allgemeine Umfrage f?r mich:)
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
allgemeine Umfrage für mich:)
Hallo ihr Lieben,
Ostern gut rumgebracht?
Kleine Frage in eigener Sache: weiss ja nich die aktuelle Rechtslage, aber es gibt doch sicherlich noch irgendwelche Seiten im www auf denen ich wunderschöne Tabs finde oder? Welche sind da so am Besten?
Dankeschön
und nochma einfach so: tolles Forum hier, fühl mich "sauwohl"
Ostern gut rumgebracht?
Kleine Frage in eigener Sache: weiss ja nich die aktuelle Rechtslage, aber es gibt doch sicherlich noch irgendwelche Seiten im www auf denen ich wunderschöne Tabs finde oder? Welche sind da so am Besten?
Dankeschön
und nochma einfach so: tolles Forum hier, fühl mich "sauwohl"
Re: allgemeine Umfrage für mich:)
Na klar gibbet die!ynneklik hat geschrieben:...
Kleine Frage in eigener Sache: weiss ja nich die aktuelle Rechtslage, aber es gibt doch sicherlich noch irgendwelche Seiten im www auf denen ich wunderschöne Tabs finde oder?

Solche Insider-Informationen werden allerdings nur nach einem strengen Punktesystem weitergegeben.
Also,.. für 100 Beiträge bekommt manN 1 Punkt. Für 10 Punkte gibt's 1 Adresse. Payback. Du verstehst?

-
... payback??? Hilfe, das klingt für mich nach Moskau-Inkasso
Ich persönlich habe meist bei www.ultimate-guitar.com die Tabs gefunden, die ich gesucht habe. Die haben da einen großen Nutzerpool und dementsprechend viele Tabs aus verschiedensten Stilrichtungen, von RockPop bis zu Blues-Sachen... viel exotischere Sachen habe ich bisher aber auch noch nicht gesucht.
Die Tabs sind dann gut geordnet nach tabs, mere chord-sheets, guitar-pro-files, power-tab-files, außerdem gibt's ein Bewertungssystem, dass die Auswahl bei Mehrfachtabs erleichtert.
Auch positiv: Viele andere Tab-Seiten hatten schon rechtliche Probleme und waren dadurch zeitweise offline, das ist denen von der Ultimativ-Gitarre bisher scheinbar erspart geblieben.
Vielleicht hilft das ja. Bis denn,
.Thomas

Ich persönlich habe meist bei www.ultimate-guitar.com die Tabs gefunden, die ich gesucht habe. Die haben da einen großen Nutzerpool und dementsprechend viele Tabs aus verschiedensten Stilrichtungen, von RockPop bis zu Blues-Sachen... viel exotischere Sachen habe ich bisher aber auch noch nicht gesucht.
Die Tabs sind dann gut geordnet nach tabs, mere chord-sheets, guitar-pro-files, power-tab-files, außerdem gibt's ein Bewertungssystem, dass die Auswahl bei Mehrfachtabs erleichtert.
Auch positiv: Viele andere Tab-Seiten hatten schon rechtliche Probleme und waren dadurch zeitweise offline, das ist denen von der Ultimativ-Gitarre bisher scheinbar erspart geblieben.
Vielleicht hilft das ja. Bis denn,
.Thomas
http://www.guitarseminars.com/ubb/Forum ... 03824.html
da sind viele der schon genannten auch beschrieben, gibt aber noch ein paar neue, z.b. black macks..
da sind viele der schon genannten auch beschrieben, gibt aber noch ein paar neue, z.b. black macks..
Hallo ,
www.911tabs.com
sucht von den anderen Seiten alle vorhandene Tabs musst somit nicht auf den einzelnen Seiten suchen , da diese oft Lückenhaft sind .
Bei 911 werden direkt alle vorhandenen Tabs auf bestimmten Seiten angezeigt .
Lange Rede kurzer Sinn / have a try
MFG flow
www.911tabs.com
sucht von den anderen Seiten alle vorhandene Tabs musst somit nicht auf den einzelnen Seiten suchen , da diese oft Lückenhaft sind .
Bei 911 werden direkt alle vorhandenen Tabs auf bestimmten Seiten angezeigt .
Lange Rede kurzer Sinn / have a try

MFG flow
You're so clever... but clever ain't wise !
Moin,
bevor ich nun wieder nur als böser Wolf verschrien werde, ...
Wenn's nicht um TABs, sondern einfach nur um ein (altes) Songbook mit Text und Chords geht, hier zwei LinXs:
http://www.mediaversal.com/wesley/songbook.html
http://24.31.25.90:69/index.php
Werner
bevor ich nun wieder nur als böser Wolf verschrien werde, ...

