Mein Lieblings-Youtube-Gitarren-Link-f?r-akustische-Gitarre

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
ArashFlamenco
Beiträge: 16
Registriert: So Feb 03, 2008 2:44 pm
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von ArashFlamenco »

Ich weiss nicht ob ich lachen oder heulen soll!
Gast

Beitrag von Gast »

ArashFlamenco hat geschrieben:Ich weiss nicht ob ich lachen oder heulen soll!
Falls Du beides gleichzeitig schaffen würdest
könntest Du Dich ja auch bewerben :)

Aber lass die Gitarre weg, sonst nehmen sie
Dich.

Just kidding at 2:00 AM

Grüße, NIk
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Wie weit muss ein Mensch heruntergekommen sein, um sich selbst so etwas anzutun? Und ich meine nicht nur den "Künstler", der mit noch weniger gesundem Menschenverstand und fehlender Selbsteinschätzung als musikalischem Können meint, sich vor einem so großen Publikum präsentieren zu müssen? Ich möchte nicht wiederholen, was die Menschheit von einem Individuum wie einem DB zu halten hat, aber man muss auch eine spezielle Art von Mensch sein, sich regelmäßig solche Sendungen anzusehen.

Mich gruselt sowas. :roll:
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
chrisb
Beiträge: 1754
Registriert: Mi Apr 20, 2005 11:33 am
Wohnort: Bamberg

Beitrag von chrisb »

moin,

hab zufällig am samstag mal in diese sendung reingezappt.
(nach ein paar minuten hab ich mir aber meine gitarre geschnappt und den tv ausgemacht)
das ist doch alles nur show.
die haben diese fuzzys gekauft damit sie so blöd rummachen.
die wissen das die masse der deutschen auf solche blödheit steht, weil die masse damit gezeigt bekommt das sie nicht alleine blöd ist und das tröstet sie.
darum gibts solche shows auch noch nach der 10000sten sendung.
selbst mit werbeblöcken im minutentakt.

welcher "künstler" ist denn so blöd das er nicht mal ne gitarre stimmen kann?
chrisb
Benutzeravatar
klaust
Beiträge: 2687
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:51 pm
Wohnort: Belmont / CA

Beitrag von klaust »

OldPicker hat geschrieben:...von einem Individuum wie einem DB zu halten hat, aber man muss auch eine spezielle Art von Mensch sein, sich regelmäßig solche Sendungen anzusehen.
meine Kid's sind so spezielle Menschen...und meinereiner gelegentlich auch. D.B. halte ich auch für Ok - zumindest was man in normalen Interviews so raushört.
Das Konzept diese Art von Sendungen und deren "Ziel" ist allerdings diskussionswürdig. Aber da gibt's imho üblere Beispiele....

...mich gruselts jedenfalls öfter bei den Nachrichten und diversen politische Magazinen - bei den o.g. Sendungen reicht es höchstens zum Kopfschütteln :wink:

jm2c
klaus
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

klaus hat geschrieben: ...mich gruselts jedenfalls öfter bei den Nachrichten und diversen politische Magazinen - bei den o.g. Sendungen reicht es höchstens zum Kopfschütteln
Hast ja Recht, Klaus. Ich bin halt für manche Dinge nicht mehr jung genug - geistig, wie auch körperlich... :wink:

Liebe Grüße aus Bremen,
der olle
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20129
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Das skurrile an der Sache ist, daß D. Bohlen selbst eine gruselige Musik gemacht hat, die einen auch noch wie Dr. Mabuse weltweit verfolgte. Selbst in der Türkei in einem Ort, an dem man keine Touristen traf, trällerte 1984 diese Musik aus den Lautsprechern. Aber es war erfolgreich und das war es, worauf es ihm ankam. Nun sitzt er und beurteilt Leute, die teils recht begabt sind.

Ich bin aber überzeugt, daß er das selbst auch nicht anders sieht. Gelegentlich habe ich im Fernsehen beobachtet, daß viele der sogenannten "Schlager-Affen", ua Udo Jürgens, empfindlich und vor allem defensiv reagierten, wenn sie auf ihre musikalischen und textlichen Inhalte angesprochen wurden. Man hatte das Gefühl, sie hätten das Gefühl, sich für das, was sie machen, rechtfertigen zu müssen. Vielleicht war das auch der damalige Zeitgeist. Ohne tiefe Bedeutung, Botschaft, Belehrung, Weisheit und all diesen Schnullipulli fühlte der Unterhaltungskünstler anscheinend permanent an die Wand genagelt. Vielleicht kamen auch daher diese soziokulturell-sozialkritischen Texte des U. Jürgens mit ihrer schreiend-bunten Aktualität, die die Zeitläufte überdauern wird. Ich fand das immer etwas gekünstelt.

