Kleinanzeigen gew?nscht ?

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten

Kleinanzeigen find ich

gut
8
33%
gut
8
33%
tut ned not
3
13%
tut ned not
3
13%
weisisch ned
1
4%
weisisch ned
1
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 1896
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am
Wohnort: 99817 Eisenach
Kontaktdaten:

Kleinanzeigen gewünscht ?

Beitrag von Admin »

Ich meine, man könnte das Board auch für Kleinanzeigen nutzen, oder ich suche ein passendes Skript im WWW, wie ich es mit dieser unglaublichen Forums-Plattform phpBB auch gemacht habe. Ich komme einfach nicht darüber weg, daß es Leute gibt, die soetwas programmieren und dann aus purem Fanatismus der Menschheit zur Nutzung überlassen. Aber das nur nebenbei.

Ich dachte an folgendes: Kleinanzeigen für eingetragene User kostenlos, automatische Löschung nach 3 Monaten. Rubriken

1. Verkaufe
2. Suche
3. Suche Mitspieler/Band
Benutzeravatar
Ursula
Beiträge: 131
Registriert: Fr Feb 18, 2005 8:56 am

Beitrag von Ursula »

Du müsstest die Kleinanzeigen meiner Ansicht nach aber strikt auf gitarristische bzw. musikalische Themen beschränken. Ich habe schon Gitarrenforen gesehen, wo über - zu Antifaltencrème zu Kleinkrediten alles angeboten wird - das finde ich sehr ärgerlich!

Ursula
Benutzeravatar
Bemalu
Beiträge: 293
Registriert: Mo Feb 14, 2005 9:07 am
Wohnort: CH-Oftringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bemalu »

***************
Zuletzt geändert von Bemalu am Mo Aug 08, 2005 12:18 am, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
guitar-hero
Beiträge: 2587
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:34 pm
Wohnort: Hattingen Town

Re: Kleinanzeigen gewünscht ?

Beitrag von guitar-hero »

Moin RB,
Admin hat geschrieben:Ich meine, man könnte das Board auch für Kleinanzeigen nutzen, oder ich suche ein passendes Skript im WWW
klar, kannst Du auch das Board benutzen.
Da die ganze Sache quantitativ sicher überschaubar bleibt, kannst Du auch ein "Gästebuch"-Script benutzen; würde im Prinzip genauso aussehen, wie derzeit die AG-Kleinanzeigen.
Eine andere Alternative könnte ein externer Link zu einem anderen "Markt-Betreiber" sein. Zwischen aussensaiter.de und justchords.de klappt sowas z. B. einwandfrei.
Ich dachte an folgendes: Kleinanzeigen für eingetragene User kostenlos, automatische Löschung nach 3 Monaten. Rubriken

1. Verkaufe
2. Suche
3. Suche Mitspieler/Band
guter Ansatz
________________________________________________________________
"Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur zu selten dazu."
Benutzeravatar
guitar-hero
Beiträge: 2587
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:34 pm
Wohnort: Hattingen Town

Beitrag von guitar-hero »

Bemalu hat geschrieben: Ich finde die Frage nach Kleinanzeigen noch nicht aktuell, denn zuerst müssen wichtige Strukturen geschaffen werden. Zum Beispiel, dass die Registrierung hier obligatorisch wird.

Bema
Moin,

also deine permanenten Rufe nach Reglementierung, Recht und Ordnung stimmen mich doch ein wenig nachdenklich. :roll:

SCNR
guitar-hero
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Hallo, Du Held :lol:

Ziehen Lucie und Rosie doch nicht aus...??? Waren ja wohl ein wenig verstimmt, nachdem Du mit der neuen Liebschaft rumgefingert und Deinen Harem arg vernachlässigt hast. :twisted:


Zumindest Rosie könnte ich noch ein kleines Plätzchen freimachen, wenn sie bei Nacht und Nebel über den Balkon flüchtet. Ich könnt sie dann ja - ohne dass Du das bemerkst ( :twisted: ) in dem Lokal des benachbarten spanischen Jünglings abholen, das ja nur einen Katzensprung von Dir entfernt ist. :twisted:

Hab' ja neulich mit einer Ihrer Schwestern ein Date gehabt. Nette Familie, das... :lol:

Aus Bremen wünscht Dir und allen anderen einen schönen Sonntag, der
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
Bemalu
Beiträge: 293
Registriert: Mo Feb 14, 2005 9:07 am
Wohnort: CH-Oftringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bemalu »

*************
Zuletzt geändert von Bemalu am Mo Aug 08, 2005 12:18 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20073
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

@Bemalu:
Ich hatte an Kleinanzeigen nur für registrierte Nutzer gedacht. Überdies müßte ich sie mir ohnehin ansehen und den Müll rausschmeíßen, das ist klar. Rechtliche Probleme sehe ich keine, bevor nicht konkreter Anlaß dazu besteht. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob überhaupt Interesse an soetwas besteht. Danach würde ich mir überlegen ob und was ich mache.

