung .Deswegen würde sich ein ganzes Buch (wo mir dann warscheinlich nur die hälfte...wenn überhaupt ..gefällt )nicht wirklich lohnen.
Ich hör irgendwo ein schönes Lied und möchte es nachspielen ;-)
Je anspruchsvoller (spieltechnisch) ,umso mehr kommt natürlich der Ehrgeiz raus ...was jetzt bei den Stücken von Christian Reu nicht wirklich der Fall ist ..aber sie klingen halt schön melodisch :-)
Zumal ich im Moment etwas auf dem *trockenen* sitze ...nichts neues zum spielen :-(
Das letzte *größere* was ich hatte war L-03R von Reinhard und Classical Gas ....aber immer die Lieder spielen die man schon kann ist langweilig ...
Volkmar

Beitrag von Volkmar »

Naja...dann versuch doch mal, wenn du dem Meister Reu eine nette Mail schreibst...ob er dir dann vielleicht die Tabs von dem einen Stück zuschickt. Mehr weiß ich sonst nicht :wink:

wieder´n Gruß, Volkmar
Fylde Oberon
Lakewood A32-CP
Stoll Alegra
Antworten