Ganz anders D. Bohlen. Er machte und macht keinen Hehl daraus, daß er Unterhaltung produziert und zwar um des Profits willen. Ich kann daran nichts Schlimmes finden, außer, daß er die Knete hat und ich nicht. Wenn ich mir überlege, was ich mir dann für Gitarren ohne Rechtfdertigungsdruck zulegen könnte.
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 12022
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Das ist ja mal großartig, auch wenn mein DSL gerade sehr laaaahm ist- ich hab´ artig gewartet und es mir angeschaut...nicht zu glauben...der Punk ist ja noch klasse, doch dann der zweite Kerl...warum nur? Da ist ja alles falsch gelaufen, wenn er den Song nur geübt hätte vorher. :?
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Ich schaue mir gelegentlich nur die Castings an, weil ich den Unterhaltungswert aufgrund der völlig fehleingeschätzten Selbstdarstellung und durch die eigene Euphorie manipulierte Selbstwahrnehmung amüsant finde. Es ist doch schön anzusehen, wenn man auf dem Sofa hockt und bestätigt bekommt, man die richtige Entscheidung für sich getroffen; das geht uns doch allen so :D
Und bevor irgendwelche Zweifel aufkommen: Nein, der erstplatzierte Gitarrist war kein Schüler von mir :)

Auch wenn die Bewerber nicht Gitarre spielen, ich find´s klasse anzusehen, mit welch einer Überzeugung manch einer ein Superstar werden will, der für diesen "Posten" äußerlich gar nichts darstellt und in einer Sprache singt, die er gar nicht vokalisieren kann - I feel it in my fingaas... loff is oll awaund mie
Ein gesundes Selbstbewusstsein ist auch was Schönes: www.clipfish.de/player.php?videoid=MTE2NjA2OXwxODkzMTY3
Zuletzt geändert von Bernd C. Hoffmann am Do Feb 07, 2008 7:21 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

der Bernd hat geschrieben:
..
Nein, der erstplatzierte Gitarrist war kein Schüler von mir...

:rotfl:
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20129
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

No. 1 ist bestimmt ein Scherzkeks, das macht ja der Text schon deutlich, auch wenn ihm im entscheidenden Augenblick doch auch die Angst vor der eigenen Courage aus den Augen flackert.

No 2 könnte wahrscheinlich mit etwas Übung singen, wie James Blunt. Aber Letzterer kann auch Gitarre spielen, auch wenn es nur eine Gibson ist.

Bei dem dritten, der im Schneidersitz hockt und gar schaurig "singt" und noch grauenvoller "Gitarre spielt" hatte ich den Eindruck, der tut nur so. Aber als er dann sagte, er mache seit 5 Jahren Musik, sah das schon eher wieder so aus, als sei es doch echt.
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

RB hat geschrieben:Bei dem dritten, der im Schneidersitz hockt und gar schaurig "singt" und noch grauenvoller "Gitarre spielt" hatte ich den Eindruck, der tut nur so. Aber als er dann sagte, er mache seit 5 Jahren Musik, sah das schon eher wieder so aus, als sei es doch echt.
Der hat mich ein bischen an Bob Dylan erinnert...
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Aläx
Beiträge: 265
Registriert: Di Mai 03, 2005 6:22 pm

Beitrag von Aläx »

Hallochen

Tja, ich tu mir das ja auch manchmal an :oops:

Was mir aber bei den Darbietungen ein absolutes Rätsel ist und war.

Warum hat Kanditat 2 es nicht in die Reihe bekommen seine Klampfe zu stimmen :?:

Dem hätte ich sogar Chancen eingeräumt wenn er nicht diesen fauxpas gebracht hätte.

tschau aläx
Gast

Beitrag von Gast »

chrisb hat geschrieben:moin... das ist doch alles nur show. die haben
diese fuzzys gekauft damit sie so blöd rummachen.
die wissen das die masse der deutschen auf solche blödheit steht,
weil die masse damit gezeigt bekommt das sie nicht alleine blöd ist
und das tröstet sie.
darum gibts solche shows auch noch nach der 10000sten sendung.
selbst mit werbeblöcken im minutentakt.
welcher "künstler" ist denn so blöd das er nicht mal ne gitarre stimmen kann?
Genau so sehe ich das auch, Du sprichst mir mal wieder aus der Seele,
Chris.

Besonders bemerkenswert finde ich, daß sich KEINER diese Sendung
ansieht, aber ALLE drüber reden - wie geht das?

Ja, ja, ich weiß - zufällig reingezappt, (wer zappt - sieht sich auch
sowas an), im Werbeblock mal rübergeschaltet, beim Einschalten
5 Minuten hängengeblieben..... !

Ich schaus mir ab und zu ganz gerne an und hab kurzfristig meinen
Spaß dabei, unterhaltsam ist allemal.

Brot und Spiele, NIk
Antworten