Seite 1 von 2

Thomann : Versand

Verfasst: Do Mär 13, 2008 9:04 pm
von Flow
Hallo , also ich würde gerne mal fragen , ob jem, Erfahrung hat mit dem Umtausch bei Thomann .

ALSO ich habe mir vor einer Woche ne Klampfe gekauft , ist auch angekommen und alles , bin nur nicht zufrieden .
Jz. will ich sie umtauschen hab vor zwei Tagen den Retour aufkleber angefordert , direkte Antwort war er wird zugeschickt . Also rechne ich damit , dass er morgen da ist . Ich schicke los und denke Dienstag ist die Gitarre wieder bei Thomann .
Nun frag ich mich wie schnell es der Laden mit der Überweisung handhabt , denn ich bräuchte das Geld spätestens Donnerstags um ne Ersatzgitarre zu beschaffen (am 23.3 Konzert) .


Grüße Flow aus der Weltstadt Ibbenbüren ;)

Verfasst: Do Mär 13, 2008 9:42 pm
von spijk
Lustig. Da wohnste neben ÄHEM-Riesenmusikladen und lässt dir dat Zeugs aber von GNLPFTH-Genausoriesenmusikladen aus Bayern anliefern. Kicher! Wenn ich in Ibbenbüren wohnte, würde ich da koofen, und wenn die Murx liefern, täte ich notfalls zu Fuß nach Laggenbeck marschieren und denen die Hölle heiß machen.

Verfasst: Do Mär 13, 2008 9:46 pm
von Flow
;) hab denen die Hölle heiß gemacht .
Nur der angeblich tolle Laden hat es nicht gebacken gekriegen und überhaupt nicht reagiert auf Anrufe und ^^ es ist dringend , deshalb musste ich bei Thomann bestellen sonst hast du recht , kaufe ich eig bei MP

Verfasst: Do Mär 13, 2008 11:24 pm
von rwe
Erfahrung mit Umtausch bei T liegt einige Jahre zurück, mehrere Instrumente des gleichen Typs (HB-National-Kopie) hatten Konstruktionsfehler am Steg (hatte zunächst versucht, ein intaktes Instrument zu erhalten, da Klang und Bespielbarkeit gut, leider Oktavreinheit nicht und nicht ordentlich einstellbar).

Es lief völlig unproblematisch und sehr freundlich ab, leider weiß ich die Zeit bis zur Rücküberweisung nicht mehr.

Re: Thomann : Versand

Verfasst: Do Mär 13, 2008 11:28 pm
von marcus
Flow hat geschrieben: Nun frag ich mich wie schnell es der Laden mit der Überweisung handhabt , denn ich bräuchte das Geld spätestens Donnerstags
hast du mal bei thomann angerufen und gefragt? :wink:

Verfasst: Fr Mär 14, 2008 8:10 am
von Holger Hendel
Thomann ist mMn unschlagbar was Service (diverse schrotte Markenkabel wollte ich schon retour schicken, mußte ich noch nicht mal: "entsorgen sie das..."- ich bekam umgehend ein neues Kabel zugeschickt) , Preis-Leistung etc. angeht. Wenn ich da echt mal mit irgendetwas Probleme hatte (kam in den letzten zwei Jahren zwei Mal mit der Notenabteilung vor ;) ) hat es immer geholfen, eine "Hierarchieebene" höher anzurufen (das klappt meist immer und überall *g*). Schülergitarren-Reklamationen (E-Gitarren bis 250 €) hatte ich zwei Mal innerhalb des letzten Jahres, money-back funktionierte problemlos.

Verfasst: Fr Mär 14, 2008 8:15 am
von OldPicker
Ich hatte im letzten Jahr eine Kleinigkeit, die aber auf einem Mißverständnis basierte. Es ging um einen Satz Saiten in falscher Größe. Die falschen Saiten sollte ich behalten und bekam den Gegenwert eines Satzes zurück. Das ganze wurde telefonisch an einem ( in Bayern ) Feiertag abgeklärt, das Geld war nach 3 oder 4 Tagen auf meinem Konto.

*

Ich war seit Ulli K. nicht mehr bei MP ist nicht im Laden. Was Du da erzählst, ist mir absolut neu. Was für eine besonder "Klampfe" hast Du denn dort nicht gefunden, dass Du sie bei TinB blind bestellen musstest?
Da ich seit Jahrzehnten mit den Leuten von MP sehr gut auskomme, erstaunt mich dieser Bericht sehr.
:roll:

Verfasst: Fr Mär 14, 2008 8:40 am
von Sperris
Ich finde, dass sich MP sehr verbessert hat in den letzten Jahren, was Beratung und Verkauf im A-Gitarren Bereich angeht. Vor 15 Jahren wurde man dort einfach garnicht ignoriert, wenn man nicht ganz viel Geld ausgeben wollte. Inzwischen finde ich die Beratung halbwegs o.k.

Aber mal grundsätzlich, es gibt etliche gute Musikläden. Große und kleine schnuckelige. Mit gutem Service und Preisen auf Thomann Niveau. Warum also im Netz bestellen? Ich persönlich kaufe keine Gitarre, die ich nicht vorher in den Händen hatte. Ausser bei Ebay, wenn es ein absolutes Schnäppchen ist. Zur Not wird sie halt wieder eingestellt. Denn jeden morgen stehen ins ganz Deutschland etliche Dumme auf. Und 95% von denen loggen sich direkt bei Ebay ein.