Die Notwendigkeit der Registrierung für Teilnehmer an den Foren würde ich einführen wenn zwei Bedingungen eingetreten sind:

1. Viel Traffic und viele verschiedne Nutzer

2. Intolerables Verhalten außerhalb der Contencance seitens eines oder mehrerer "Gäste".

Dein Argument mit EBAy zieht allerdings, finde ich. Man sieht es an den Anzeigen in AG, die oft von den Inserenten wiederholt werden, teilweise über Monate hinweg mit immer weiter sinkenden Preisen. Bei einigen, die dort populäre Wae anbieten, habe ich auch nicht verstanden, warum sie nicht zu EBay gehen.

Aber das muß nicht unbedingt heißen, daß man es nicht doch versuchen kann. Vor allem eine Kontaktbörse kann mir als sinnvoll vorstellen.

Bemalu, ich glaube, Dich richtig zu verstehen. Was aber möglicherweise mißverständlich rüberkommt ist ein Satz wie

"zuerst müssen wichtige Strukturen geschaffen werden. Zum Beispiel, dass die Registrierung hier obligatorisch wird."

Ich interpretiere den Satz als "möglicherweise wäre das auch Anlaß noch enmal über eine Registrierungspflicht nachzudenken". Er läßt aber einigen Spielraum für abweichende Interpreationen, die in die Richtung gehen, als liege hier Grundegendes im Argen und bevor man die Sache ausbaut "müsse zuerst" in verschiedener Hinsicht aufgeräumt werden. Wie gesagt, ich verstehe es nicht so, aber es kann so ankommen, weil die - wie soll ich mich da ausdrücken - die Semantik etwas "harsch" wirken kann, wenn man nicht so unempfindlich ist, wie ich.

Bema, nu nimm das nicht tragisch, ich schreibe das, weil Du nach Ursachen für eine etwas heftigere Reaktion fragst. Alles im grünen Bereich, denke ich.
Benutzeravatar
guitar-hero
Beiträge: 2587
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:34 pm
Wohnort: Hattingen Town

Beitrag von guitar-hero »

Bemalu hat geschrieben:Ich habe kein Problem, mich zurückzuziehn, wenn Dir meine Aussagen derart zu denken geben.Bema
Moin Bemalu,

nöö, Du brauchst Dich absolut nicht zurückzuziehen, weil ...
... ich tu's ja auch nicht. 8)
(Zumindest nicht, solang dieses Forum ein so kleiner und feiner - vor allem aber ein sich freier und selbst regulierender "Organismus" bleibt.)

Es gibt sehr gute Beispiele im www, die zeigen, dass so ein Regelkreis recht autark funktioniert.

Nix gegen Deine Erfahrungen - doch ich finde, die könntest und solltest Du auf Dein eigenes Projekt konzentrieren. Ich bin überzeugt, dass der hiesige Forumsbetreiber sehr wohl in der Lage ist, SEINEN Weg und SEIN Konzept zu finden.

Für mein Empfinden sind und waren Deine "wir"-Formulierungen einfach zu dominant und selbstherrlich. Nicht vergessen - wir sind hier alle nur "Gast".
Sorry, aber vielleicht bin ich bei so lauten Rufen nach Recht und Ordnung auch etwas übersensibel.

Musikalische Grüße und einen schönen Sonntag. :)
________________________________________________________________
"Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur zu selten dazu."
Benutzeravatar
badpicker
Beiträge: 400
Registriert: Mo Feb 14, 2005 6:40 pm
Wohnort: München

Beitrag von badpicker »

RB hat geschrieben:Ich wollte eigentlich nur wissen, ob überhaupt Interesse an soetwas besteht.

Dein Argument mit EBAy zieht allerdings, finde ich.
Bei mir z.B. besteht Interesse. Ich würde z.B. wesenlich lieber von jemanden hier im Forum eine Gitarre kaufen, über die der Verkäufer schon mal was geschrieben hat, oder die man sogar - wenn auch nur via mp3 - schon mal hören konnte. Da hätte ich ein wesentlich besseres Gefühl, als wenn ich über ebay kaufen würde, was allerdings manchmal auch ganz gut geklappt hat (z.B. mit einem B-Bender, den ich immer noch nicht richtig "bedienen" kann :oops:)

Aber wenn's denn ebay sein muß, dann fände ich einen derartigen Hinweis hier im Forum auch nicht schlecht.


Gruß, Ulrich
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11952
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Ein themenbezogener Kleinanzeigenmarkt tut jedem Fach-Forum nur gut, das Forum kann dadurch nur gewinnen. 8)
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20073
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Holger und Ulrich, ich glaub ich machs, ich muß nur überlegen, ob ich das Forum nehme, oder ein Gästebuch-Skript dafür vergewohltätige.......

Falls ich Euch noch nicht persönlich bewillkommnet habe, will ich das hiermit tun, seid herzlich willkommen!
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Hallo Reinhard,
...muß nur überlegen, ob ich das Forum nehme, oder ein Gästebuch-Skript dafür vergewohltätige.......
Ich fände es schöner, wenn ich alles auf der Forumsseite fände. Bei GitarreHamburg ist ja wohl ein ähnliches Script. Da hat man alles auf einen Blick...

Mit verschlafenen Augen schreibte dieses
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Pauli

Beitrag von Pauli »

Find ich auch. Man kann doch die Anzeigen-Threads dann schliessen, damit die Reihenfolge der Eingabe erhalten bleibt, wenn man das so will.
Antworten