Wenn's nicht um TABs, sondern einfach nur um ein (altes) Songbook mit Text und Chords geht, hier zwei LinXs:
http://www.mediaversal.com/wesley/songbook.html
http://24.31.25.90:69/index.php
Werner
Es gibt auch ein Freeware-Programm namens TefView. Damit kann man Noten/TAB in dem Format "*.tef" laden, anschauen, ablaufen lassen und in guter Qualität ausdrucken. Noten und Tabs in diesem Format gibt es wiederum in großen Mengen. Die sind wiederum von ganz verschiedenen Leuten eingetippt und an verschiedenen Stellen ins Internet gestellt worden.
(Die Eingabe geschiet mit dem Programm "TablEdit", das ist von den gleichen, die auch TefView geschrieben haben, nur daß "TablEdit" etwas kostet. Nach meiner Einschätzung muß das ein ziemlich leistungsfähiges Programm sein, mal so nebenbei).
Google mal nach "tefview" und "tef", dann wirt Du fündig werden.
(Die Eingabe geschiet mit dem Programm "TablEdit", das ist von den gleichen, die auch TefView geschrieben haben, nur daß "TablEdit" etwas kostet. Nach meiner Einschätzung muß das ein ziemlich leistungsfähiges Programm sein, mal so nebenbei).
Google mal nach "tefview" und "tef", dann wirt Du fündig werden.
Neben all den genannten Adressen gibt es noch eine weitere Möglichkeit www.google.de [Name des Songs in Anführungsstrichen+tab]
Aber achtung. Da gibt es so manche Seiten, bei denen man sich anmelden muss und hinterher ein Abo hat, ohne dass die Seite etwas bietet. Der Inkaso Anwalt Olaf Tank aus Osnabrück läßt dann auch nicht mehr lange auf sich warten und diese Gemeinschaft macht trotz Veruteilungen in Einzelfälle lustig weiter (bei texten, Kochrezepten und und und)
Mario
P.S. um solch einen reinfall zu vermeiden, lieber beim bösen Wolf kaufen und ihm die Verantwortung überlassen - aber ich glaube der Verkauft nicht wirklich:-)

Aber achtung. Da gibt es so manche Seiten, bei denen man sich anmelden muss und hinterher ein Abo hat, ohne dass die Seite etwas bietet. Der Inkaso Anwalt Olaf Tank aus Osnabrück läßt dann auch nicht mehr lange auf sich warten und diese Gemeinschaft macht trotz Veruteilungen in Einzelfälle lustig weiter (bei texten, Kochrezepten und und und)
Mario
P.S. um solch einen reinfall zu vermeiden, lieber beim bösen Wolf kaufen und ihm die Verantwortung überlassen - aber ich glaube der Verkauft nicht wirklich:-)
12 Töne, 24 Buchstaben, viel Gefühl im Bauch - ein neues Lied ist entstanden
Hallo Ynnelink,
Es gibt 2 Programme, mit denen mann viele Tabs bekommen kann und auch noch bearbeiten kann.
POWERTAB ist glaube ich freeware,
GUITAR PRO gibt es als gratis Testversion.
Im Netz findet mann unzählige Tabs im guitar pro oder powertab Format.
Einfach mal Googeln.
Macht wirklich viel Spass!
Viele Grüße Bobby
Es gibt 2 Programme, mit denen mann viele Tabs bekommen kann und auch noch bearbeiten kann.
POWERTAB ist glaube ich freeware,
GUITAR PRO gibt es als gratis Testversion.
Im Netz findet mann unzählige Tabs im guitar pro oder powertab Format.
Einfach mal Googeln.
Macht wirklich viel Spass!
Viele Grüße Bobby
Für Dateien im Guitar Pro Format war früher http://www.mysongbook.com/ ganz gut. Inzwischen mussten sie leider viele Dateien wegen Urheberrechtsverletzungen sperren.
Beim Filesharer deines Vertrauens bekommst Du die komplette Datenbank mit zigtausenden Guitar Pro Dateien.
Beim Filesharer deines Vertrauens bekommst Du die komplette Datenbank mit zigtausenden Guitar Pro Dateien.