Ach ja, Umtausch bei Thomann war bisher immer problemlos und extrem flott in der Abwicklung!

Gruß Ralf

Verfasst: Fr Mär 14, 2008 11:13 am
von OldPicker
Sperris hat geschrieben: ...
Aber mal grundsätzlich, es gibt etliche gute Musikläden. Große und kleine schnuckelige. Mit gutem Service und Preisen auf Thomann Niveau. Warum also im Netz bestellen? Ich persönlich kaufe keine Gitarre, die ich nicht vorher in den Händen hatte.
...
Yo. Dem kann ich nichts hinzufügen.

Verfasst: Fr Mär 14, 2008 1:43 pm
von Flow
Danke für die Antworten!

ich habe die ibanez artcore as 73 bs bestellt und habe seit Anfang Januar (3.1) gewartet bis zum (6.3) hatte zwischendurch dreimal angerufen und es wusste niemand was bestimmtes , am 5.3 bekam ich ne E-Mail in der mir gesagt wurde , dass sich die Gitarre nochmal um zwei Wochenverspätet . Da ich aber in Zeitnot bin hab ich bei Thomann bestellt .

Außerdem hatte ich die Gitarre im Dezember schon angespielt und wusste daher was ich kaufe , blindes Kaufen würde ich nie machen da mir das Geld zu mühsam verdient ist .


PS.: Der Service im Laden ist meiner Meinung nach deutlich besser als der per Telefon bzw. Internet

Verfasst: Fr Mär 14, 2008 5:47 pm
von kwb
Ich habe eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.

Am 23.01.2008 habe ich die Bestellung erhalten, am 24.01 ein Freeway Ticket angefordert und am 27.01 die Ware zurückgeschickt.

Am 04.02.2008 wurde der Betrag meinem Konto gutgeschrieben (Visa Zahlung).

Habe nicht in Erinnerung das es in der Vergangenheit zu lange gedauert hätte.

Es kann natürlich sein das Gitarren einer gründlicheren Prüfung unterzogen werden wie eine Monitorbox.

Gruss Klaus

Verfasst: Fr Mär 14, 2008 5:51 pm
von Flow
Okay ! danke dann hoffe ich mal , dass es bis zum 23.3 klappt sonst darf ich die Band einfach Akkustisch begleiten , was eigentlich eine ganz witzige angelegenheit wär , weil es eine Post-Punk Gitarrenband ist .

Naja an alle nochmal DANKE für die Antworten !

Verfasst: Sa Mär 15, 2008 3:02 pm
von Gast
Tach zusammen,

mit Thomann hab ich da die beste Erfahrung, es ging bei mir um einen Preamp, der falsch in der Beschreibung stand bzw. falsch ausgeliefert wurde. Völlig reibungsloser Umtausch, keine weiteren Kosten und damit natürlich keine Beschwerden meinerseits. Zwei Daumen nach oben.

Gruß Joe

Service bei Thomann

Verfasst: Sa Mär 15, 2008 7:07 pm
von Janpeter
Liebe Gitarrenfreunde;

Treppendorf, Burgebrach; - eine prima Teststrecke für Navigationsgeräte, vor allem, wenn noch eine kleine örtliche Umleitung eingebaut ist - da schwöre ich auf die 200.000 Straßenkarte!

Thomann: Ich war immer wieder dort! - Prima Service, der sich nicht aufdrängt, der einen auch 3.500 € Gitarren ohne weiteres im ÜBungsraum anspielen lässt; unser kleiner Léon hatte auch keine Langeweile; die Pizzaria nebenan. - Wir haben mal Noten nachbestellt - und die hatten wir in zwei Tagen. Daneben kompetenter Service; wir waren immer sehr zufrieden: Micros, Ständer, Kabel - Noten.

Klar: Der gute örtliche Musikladen. Um ehrlich zu sein, da gibt es auch welche, die bei einem Kauf einer Gitarre zum empfohlenen Richtpreis des Herstellers auch noch mal 4 Euro für den Dunlop-Pick nehmen. - In einem Fall sollte der Gigbag auch noch zusätzlich berechnet werden, obgleich der laut Hersteller im empfohlenen Preis dabei sein sollte. - Also, Ohren und Augen auf - und vielleicht doch lieber mal den Weg zum Thomann nehmen.


Euer Jan-Peter

Verfasst: So Mär 16, 2008 3:00 pm
von stringbound
Thomann handhabt es mit der Rücküberweisung so wie der Laden für den ich arbeite.

Dein Geld bekommst du zurück, sobald die Ware wieder im Bestand und überprüft ist.

Wichtig ist, dass du bei deiner Bestellung alle wichtigen Kontakt- und deine Kontodaten mitgeteilt hast.

Wir haben eine Menge Kunden, die uns anrufen und sauer sind, weil sie meinen, dass sie zu lange auf die Rückerstattung ihres Geldes warten. Die scheitert daran, dass diese Kunden nur eine Telefonnummer hinterlassen haben unter der sie tagsüber nicht erreichbar sind und an die kein Anrufbeantworter angeschlossen ist. Oft sind die angegebenen Emailadressen auch nur "Spamschlucker" und "Datenmülleimer" die kaum kontrolliert werden.

Falls du deine Kontodaten angegeben hast musst du mit einer Wartezeit von bis zu einer Woche rechnen, bis dein Geld durch die involvierten Abteilungen (in deinem Fall Warenlager, Gitarrenabteilung und Buchhaltung) gegangen ist, freigegeben wurde und du es wieder auf deinem Konto hast.